Generalstreik in Frankreich, neue Lounges bei der Swiss und einige Neuigkeiten von der Lufthansa. Diese Woche ist viel passiert, was genau lest Ihr in diesen Schweizer Wochenrückblick!

Die Highlights der Woche bei reisetopia in der Schweiz

Diese Woche gab es einiges aus der Schweiz zu berichten und wir beginnen in Basel: ab dem EuroAirport gibt es neue Routen nach Valencia und Zadar. Ab Zürich gibt es neue Flüge nach Tallinn und Vilnius.

Air Baltic Airbus A220 Bombardier Cs300 1

Am Boden bietet die SBB 2020 kostenloses Internet auf allen Fernzügen an.

SBB Giruno Zug Schweiz 3
Bald kann man hier Wifi geniessen: Giruno Zug der SBB

In Frankreich geht dafür bei den Zügen sehr wenig: der Streik geht immer weiter, so gab es in Paris 600 km Stau.

Aber auch in Deutschland gab es Probleme: der Verkauf der LSG an die Gategroup ist durch und die Mitarbeiter sind unzufrieden. Weiterhin gab es bei Miles & More eine grosse Panne bei den IT-Systemen und die Einigung die die Lufthansa CityLine mit der Gewerkschaft UFO getroffen hat macht alles wahrscheinlich nur schwerer.

BSL CRJ 900 Lufthansa Regional Cityline Basel

Bei der Swiss gab es positive wie negative Nachrichten: die Gebühren für Sitzplatzreservierungen steigen, gleichzeitig hat die Airline aber die Renovierung der Lounges in New York bekanntgegeben.

Weiterhin haben wir von den Such-Trends der Schweizern bei Google, sowie von dem Betreiberwechsel des Grand Hotel Genève berichtet.

Bildschirmfoto 2019 12 15 Um 16.04.42

Dazu hat Air Transat neue A321LR-Routen nach Europa angekündigt, bei Singapore Airlines gibt es Verfügbarkeiten für die First Class Suite ab London und Air Macau überlegt nach Eruopa zu fliegen.

Spannende weitere Entwicklung aus Russland: die neue Aeroflot Business Class wurde vorgestellt.

Aeroflot A350 Neue Business Class

Ihr habt gewisse News diese Woche verpasst? Nicht alle haben es hier in den Wochenrückblick geschafft, in unserer Übersicht findet Ihr aber alle News!

Bei den Deals wollen wir Euch vor allem unsere Hotel-Deals aus Salzburg, Wien, Paris, London und Marseille zeigen. Hier gibt es jeweils eine kostenlose dritte oder vierte Nacht in ausgewählten Luxushotels!

Inter Continental Marseille Eingang

Weiterhin haben wir bei den Hyatt Hotels eine geniale Promo in Kombination mit dem SLH Häusern vorbereitet: 3’000 Punkte gibt es hier on top!

Ihr wollt alle Deals aus dieser Woche nochmal lesen? Dann schaut am besten auf unsere ausführliche Übersicht!

Diese Woche ging es für Luca für seinen Star Alliance Gold Status nach Griechenland, in der Business Class von Aegean. Colin hat es in der QSuite nach Bangkok verschlagen und für Mirco ging es nach Schottland, wobei er Glasgow und Edinburgh besucht hat. Auch den Flughafen in Edinburgh, ein absolutes Highlight, konnte er dabei erleben.

Was Euch in der kommenden Woche erwartet

In der kommenden Woche gehen wir voll in die Weihnachts-Vorbereitung und freuen uns auf die nächste Runde unseres Advents-Gewinnspiels! Dazu haben wir viele spannende Guides, interessante Reviews und frische News für Euch vorbereitet!

Lust auf mehr reisetopia Artikel? Dann folgt uns:

Autor

Nachdem Alex in den ersten 5 Jahren seines Lebens mehr Zeit in Airbussen als in normalen Bussen verbracht hat, war das Hobby schon früh festgelegt: Fliegen. Egal ob in einer Turboprop oder einem A380, egal ob Holzklasse oder Premium: Der Weg ist das Ziel. Und wer kann schon behaupten in 12 Tagen New York, Singapur, Tokyo, Lissabon und Oslo mit Flügen in der Business Class verbunden zu haben?

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.