In 2021 war bei reisetopia.ch so einiges los. Insgesamt wurden 3’281 Artikel veröffentlicht, im Vergleich dazu waren es 2020 2’138 Artikel. Nun sind wir gespannt, welcher Artikel war wohl der beliebteste in 2021?

Als Pendant zu reisetopia.de veröffentlichen wir auf reisetopia.ch täglich zwischen 8 und 12 Artikel. Davon sind die meisten Reisenews, doch auch Deals, Guides, Stories und Reviews veröffentlichen wir mehrmals wöchentlich. Speziell bei reisetopia.ch berichten wir zudem über “Swiss-only” Themen, wie die nationale Reisebranche, über die lokalen Flughäfen wie auch Schweizer Unternehmen im Reise-Business. Wie bereits 2020, war auch 2021 ein Jahr geprägt von Nachrichten zur Corona-Pandemie. Kein Wunder also, dass diese auch in der Liste der meistgelesenen Artikel von 2021 den ein oder anderen Platz einnehmen. Doch auch andere Themen haben reisetopia.ch Leserinnen und Leser gebannt gelesen; Vorhang auf für die Top 10.

Die 10 beliebtesten reisetopia.ch Artikel im Jahr 2021

In der Top 10 Übersicht ist schnell klar, dass Grenzöffnungen beziehungsweise Einreisebestimmungen sehr relevant waren für Schweizerinnen und Schweizer. Im selben Zug war für sie interessant, wie lange bei Swiss die Tarife gebührenfrei umbuchbar sein werden. Doch noch wichtiger war für sie die Frage des Impfausweises. Konkret war die grosse Frage, wann kommt der Ausweis und wo ist er überall gültig.

Marseille Frankreich 1024x576
Im Jahr 2021 war der Artikel über die Einreisebestimmungen von Frankreich auf dem Platz 8.

Jedoch beschäftigte sie auch das Thema Meilen und Punkte wie auch Reisekreditkarten. Trotz der Reisebeschränkungen war es den reisetopia.ch Leserinnen und Leser wichtig, ob und welche Kreditkarte sie beantragen sollen. Nicht zu vergessen ist auch der Halbtax-Deal, der grossen Anklang fand bei den Lesenden.

Das hier sind die Top 10 Artikel 2021 zum Nachlesen:

  1. Update: Internationaler Impfausweis für die Schweiz bis Sommer
  2. Warum lohnt es sich aktuell besonders das Meilenkonto aufzufüllen?
  3. 7 Gründe für die Beantragung der Amex Platinum
  4. Ungarn öffnet Grenzen für Touristen ohne Testpflicht
  5. Wie bezahle ich Einzahlungsscheine mit der Kreditkarte?
  6. Alle Vor- und Nachteile der Simplycard Visa Kreditkarte
  7. Update: Swiss Tarife bleiben bis Ende Juli 2021 gebührenfrei umbuchbar
  8. Frankreich lockert Einreisebestimmungen für EU-Bürger
  9. Jahres-Halbtax zum Schnäppchenpreis
  10. Spanien verschärft Einreisebestimmungen für Schweizer

Fazit zu den meistgelesenen reisetopia.ch Artikel im Jahr 2021

Die Übersicht der Top 10 Artikeln von reisetopia.ch in 2021 machen nochmal deutlich, wie sehr uns die Corona-Pandemie in den vergangenen 12 Monaten beschäftigt hat. Sei dies durch den internationalen Impfausweis, die Einreisebestimmungen oder die Umbuchung beziehungsweise Stornierung von Flügen. Hoffen wir auf ein nächstes Jahr voller spannenden Reise-Neuigkeiten, Luxus-Nachrichten, Hoteleröffnungen und Airline-News, die nicht pandemiebedingt sind!

Lust auf mehr reisetopia Artikel? Dann folgt uns:

Autorin

Grossgeworden in einer Swissair-Familie, wurde Livia die Liebe zum Reisen quasi in die Wiege gelegt. Nichts macht die gebürtige Zürcherin so glücklich, wie auf Reisen zu sein, darüber zu schreiben und recherchieren. Begleitet Livia auf reisetopia quer durch die Welt!

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.