reisetopia.ch ist das grösste unabhängige Portal für Luxusreisen in der Schweiz. Wir zeigen Euch, wie Business Class Flüge & Luxushotels dank Meilen & Punkten für jeden Realität werden können und berichten nebenbei noch über die wichtigsten Geschehnisse der Reisebranche.

Unsere Geschichte

Vom Hobby zum Beruf – als Moritz L., Jan, Severin, Leo und Moritz S. 2016 reisetopia.de gründeten, war die Website mehr ein Hobby als ein Beruf. Deswegen folgten später auch die Seiten reisetopia.ch und seit Kurzem suitespot. So gibt es jeden Tag fünf bis zehn neue Artikel mit den aktuellsten Geschehnissen aus der Reisebranche sowie einmaligen Flug-, Hotel- und Meilen-Deals.

Zusätzlich stellen wir unsere eigenen Erfahrungen von Reisen, Flügen oder Hotelaufenthalten sowie zum Thema Meilen, Punkte und Kreditkarten in spannenden Artikeln bereit. Natürlich gibt es aber auch jeden Monat neuen technische Funktionen, um Euch noch mehr bieten zu können. Hinter der Fassade stehen aber nicht nur die Gründer, sondern auch weitere reiseverrückte Menschen: Das mittlerweile aus mehr als zwölf Mitarbeitern bestehende reisetopia Team, das für Euch jeden Tag recherchiert und natürlich auch jede Reiseerfahrungen mit Euch teilt!

Unsere Vision

Unsere Vision bei reisetopia ist es, durch das Zusammenspiel von traditionellen Werten wie persönlichem Service, moderner Technologie und einem einzigartigen Produkt die führende Luxusreiseplattform zu werden. Die Luxusreiserevolution hat sich bereits von Deutschland nach Österreich, in die Schweiz und nach Frankreich ausgebreitet – doch das ist nur der Anfang.

Mit unserem einzigartigen Ansatz, eine exklusive Auswahl der besten Luxushotels weltweit mit verschiedenen Serviceelementen wie aktuellen Reiseinformationen, außergewöhnlichen Angeboten und informativen Ratgebern zu verknüpfen, bieten wir ein führendes Produkt für den Luxusreisenden von heute und jeden, der es werden möchte!

Ein Kunde von reisetopia zu werden, bedeutet vom ersten Tag an als VIP behandelt zu werden. Ob dank außergewöhnlicher Vorteile beim Einchecken in einem unserer exklusiven Partnerhotels oder bei Nachfragen an unser Team zu aktuellen Reiseeinschränkungen. Wir sorgen dafür, dass jeder Kunde von einem perfekten Erlebnis auf allen Schritten seiner Reise profitiert!

Werde Teil unseres Teams

Ihr interessiert Euch ebenfalls für Reisen und wollt Teil von reisetopia werden? Dann bewerbt Euch jetzt! Wir suchen immer tatkräftige Unterstützung und freuen uns neben den ausgeschriebenen Stellen auch immer über Initiativbewerbungen. Hier gibt es mehr Informationen zur Bewerbung bei reisetopia!



Das Team

Moritz LindnerMoritz Lindner – Co-Founder | CEO
Moritz verbringt mindestens 100 Nächte im Jahr im Hotel. Reisen ist so sehr seine Leidenschaft, dass er kaum eine Woche an einem Ort verbringen kann, ohne sich zu langweilen. Auf der Suche nach neuen Erlebnissen war er schon mit mehr als 50 Airlines unterwegs und hat über 100 Städte auf der Welt bereist.


Malika

Malika Behrendt – Executive Assistant
Das Reisen ist Malikas grösste Leidenschaft. Seit ihrer Kindheit konnte sie schon viele interessante Länder bereisen und liebt es immer wieder neue Länder und Kulturen zu entdecken.


Lena Goller 2Lena Goller – Head of International Content
Seit Lena ihren ersten Langstreckenflug bestritt, ist das Thema Reisen nicht mehr aus ihrem Alltag wegzudenken. Bevor sie auf Reisen geht, sind mindestens schon zwei neue Urlaube in Planung, denn sie liebt es neue Länder und Kulturen zu erkunden. Bei reisetopia nimmt sie Euch mit auf ihre Reisen und teilt ihre Tipps!

Vicky Moreau (1)Vicky Moreau – Country Managerin Frankreich
Als leidenschaftliche Reisende ist Vicky ständig auf der Suche nach neuen Ländern und Kulturen, die sie entdecken und in die sie eintauchen kann. Hier und auf der französischen Seite suitespot.fr teilt sie mit Euch ihre Erfahrungen!

Anna

Anna Jopp – Country Managerin Schweiz
Wenn Anna unterwegs ist, ist sie in ihrem Element. Selten ist sie mehr als ein paar Tage am selben Ort. Der nächste Kurztrip oder eine Fernreise stehen immer schon in ihrem Kalender. Nach ihrem Tourismus-Studium konnte sie ihre Leidenschaft zum Beruf machen.

Max MescherMax Mescher – Online-Redakteur
Max sass irgendwann häufiger in einem Flugzeug als in der Strassenbahn und kam so nicht umhin sich immer mehr mit den Themen rund um das Sammeln von Meilen, sowie den besten Flug- und Reisedeals zu beschäftigen. Auf reisetopia teilt er mit Euch die neusten Deals und wichtigsten Tipps!

Image002 (1)

Alexander Fink – Online-Redakteur
Seit Alex zum ersten Mal im Alter von drei Jahren geflogen ist, wollte er das Flugzeug eigentlich nicht mehr verlassen. Bis heute riss seine Faszination fürs Fliegen nicht ab und hat so entschlossen, Euch an seinen Erfahrungen und Tipps teilhaben zu lassen.

Tobias HackeTobias Hackhe – Online-Redakteur
Tobias hat eine Leidenschaft: Reisen. Und das so luxuriös wie möglich! Jeden Tag gibt er Euch Tipps und Tricks, wie Ihr auch mit kleinem Budget in Luxushotels übernachten und in der Business Class fliegen könnt!

Lilli AngelhardtLilli Engelhardt – Werkstudentin Redaktion
Lilli ist am liebsten in den Wolken – und das nicht nur mit ihrem Kopf. Schon als Kind tourte sie mit einer Tanzgruppe durch Europa, heute ist Fernweh ihr ständiger Begleiter. Wenn sie sich nicht gerade mit ihrem Studium beschäftigt, sitzt sie irgendwo auf der Welt hinter ihrem Laptop und berichtet für Euch auf reisetopia!

Julia (1)

Julia Ketter – Werkstudentin Redaktion
Seit Julia mit 4 Jahren ihren ersten Langstreckenflug erlebte, sind Reisen und exotische Orte aus ihrer Urlaubsplanung nicht mehr wegzudenken. Am liebsten entspannt sie am Strand oder geniesst beim Windsurfen die Grenzenlosigkeit des Meeres. Nebenbei studiert sie in Berlin Tourismus.

Annca

Ann-Cathrin Pülm – Praktikantin Redaktion
Seit Ann-Cathrin ihr erstes Praktikum in der Reisebranche absolviert hat stand fest, dass sie beruflich in die Welt des Reisens eintauchen möchte. Ihr Tourismusstudium hat ihr bereits viele Einblicke in die Hintergründe, Abläufe und die wunderschönsten Orte in den verschiedensten Ländern gewährt.


Amelie

Amélie Margout – Search Marketing Manager
Nicht nur durch ein Studium im Ausland, sondern auch schon von klein auf hat Amélie grosses Interesse an neuen Kulturen. Ihre Leidenschaft fürs Reisen ist aus ihrem Alltag nicht mehr wegzudenken – hier auf reisetopia teilt sie ihre Erfahrungen mit Euch!

MicrosoftTeams Image (37)

Regina Tarasevic – Search Marketing Manager
Regina lebt dafür, die Welt zu bereisen. Sie liebt es ferne Städte zu erkunden und Orte zu entdecken, die nicht in jedem Reiseführer stehen. Nach ihrem Studium der Tourismuswirtschaft in Wilhelmshaven, gibt Regina Euch heute die besten Tipps für Eure Reisen.


Jana1 (1)

Jana Schwarz – Head of Hotel Operations
Jana hat zwei Hobbys: Reisen und Essengehen – und diese kombiniert sie mit Begeisterung. Je weiter weg, desto besser und je länger unterwegs desto schöner – denn sie liebt Langstreckenflüge und exklusive Hotels.

MicrosoftTeams Image (7)

Sarah Wanderer – Luxushotel-Beraterin
Sarah liebt Hotels, weil Hotels ein ganz besonderes Gefühl von Aufregung, Luxus, Freiheit und Ungewissheit vermitteln. Das und das Kennenlernen neue Orte und Kulturen reizt sie so am Reisen.

MicrosoftTeams Image (15)

Ann-Kathrin Graf – Luxushotel-Beraterin
Ann-Kathrin liebt es, sich auf neue Abenteuer zu begeben. Schon als kleines Kind hat sie Langstreckenflüge lieben gelernt. Je exotischer das Ziel, desto besser. Dabei verliert sie sich gerne in fremden Kulturen und lernt somit paradiesische Orte überall auf der Welt kennen.


AndiAndreas Berks – Lead Developer
Während Andi bislang nur für einen Fallschirmsprung den Fuss in den Flieger gesetzt hat, ist er nun begeistert auf Europa-Reisen unterwegs, um neue Länder zu erkunden! Auch die Vorzüge des angenehmen Reisens in Luxushotels konnten Andi begeistern. Bei reisetopia betreut er die WordPress-Seite.

MicrosoftTeams Image (38)

Kirsten Schröder – Graphic Designerin
Mit dem Umzug von Texas nach Deutschland erfüllte sich Kirsten schon mal einen ihrer größten Reiseträume. Seitdem nutzt sie weiterhin jede Chance, durch Reisen das Unbekannte zu erleben und dabei neue, ehrliche Verbindungen zu schaffen, egal ob es um neue Freunde, Länder oder die Natur geht.



Werde Teil unserer Community

Ihr habt Fragen oder wollt einfach Teil unserer Reise-Community werden? Dann schreibt uns entweder per Mail, in den Kommentaren, auf Facebook, Instagram, LinkedIn oder Pinterest.

Werde zudem Teil unserer reisetopia Club Lounge auf Facebook! Dort beantworten nicht nur wir Eure Fragen, sondern auch all die reisetopia Leser – meistens gibt es die ersten Antworten bereits innerhalb weniger Minuten!

Lust auf mehr reisetopia Artikel? Dann folgt uns: