Die neuen Routenankündigungen gehen weiter. Nachdem FlyBAIR die Routen ab Bern-Belp bekanntgegeben hat, Chair die neuen Routen ab Basel, Zürich und Genf angekündigte folgte noch People’s mit den Flügen ab St. Gallen. Jetzt legt EasyJet nach und bietet neue Routen ab Basel an: das kroatische Zadar und die spanische Stadt Valencia werden neu von der Schweizer Günstig-Airline angeflogen.

Zwei neue Mittelmeerziele mit Kultur und Geschichte

Mit der Verbindung nach Spanien bindet EasyJet neu die drittgrösste Stadt des Landes an. Valencia wird jeweils montags, freitags und sonntags von Basel aus direkt angeflogen. Damit ist das Ziel besonders für Fans des mediterranen Flairs, spannender Kultur in einer historischen spanischen Altstadt, sowie für Museen attraktiv. Aber auch der Strand zieht viele Gäste nach Valencia. Die Flüge beginnen am 29. März und die letzte Verbindung ist für den 23. Oktober geplant.

Nach Zadar, in die kroatische Hafenstadt, bietet EasyJet mit den Flügen ab Basel die einzige nonstop Verbindung mit Abflug in der Schweiz. Auch hier gibt es drei Flüge je Woche, dieses Mal aber Montag, Donnerstag und Sonntag. Auch in Zadar locken, neben einem spannenden Flair und einer aussergewöhnlichen Stimmung einige historische sowie archäologische Blicke in die Vergangenheit der Stadt am Mittelmeer. Die Verbindung hier wird am 22. Juni aufgenommen und der letzte Flug ist für den 29. August geplant.

Fazit zu den neuen Flügen ab Basel

Mit den neuen Verbindungen am EuroAirport in Basel arbeitet EasyJet weiter daran die Interessen der Kundschaft zu lesen und passende Verbindungen anzubieten. Da die Airline in hiesigen Dreiländereck sehr viel Erfolg zu vermelden hat, scheint der Plan bisher zu funktionieren. Hoffen wir, dass für viele Ferienreisende damit eine neue, direkte Verbindung in die Ferien geschaffen wurde!

Autor

Nachdem Alex in den ersten 5 Jahren seines Lebens mehr Zeit in Airbussen als in normalen Bussen verbracht hat, war das Hobby schon früh festgelegt: Fliegen. Egal ob in einer Turboprop oder einem A380, egal ob Holzklasse oder Premium: Der Weg ist das Ziel. Und wer kann schon behaupten in 12 Tagen New York, Singapur, Tokyo, Lissabon und Oslo mit Flügen in der Business Class verbunden zu haben?

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.