Auch diese Woche gab es wieder einige spannende Neuigkeiten aus der Welt der Meilen, Punkte und des Reisens zu berichten! Heute stellen wir Euch die Highlights in unserem reisetopia.ch Wochenrückblick vor!

Die Highlights der Woche bei reisetopia in der Schweiz

Diese Woche gab es viele Airline-News aus der Schweiz. Besonders hervorzuheben ist dabei das neue Flugzeug bei Helvetic: die Airline, welche vor allem Flüge für die Swiss durchführt, hat den ersten E190-E2 Jet übernommen!

Helvetic E190 E2 3

Auch aus der Schweiz: der Flughafen Bern möchte gerne die FlyBAIR gründen, eine eigene virtuelle Airline ab der Hauptstadt.

FlyBAIR Bern Airport Belp

Vom Flughafen Basel gab es neue Verkehrszahlen und neue Ziele für den Winterflugplan zu vermelden.

In Zürich hat Swiss eine brandneue Lounge eröffnet! Die Alpine Lounge ist dabei sowas wie der Geheimtipp unter den Star Alliance Gold Lounges am Airport.

Swiss Alpine Lounge ZRH 1

Am Übergang von der Luft zum Boden hat Swiss in Zürich weitere Details zur Kooperation mit der SBB für die Flugzüge beschlossen. Dazu hat die SBB eine weitere Kooperation mit der Südostbahn geschlossen. Weitere Bahn-News: im Zuge des Brexit wurde auch das Interrail-Programm für UK überdacht, Linda hat auch dazu die aktuellen Details.

EW IV Einheitswagen SBB Bahn Brücke

Bei den Wettbewerbern der SBB hat Eurobus Swiss-Express das Ende der Fernbus-Verbindungen am 15. November angekündigt. Jetzt folgt aber ein österreichisches Unternehmen nach!

Ihr habt gewisse News diese Woche verpasst? Nicht alle haben es hier in den Wochenrückblick geschafft, in unserer Übersicht findet Ihr aber alle News!

Aus der Welt der Deals wollen wir in unserem Wochenrückblick besonders die Analyse zum neuen Swisscard Feature “MilesPay” hervorheben.

Swiss Miles More Kreditkarten Gold Silver Classic Platinum 1 Online

Auch wenn die aktuelle Aktion mit 20’000 Meilen noch bis zum 14 November läuft, die Meilen solltet Ihr auf keinen Fall für MilesPay nutzen!

Ihr wollt alle Deals aus dieser Woche nochmal lesen? Dann schaut am besten auf unsere ausführliche Übersicht!

Aus der Welt der Reviews möchten wir Euch diese Woche besonders Lucas Review der First Class Lounge in Zürich ans Herz legen. Die Lounge hat aus gutem Grund den Titel als die beste Lounge Europas inne 😉

Swiss First Class Lounge E Schlafzimmer Bett Swiss First Class Lounge E Fondue Swiss First Class Lounge E Schweizer Teller

Bei den Reisen waren die meisten von unserem Team weiter nur in der Schweiz unterwegs: Yannick konnte sich dabei über die Bestätigung seines Star Alliance Gold Status bei Singapore Airlines freuen, zu dem wir Ihm herzlich gratulieren!

Yannick Star Gold Singapore Airlines KrisFlyer

Für Fabian ging’s am Freitag aber nach Salzburg. Dort überraschte er seine beste Kollegin, welche dieses Wochenende 30ig Jahre alt wird.

Salzburg Vorfeld Austrian Dash8 British Airways A319 Fabian Wochenrückblick

Beim Erscheinen dieses Artikels sollte er bereits wieder im Flugzeug sitzen. Für ihn ging’s nämlich nach dem Trip nach Österreich direkt weiter mit einem Wochenend-Trip nach Warschau. Von dort geht es für ihn weiter über Zürich nach New York mit der Swiss. Fabian verbringt dann zwei Wochen Urlaub in den USA und auf den Bahamas.

Was Euch in der kommenden Woche erwartet

Neben Fabians Reise in die USA gibt es in der kommenden Woche auch für mich einen Kurzausflug mit der Lufthansa CityLine nach München. Nach ein paar Terminen zieht mich die Basler Herbstmesse aber direkt wieder nach Basel zurück, wo wir auf besseres Wetter hoffen!

Für Mirco geht es in der kommenden Woche vielleicht gen Norden, die genauen Details möchte er mit uns aber erst teilen, sobald er seine Reise gebucht hat, da erwarten Euch kommende Woche mehr Details 😉

Auch in der nächsten Woche mit dabei: spannende News, frische Deals und interessante Stories!

Autor

Nachdem Alex in den ersten 5 Jahren seines Lebens mehr Zeit in Airbussen als in normalen Bussen verbracht hat, war das Hobby schon früh festgelegt: Fliegen. Egal ob in einer Turboprop oder einem A380, egal ob Holzklasse oder Premium: Der Weg ist das Ziel. Und wer kann schon behaupten in 12 Tagen New York, Singapur, Tokyo, Lissabon und Oslo mit Flügen in der Business Class verbunden zu haben?

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.