Eine neue Woche, ein neuer Monat, frische Meilenschnäppchen und eine weitere Pleite-Airline. Was sonst noch diese Woche passiert ist, lest Ihr in unserem frischen Wochenrückblick!

Die Highlights der Woche bei reisetopia in der Schweiz

Aus der Welt der News haben wir von Adria einiges zu berichten gehabt. Dienstag meldet die Airline Insolvenz an, Samstag haben wir die Pläne für den Nachfolger Air Slovenia vorgestellt. Dazwischen haben aber die Lufthansa Airlines angekündigt viele Routen zu übernehmen.

Munich 883818 1920

Dank der Insolvenz von Adria wird die Verbindung Lugano-Zürich nur noch mit Privatjets bedient, Swiss hat die Strecke final gestrichen. 

Am EuroAirport Basel gab es wieder harsche Kritik: bei den vielen Sperrungen scheitert der Flughafen massiv an der Kommunikation.

Basel Flugzeug Bild Luftaufnahme Flughafen

Die Basis von Eurowings am Flughafen Wien wurde an Austrian übergeben, Eurowings konzentriert sich nun auf andere Flughäfen.

Qantas hat eine neue, begeisternde Business Class und First Class Kabine für die A380 vorgestellt:

Qantas Business Class

In den Boeing 777X von Emirates wird sich dafür die gleiche Business wie im A380 finden.

Bei Lufthansa müssen die A320neo ohne Wifi abheben – die Gewichtsverteilung durch zusätzliche Sitze macht das unmöglich.  

Die USA haben einen Strafzoll auf alle Flugzeuge aus der EU eingeführt, mit dem Flugzeuge 10 Prozent teurer werden.

A330 900neo Delta RR

Bei den Hotels hat Hyatt Privé 17 neue Hotels erhalten, bei denen es enorme Vorteile gibt.

Alila Ubud Pool

Hyatt hat auch eine neue Marke vorgestellt, auch wenn es noch keine Standorte für diese Hotels gibt.  

Caption by Hyatt

Alle News die es nicht in diese Zusammenfassung geschafft haben lest Ihr in unserer Übersicht!

Der grösste Deal diese Woche ist die neue Aktion von den Swiss Miles & More Kreditkarten! Hier gibt es aktuell 20’000 Meilen für alle Kreditkarten und dabei zahlt ihr nur die halbe Gebühr! So gibt es 20’000 Meilen für nur 60 Franken mit der Swiss Classic Kreditkarte! Doch welche Karte solltet Ihr nehmen? Dafür haben wir noch einen Guide!

Swiss Miles More Kreditkarten Gold Silver Classic Platinum 4 Online

Doch was macht Ihr mit den 20’000 Meilen? Wir haben Deals gesammelt mit denen Ihr es schafft für 1’370 Franken (inklusive aller Steuern) ab Zürich direkt Business Class nach Los Angeles fliegen könnt!

Luca Swiss Business Class

Ihr wollt alle Deals aus dieser Woche nochmal lesen? Dann schaut am besten auf unsere ausführliche Übersicht!

Aus der Welt der Reviews wollen wir diese Woche besonders Lucas Review aus seinem Aufenthalt in Italien mit Euch teilen. Das Hotel für rund 250 Franken die Nacht hat ihn absolut enttäuscht.

Hilton Sorrento Palace Aussenpool Hilton Sorrento Palace Executive Pool Panorama Hilton Sorrento Palace Kind Bett

Aber auch diese Woche waren wir wieder auf der Suche nach Erlebnissen für uns und neue Reviews für Euch!

Für mich ging es dieses Wochenende in Richtung Zürich. Das Hilton Garden Inn Zürich Limmattal lockte mit einer enorm günstigen Rate aus einem Sale und so stand eine Nacht ausser Haus auf dem Plan. Dank des Hilton Diamond Status gab es ein beeindruckendes Upgrade, hoch in eine Corner Suite, mit zwei Zimmern und einer ungewöhnlichen Platte zur Begrüssung: das Thema “Status Recognition” beherrscht das Hotel perfekt!

Zürich Hilton Garden Inn Limmattal Corner Suite Hilton Diamond 3 Zürich Hilton Garden Inn Limmattal Corner Suite Hilton Diamond 5

Dazu durften wir Abendessen und Frühstück in dem Hotel geniessen – wobei beide absolut genial waren!

Zürich Hilton Garden Inn Limmattal Corner Suite Hilton Diamond 4Zürich Hilton Garden Inn Limmattal Corner Suite Hilton Diamond 6

Bei Linda und der Familie standen in der letzten Woche spektakuläre Sonnenuntergänge, atemberaubende Wanderungen, abenteuerliches Ziplining, der Grand Canyon des Pazifik und der beste Schokoladenkuchen der Welt auf dem Programm.

Linda Hawaii 2019 3 Linda Hawaii 2019 2

Luca war auf seinem traditionellen Jungs Wochenende und für einmal ging es in eine für ihn unbekanntere Region: ins Tirol! Genauer gesagt fuhr er mit 10 Freunden von Basel nach Innsbruck, wo natürlich zuerst ein Schnitzel auf dem Plan stand. Übernachtet wurde im 4 Sterne Haus „Grauer Bären“, welches für ein eigenständiges Hotel ganz in Ordnung war. Für einen Übernachtungspreis von 70 Franken pro Person war aber auch nur die tolle Lage direkt in der Innenstadt gerechtfertigt.

Luca Therme Innsbruck Aqua Dome 2019 Österreich

Nach einer feucht-fröhlichen Partynacht in der Studentenstadt ging es heute Sonntag in die bekannte Tiroler Therme „Aqua Dome“, eher es wieder auf die vierstündige Autofahrt zurück ans Rheinknie ging.

Was Euch in der kommenden Woche erwartet

Nächste Woche stellen wir Euch unsere persönlichen Erfahrungen mit den Swiss Kreditkarten, die wir jeweils seit mehr als einem Jahr haben, vor – und das ist nur einer der Guides.

In der nächsten Woche sind wir auch wieder unterwegs!

Für Fabian und seine Freundin gehts am Freitag voraussichtlich nach London für das Wochenende. Voraussichtlich deswegen, weil sie noch einen offenen Rückflug aus einer anderen Buchung am Sonntag haben. Noch ist aber nichts genau geplant.

Bei Linda ist bereits die letzte Woche angebrochen. Heute geht es nach Honolulu, wo noch ein paar entspannende Tage auf dem Programm stehen. Bereits am Donnerstag steht der erste Teil des Rückflugs nach San Francisco an, bevor es am Freitag via Kopenhagen zurück in die Schweiz geht.

O zapft is! Das Oktoberfest in München ist zwar vorbei, deshalb geht Luca am nächsten Wochenende an die Canstatter Wasen in Stuttgart. Am Freitagabend geht es mit der Deutschen Bahn in die baden-württembergische Landeshauptstadt, wo zuerst einmal akklimatisieren angesagt ist. Das sollte im Le Meridien Stuttgart als Marriott Elite Gold Member sicherlich gut klappen, ehe es am Samstag dann auf die Wasen geht. Inklusive Lederhosen natürlich!

Mit dabei sind natürlich immer: geniale Deals, frische Meileneinlösungen und weitere Reviews. Und dazu die besten Reise-News aus der Schweiz!

Autor

Nachdem Alex in den ersten 5 Jahren seines Lebens mehr Zeit in Airbussen als in normalen Bussen verbracht hat, war das Hobby schon früh festgelegt: Fliegen. Egal ob in einer Turboprop oder einem A380, egal ob Holzklasse oder Premium: Der Weg ist das Ziel. Und wer kann schon behaupten in 12 Tagen New York, Singapur, Tokyo, Lissabon und Oslo mit Flügen in der Business Class verbunden zu haben?

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.