Auch eine weitere Woche geht mit dem heutigen zweiten Advent zu Ende. Was ist in dieser Woche passiert? Das lest Ihr hier!

Die Highlights der Woche bei reisetopia in der Schweiz

Diese Woche gab es Neuigkeiten der Schweizer Luftfahrt: Unter anderem hat FlyBAIR den Launch und die ersten Routen angekündigt.

LY2 FlyBAIR Streckennetz 1920x1080 DE P2 2 (1)

Dazu gibt es Neuigkeiten für Reisende die gerne mit dem ÖV zum Flughafen kommen: neue Verbindungen zum Flughafen Zürich und Basel!

SBB FV Dosto
Studierende zahlen künftig deutlich mehr für das GA – © SBB CFF FFS

Im Bereich des Caterings hat Edelweiss ein neues Café in Zürich sowie frisches Catering an Bord angekündigt.

Edelweiss Box Mit Reichhaltigem Salat
© Edelweiss

Aus Frankreich gab es noch den Start des Generalstreiks zu berichten, der grosse Teile des TGV Netzwerks in der Schweiz lahmgelegt hat. 

TGV Lyria Euroduplex
© Lyria

Bei Aegean gab es dafür diese Woche direkt zwei weitere schlechte Nachrichten: erst wurde die Einlösung von Meilen entwertet, dann wurde das Sammeln von Meilen bei SAS verändert.

Ihr habt gewisse News diese Woche verpasst? Nicht alle haben es hier in den Wochenrückblick geschafft, in unserer Übersicht findet Ihr aber alle News!

Bei den Punkten gab es zum Monatsanfang direkt neue Punkte-Einlösungen, mit den neuen Meilenschnäppchen! Wir haben sie von Swiss, Lufthansa, Austrian und Eurowings für Euch vorbereitet. Dazu noch die neuen Promo Awards von KLM und Air France!

Swiss Business Class Airbus A330 Sitz

Beim Sammeln haben wir eine neue 20’000 Meilen Aktion zu den SWISS Miles & More Kreditkarten gefunden – und damit einen spannenden Deal gefunden mit dem es für unter 1’100 Franken in die USA gehen kann!

Ihr wollt alle Deals aus dieser Woche nochmal lesen? Dann schaut am besten auf unsere ausführliche Übersicht!

Die Woche gab es auch aus dem Team von reisetopia.ch einige spannende Eindrücke: für Alexa und mich ging es nach München, Luca konnte das Hotel Les Trois Rois in Basel erleben und für Colin ging es in die QSuite nach Asien!

Was Euch in der kommenden Woche erwartet

In der kommenden Woche haben wir für Euch wieder interessante Deals gesammelt, die wir gerne mit Euch teilen wollen! Dazu geht es für das Team erneut nach Bern und ansonsten versuchen wir eine besinnliche Weihnachtszeit für die letzten Wochen des Jahres einzuleiten. Trotzdem gibt es weiter spannende neue News aus der Schweiz, Europa und der Welt!

Lust auf mehr reisetopia Artikel? Dann folgt uns:

Autor

Nachdem Alex in den ersten 5 Jahren seines Lebens mehr Zeit in Airbussen als in normalen Bussen verbracht hat, war das Hobby schon früh festgelegt: Fliegen. Egal ob in einer Turboprop oder einem A380, egal ob Holzklasse oder Premium: Der Weg ist das Ziel. Und wer kann schon behaupten in 12 Tagen New York, Singapur, Tokyo, Lissabon und Oslo mit Flügen in der Business Class verbunden zu haben?

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.