Damit wir für Dich immer die perfekten Reisen und zudem die besten Preise parat haben, müssen auch die Autoren viel unterwegs sein. Unserer Vorstellung nach, kann man über die wirklich besten Angebote und Erlebnisse nur dann berichten, wenn Reisen einem selbst in der DNA liegt. Genau das ist bei allen unseren Autoren der Fall.

Ihr wollt Teil von reisetopia werden? Hier gibt es mehr Informationen zur Bewerbung bei reisetopia!

Ihr habt Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten reisetopia Leser und wir Eure Fragen, meistens gibt es die ersten Antworten bereits innerhalb weniger Minuten!

Die reisetopia Gründer

Unsere Mission: Euch zu zeigen wie man für wenig Geld luxuriös reisen kann. Wir – das sind Severin, Leo, Jan, Moritz L. und Moritz S. Seit einigen Jahren beschäftigen wir uns mit Travel Hacking, Meilen & Punkten – dieses Wissen geben wir Euch auf reisetopia weiter. Erfahrt mehr über die fünf Gründer und reisetopia in Deutschland auf reisetopia.de.

Das Projekt Schweiz

Mit dem Ziel für unsere Schweizer Leser die besten Informationen zu bieten und spezifischen Content aus der Sicht der Eidgenossenschaft zu erstellen, haben wir das Projekt reisetopia.ch gestartet. Alex stellt als Basler mit zwei Pässen die Brücke zwischen dem Team in Deutschland und der Schweiz dar und ist der Ansprechpartner für alle Fragen zu reisetopia in der Schweiz. Zusammen mit dem Autorenteam Schweiz entsteht so jeden Tag Content für unsere Leser.

Alex

Alex Neapel 1 Quadrat

Nachdem Alex in den ersten 5 Jahren seines Lebens mehr Zeit in Airbussen als in normalen Bussen verbracht hat, war das Hobby schon früh festgelegt: Fliegen.
Egal ob in einer Turboprop oder einem A380, egal ob Holzklasse oder Premium: Der Weg ist das Ziel. Und wer kann schon behaupten für nur 4 Stunden am Strand in Spanien 10 Stunden Business-Class quer durch Europa geflogen zu sein?

Das reisetopia.ch Autorenteam

Neben unserem Team in Deutschland haben wir auch in der Schweiz ein Team von Autoren, die uns immer wieder mit spannenden Berichten, Guides und Reviews aus der Welt des Reisens versorgen. Mirco ist unser Guide-Wunder: es gibt kein Thema in das er sich nicht tief einarbeiten kann und mit seinem Wissen das Team und die Mitglieder in der reisetopia Club Lounge versorgt. Luca und Fabian bringen Ihre Erfahrungen von extremen Trips und dem Alltag in einem Medienkonzern mit. Mit Colin und Yannick haben wir zwei Experten auf dem Bereich der Schweizer Kreditkarten mit an Bord, Alexa bringt als Vollzeit-Studentin Erfahrungen aus den ungewöhnlichen Reisen zwischen zwei Vorlesungen mit und Linda ergänzt unser Team mit Ihrer Perspektive als Mutter und familiäre Vielfliegerin.

Mirco

Reisetopia Ueberuns

Seit klein auf hat Mirco fast jeden Kontinent bereist. Sei es ein Trip quer durch Amerika oder auch mal über den Landweg von Liverpool nach Bern in einem Tag zu reisen. Auf reisetopia teilt er seine Erlebnisse und Erfahrungen der verschiedenen Airlines und Hotelketten und versorgt euch immer mit den besten Deals und News!

Luca

Luca Portrait Ueber Uns

Seit Luca einmal für 300 Franken liegend nach Mexiko geflogen ist, wird jede Airline und jedes Angebot von ihm genauer durchleuchtet. Sein Motto ist: “Wieso mehr zahlen, wenn es auch günstig geht”? Dieser Challenge geht vor allem er als Student regelmässig nach. Ob Spontanreise nach Brasilien oder eingefädelter Meilentrip nach Asien – keine Flugreise ist wie eine Andere.

Fabian

IMG 5559

“Einfach luxuriös” das ist Fabian’s Motto. Sehr gerne «einfach» irgendwo an einem Strand in der Hängematte übernachten und mit dem Rucksack unterwegs sein, aber auch “luxuriös” in der First Class Champagner schlürfen. Das Gesicht des Limousinenfahrers welcher die Emirates Business Class Passagiere vor der Reise abholt ist einfach unbeschreiblich, wenn da jemand mit Rucksack und Wanderschuhen zur Abholung bereit steht! Und wieso nicht für einen First Class Flug zuerst einen Roadtrip von Cairo nach Alexandria unternehmen, nur um danach nach Paris zu fliegen?

Yannick

Yannick Rykart

Yannick ist schon seit seiner Kindheit begeistert vom Reisen. Mit seinen jungen Jahren ist er schon viel auf der Welt rumgekommen. Seine Reisen hat er je länger je mehr optimiert. Punkte und Meilen sind zu seinem Hobby geworden. Für reisetopia ist er immer auf der Jagd nach den besten Deals rund um das luxuriöse Reisen.

Colin

Colin Reisetopia BildVon Klein auf bereist Colin die Welt, das Reisen wurde ihm sozusagen in die Wiege gelegt. Seit er in die Welt der Meilen und Prämien eingetaucht ist, ist er ständig auf der Suche nach neuen Deals und Tricks. Durch geschickte Nutzung der Bonusprogramme kann er regelmässig in der Business Class die Welt bereisen. Seine Erfahrungen und sein Wissen teilt er gerne auf reisetopia mit anderen.

Alexa

Alexa Neapel 1 Quadrat

Es gibt wenige Reisen, die zu verrückt für Alexa sind. Ferien in Tokyo? Gerne, aber nur mit Zwischenstop in New York und Singapur!
Als Studentin bringt sie Erfahrungen von Trips zwischen zwei Vorlesungen und dem Lernen in der Business Class mit.
Aber schon vor dem Matura hat sie fleissig Meilen und Punkte bei verschiedenen Airlines gesammelt, denn damit kann man schliesslich nie zu früh anfangen.

Linda

Linda Las Vegas

Linda kam nur ein paar Wochen nach der Rückkehr Ihrer Eltern von einer einjährigen Weltreise in Bern zur Welt. Das Reisegen hat sie auch Ihren beiden Kindern weiter vererbt. Seit der 5-monatigen Weltreise sind die vier unterwegs, oder an der Planung der nächsten Reise. Ob 4×4 Fahrzeug mit Dachzelt oder Übernachtung im 5 Sterne Hotel, Hauptsache keine All-Inklusiv Pauschalreisen.


Unser zentrales reisetopia Team

Um unser Team in der Schweiz zu unterstützen können wir auf das grossartige Team aus Kollegen in Deutschland zählen, die uns bei vielen übergreifenden Fragen mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Lust auf mehr reisetopia Artikel? Dann folgt uns: