Do gohts zu de baseldütsche Version

Auch diese Woche ist in der Schweiz, Europa und der Welt einiges passiert. Was wir erlebt haben und welche Angebote und Guides unsere Aufmerksamkeit geweckt haben lest Ihr in unserem Wochenrückblick.

Die Highlights der Woche bei reisetopia.ch

Von der Swiss gab es positive Nachrichten, denn die First Class wird weiterhin bestehen bleiben! Dazu wurde ein neuer Chat-Bot eingeführt, welcher Usern schnell und unkompliziert bei Umbuchungen und Problemen hilft. Gleichzeitig gab es auch etwas Verunsicherung, da Miles&More ankündigte, dass die Meileneinlösung auf variable Werte umgestellt werden soll – erst in ein paar Jahren, aber trotzdem machen auch wir uns darüber Gedanken.

Lufthansa First Class Terminal Frankfurt Restaurant Limousine

Es gab aber auch ein paar schlechte Nachrichten, wie das Gerücht, dass das GA der SBB teurer werden wird. Dass der First Class Transfer in Frankfurt nun nicht mehr mit S-Klassen, sondern Porsche Modellen erfolgt, haben wir in der neutralen Kategorie abgelegt. Was uns als Schweizer aber sehr gefreut hat sind die Nachrichten aus Bern und Lugano, denn beide Flughäfen werden gefördert, sodass wir in den kommenden Jahren mehr Linienflüge von und zu diesen Zielen erwarten können.

Flughafen Bern Vorfeld Helvetiv Bmi Regional SkyWorks Bild Vom Flughafen

Ein neues Small Luxury Hotel hat in Zürich eröffnet und das in der gleichen Woche in der Hyatt die Kooperation mit diesem Hotelprogramm ausgeweitet hat. Dazu hat die neue Star Alliance Lounge in Paris eröffnet und wir freuen uns alle schon auf unsere ersten Flüge in die Französische Hauptstadt!

17158 Marazzi Paul Hotel Alexander Überarbe
Quelle: Campbell Gray Hotels

Aus der Welt der Deals haben wir uns über die Aktion von PartnerPlus Benefit gefreut, mit der Selbstständige 5’000 Punkte zur Anmeldung bekommen. Dazu gibt es eine neue Aktion mit 5’000 Punkten je Aufenthalt in den beiden Luxusmarken der Hilton-Kette, Waldorf-Astroria und Conrad. Ein weiterer Punkte-Sale hat uns begeistert: mit 40 Prozent Bonus könnt Ihr Euer Aegean Konto auffüllen.

Conrad Singapur Alex Suite Impresario 9

Ihr wollt alle Deals aus dieser Woche nochmal lesen? Dann schaut am besten auf unsere ausführliche Übersicht!

Bei den Reise-Aktivitäten waren wir diese Woche etwas entspannter unterwegs. Für Alex ging es zur Start Up-Night nach Zürich, mit sehr interessanten Gesprächen über Travel-Hacking und andere Themen des luxuriösen Reisens.

Alex TIC Reisetopia Zürich 2015 05

Colin hat sich zeitgleich zu einem kleinen Run durch Europa auf gemacht: Basel München Amsterdam und wieder zurück. Das Highlight war dabei sicher die Lounge in Amsterdam.

AMS Lounge Colin Star Alliance

Wir haben aber auch von vorherigen Reisen berichtet, so gab es ein neues Review von Luca aus Dubai, vom dortigen Conrad und Colin vom Hilton Times Square in New York berichtet.

Was Euch in der kommenden Woche erwartet

Nächste Woche gibt es dank Auffahrt wieder mehr Reise-Aktivitäten: Für Luca geht es erst nach Mailand und von dort über einen griechischen Umweg nach München. Wohin in Europa es für mich und Alexa geht versuchen wir noch herauszufinden, gerade gibt es zu viele Optionen die uns anlachen würden. Dazu gibt es neue Reviews von Alex aus Asien und Amerika und dazu gibt es eine neue Ausgabe von reiseverrückt. Wie immer erwarten Euch dann noch frische News, neue Guides, weitere Reviews und vieles mehr!

Autor

Nachdem Alex in den ersten 5 Jahren seines Lebens mehr Zeit in Airbussen als in normalen Bussen verbracht hat, war das Hobby schon früh festgelegt: Fliegen. Egal ob in einer Turboprop oder einem A380, egal ob Holzklasse oder Premium: Der Weg ist das Ziel. Und wer kann schon behaupten in 12 Tagen New York, Singapur, Tokyo, Lissabon und Oslo mit Flügen in der Business Class verbunden zu haben?

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.