Bereits im vergangenen Dezember hat World of Hyatt eine spannende neue Partnerschaft mit der kleinen und exklusiven Hotelvereinigung Small Luxury Hotels of the World geschlossen. Dieser Schritt war eine durchaus gut durchdachte neue Partnerschaft, da für viele die grösste Schwäche der Hyatt Hotels im Vergleich zu ihren Konkurrenten darin bestand, dass sie weltweit eine wesentlich geringere Präsenz vorweisen konnten als beispielsweise Hilton, IHG und Marriott.

Entsprechend wird jede Massnahme begrüsst, den eigenen Kunden und Mitgliedern von World of Hyatt mehr und mehr Hotels weltweit anbieten zu können. In dieser Woche hat Hyatt das Small Luxury Hotels Portfolio auf über 200 Hotels aufgestockt. Diese neuen Hotels ab sofort über World of Hyatt buchbar. 

43 neue SLH Hotels treten Partnerschaft bei

Der Haken an der Zusammenarbeit mit SLH und Hyatt war von Anfang an, dass von den rund 500 Hotels der Luxusmarke anfangs nur etwas mehr als 50 Hotels mit Hyatt zusammenarbeiteten. Allerdings war es von Anfang an der Plan, dass stetig Small Luxury Hotels in die Partnerschaft mit Hyatt integriert werden sollten. Verständlicherweise, ist doch der gesamte Prozess einer vollständigen Verzahnung entsprechender Hotels mitsamt technologischen und organisatorischen Anpassungen ein langwieriger.

Ps SeverinsTheAlpineRetreat SuiteSchlafzimmer
Quelle: SLH

Bereits Ende Januar stiegen 56 weitere SLH-Hotels neu in die Partnerschaft mit ein und im März noch einmal 57 Häuser, wodurch sich die momentane Gesamtzahl der Hotels der Marke SLH, die mit Hyatt zusammenarbeiten, schon deutlich erhöhte. Nun folgen noch einmal 43 Small Luxury Hotels, wobei in den nächsten Monaten noch einmal mehr Hotels folgen sollen.

Diese Small Luxury Hotels sind neu dabei

Folgend eine vollständige Liste aller SLH Hotels, die der Partnerschaft mit Hyatt neu beitreten:

SLH-HotelStadtLandWorld of Hyatt Award Kategorie
The Dudley Boutique HotelHepburn SpringsAustralien6
Ovolo The Valley BrisbaneFortitude ValleyAustralien3
Woolbridge on the DerwentNew NorfolkAustralien7
Cours et PavillonsPekingChina6
Honor Resort Yun Shu DaliDaliChina7
Hotel TantipaSanta Teresa de CobanoCosta Rica6
Hotel Three SixtyOjochal de OsaCosta Rica6
Althoff Hotel Villa BelroseGassinFrankreich8
Thalatta Seaside HotelEviaGriechenland5
Carpe Diem Boutique ResortSantoriniGriechenland8
Mykonos Riviera HotelMykonosGriechenland7
Monkey Island EstateBrayGrossbritannien6
The Fish HotelBroadwayGrossbritannien4
The Greenway Hotel & SpaCheltenhamGrossbritannien4
The Raj PalaceJaipurIndien6
Villa Eden Park RetreatMeranoItalien7
Enso Ango Fuya IIKyotoJapan4
Hotel Gajoen TokyoTokioJapan7
The Tokyo Station HotelTokioJapan6
Hemingways WatamuWatamuKenia5
Boutique Hotel AlhambraMali LosinjKroatien7
D-Resort SibenikSibenikKroatien6
Villa Orsula DubrovnikDubrovnikKroatien8
Bay of Many CovesQueen Charlotte SoundNeuseeland7
The GeorgeChristchurchNeuseeland4
Hulbert HouseQueenstownNeuseeland7
The Dylan AmsterdamAmsterdamNiederlande7
Severin’s The Alpine RetreatLechÖsterreich8
Infante SagresPortoPortugal6
Quinta de ComportaComportaPortugal7
Ambasssador ZürichZürichSchweiz6
Eastwest HotelGenfSchweiz5
Urso Hotel & SpaMadridSpanien6
Gran Hotel Son NetMallorcaSpanien6
TorralbencAlaiorSpanien6
TOTEM MadridMadridSpanien5
Claris Hotel & SpaBarcelonaSpanien5
The Fortress Resort & SpaGalleSri Lanka6
The WaldenYilann CityTaiwan3
Union HouseLukangTaiwan3
Twinpalms PhuketPhuketThailand6
D-Resort GocekGocekTürkei7

Auch dieses Mal liegen wieder viele der teilnehmenden Hotels in Europa, sodass Ihr hier in Zukunft über Hyatt nochmal deutlich mehr Hotels buchen könnt wie bisher. In Deutschland ist dieses Mal kein Hotel dazugekommen, wohl aber in Österreich und in der Schweiz. Besonders in Spanien, Griechenland und Grossbritannien gibt es zudem zahlreiche neue Optionen für Buchungen über Hyatt. Auch in Ozeanien gibt es dieses Mal einen grossen Zuwachs.

World of Hyatt-Punkte sammeln und einlösen bei SLH

World of Hyatt-Mitglieder können Punkte in den Hotels der Small Luxury Hotels in derselben Höhe wie in Hyatt Hotels sammeln, jedoch nur, wenn sie direkt über entsprechende Hyatt-Kanäle buchen und unter folgenden Bedingungen:

  • Mitglieder sammeln fünf Basispunkte je Euro Umsatz, der zum Sammeln von Punkten berechtigt, in Hotels der SLH Gruppe
  • World of Hyatt-Mitglieder, die über einen Status verfügen, erhalten den ihres Status entsprechenden gängigen Bonus beim Sammeln von Punkten
  • Ebenfalls berechtigen Übernachtungen in teilnehmenden SLH Hotels zu Elite-Nächten

Für die Einlösung von Punkten für Übernachtungen in berechtigten Hotels der SLH Gruppe, werden je nach Kategorie zwischen 5’000 (Kategorie 1) und 40’000 Punkte (Kategorie 8) fällig.

Eingang The Edison Hotel Penang SLH

Darüber hinaus geniessen alle World of Hyatt-Mitglieder innerhalb der teilnehmenden SLH Hotels folgende Vorteile:

  • Kostenloses WLAN
  • Tägliches kostenloses kontinentales Frühstück
  • Ein Zimmer-Upgrade beim Check-in nach Verfügbarkeit
  • Früherer Check-in ab mittags und nach Verfügbarkeit
  • Späterer Check-out bis 14 Uhr, ebenfalls nach Verfügbarkeit

Besonders das kostenfreie Frühstück ist ist sicherlich ein relevanter Vorteil, der eine Buchung der teilnehmenden Hotels über Hyatt sehr attraktiv macht.

Fazit zur wachsenden Partnerschaft zwischen Hyatt und SLH

Mehr und mehr Hotels der Small Luxury Hotels of the World treten der Partnerschaft mit Hyatt bei. Dadurch wächst nicht nur das internationale Portfolio des beliebten amerikanischen Hotelriesen Hyatt, sondern auch die Möglichkeiten, besonders für Mitglieder von World of Hyatt. Dort können sich besonders die Vorteile, die innerhalb der teilnehmenden SLH Häuser gelten, wirklich sehen lassen. In Zukunft werden wir erfreulicherweise denn auch immer mehr Small Luxury Hotels sehen, die sich Hyatt anschliessen werden.

Autor

Nachdem Alex in den ersten 5 Jahren seines Lebens mehr Zeit in Airbussen als in normalen Bussen verbracht hat, war das Hobby schon früh festgelegt: Fliegen. Egal ob in einer Turboprop oder einem A380, egal ob Holzklasse oder Premium: Der Weg ist das Ziel. Und wer kann schon behaupten in 12 Tagen New York, Singapur, Tokyo, Lissabon und Oslo mit Flügen in der Business Class verbunden zu haben?

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.