Das Hilton Los Angeles Culver City ist ein vor wenigen zwei Jahren nach Renovierung neu eröffnetes Hotel nicht weit vom internationalen Flughafen. Was Euch erwartet und wieso ich eher nicht wiederkommen würde, erfahrt Ihr in meiner Hilton Los Angeles Culver City Bewertung.

Die Geschichte einiger Hotels ist fraglos spannend. Das gilt etwa auch für das Hilton Culver City, denn der neue Name lässt einen gewissermassen denken, dass es sich um ein neues Hotel handelt. Dem ist allerdings nicht so, denn eigentlich handelt es sich um das alte DoubleTree Los Angeles Westside. Dieses wurde in den letzten Jahren komplett renoviert – heute darf sich das Hotel einer neuen Marke erfreuen und firmiert als Hilton Culver City. Meines Erachtens ist das Hotel aber nicht so ganz bei der höher positionierten Hilton-Marke angekommen, obwohl die Fotos eigentlich Hoffnung machen. Alle Details gibt es in meinem Hilton Los Angeles Culver City Review!

Hilton Los Angeles Culver City – die Buchung

Gebucht habe ich das Hilton Los Angeles Culver City unter anderem auch des Preises wegen. Das Hotel lag an meinem Datum bei einem Preis von etwas unter 200 US-Dollar vor Steuern, im Verhältnis zu anderen Hotels ein recht moderater Preis. Die Lage nahe dem Flughafen hat es zumindest für mich zudem zu einer guten Alternative zu Hotels am Flughafen gemacht. Bezahlt habe ich das Ganze mit meiner American Express Platinum Card.

Alternativ hätte ich auch für etwa 45’000 Hilton Honors Punkte buchen können, was für mich aber nicht wirklich ein attraktiver Deal war. Durch meinen Hilton Honors Diamond Status habe ich ein Upgrade auf ein Premier King Zimmer erhalten und fand mich in einem höheren Stockwerk wieder. Zudem gab es zwei Flaschen Wasser und ein 18 US-Dollar Guthaben für Speisen und Getränke pro Person  – dieses ersetzt in den USA mittlerweile das Frühstück.

Hilton Los Angeles Culver City Lobby 2
Die Lobby des Hotels

Einen Late Check-Out habe ich ebenfalls angeboten bekommen, aber nicht benötigt. Ein Willkommensgeschenk gab es leider nicht, was in den USA allerdings auch die Regel ist. Für meinen Aufenthalt gab es inklusive Boni zudem noch etwa 5.000 Punkte als Gutschrift auf meinem Hilton Honors Konto.

Hilton Los Angeles Culver City – die Lage

Das ehemalige DoubleTree und heutige Hilton liegt in einer wenig charmanten Gegend am südlichen Ende von Culver City direkt am Highway 405. Wer hier seine ersten Eindrücke in Kalifornien sammelt, will vermutlich erst einmal schnell wieder weg. Rund um das Hotel herum gibt es im Gründe nur Bürogebäude und auf der anderen Seite der zehnspurigen Strasse eine Mall.

Denkbar ist ein Aufenthalt hier meines Erachtens nur bei später Ankunft oder frühem Abflug mit dem Flugzeug (man braucht mit einem Taxi nur gut 15 Minuten zum Flughafen) oder weil das Hotel deutlich günstiger ist als andere Optionen. Die nächste schönere Gegend, Marina del Rey, ist gute zehn Minuten vom Hotel mit dem Taxi entfernt, nach Santa Monica oder Beverly Hills ist man gute 30 Minuten unterwegs.

Hilton Los Angeles Culver City Gebaeude
Das Hilton Los Angeles Culver City

Wenn man die Lage des Hotels in dieser Hilton Los Angeles Culver City Bewertung in einem Wort beschrieben möchte, dann wäre es sicher „verkehrsgünstig“ – nicht mehr und nicht weniger.

Der Aufenthalt im Hilton Los Angeles Culver City fand im Oktober 2022 statt.

Hilton Los Angeles Culver City – das Zimmer

Einer der Gründe, aus denen ich mich für das Hilton Culver City entschieden habe, sind die Zimmer. Diese sehen gerade auf der Webseite wirklich schick aus und sind auch in der Praxis modern.

Hilton Los Angeles Culver City Zimmer 8
Das Zimmer

Auffällig ist allerdings, dass die Zimmer zwar modernisiert wurden, man aber im Gebäude dennoch mehr als deutlich merkt, dass es sich um ein altes Gebäude handelt – beim Wasserdruck, bei der Geräuschisolierung und auch bei den wenig charmanten Gängen.

Hilton Los Angeles Culver City Gang
Der Hotelgang

Man sollte sich also nicht vom Eindruck täuschen lassen, dass es sich um ein neues Hotel handeln würde, ansonsten könnte man enttäuscht werden.

Das Zimmer

Die Zimmer sind an sich so geschnitten, wie man es in einem Hilton erwarten würde. Im Eingangsbereich gibt es einen kleinen Schrank, der zwar keine Schubladen, aber immerhin eine Kofferablage und ein Bügelbrett bietet.

Hilton Los Angeles Culver City Zimmer Schrank
Der Schrank im Eingangsbereich

Danach steht man dann auch schon im eigentlichen Zimmer, das ich auf etwa 30 Quadratmeter schätzen würde. Das moderne Design fällt hier auf, aber man merkt eben auch, dass bei der Renovierung bewusst nicht alles neu gemacht wurde.

Hilton Los Angeles Culver City Zimmer 4
Erster Blick ins Zimmer

Bestes Beispiel dafür ist das Licht, denn es gibt keinerlei indirekte Beleuchtung, sondern nur einzelne Lampen, was zu einigen etwas dunklen Ecken im Zimmer führt. Die Elektronik hat man scheinbar generell nicht erneuert, allerdings immerhin auf kluge Lösungen mit Steckdosen in den neuen Möbelstücken gesetzt. Dennoch ist das Zimmer meines Erachtens schön gestaltet – so wirkt es nicht nur modern, sondern kommt auch mit ein paar farblichen Akzenten daher.

Hilton Los Angeles Culver City Zimmer Bett 2
Das Bett

Die Einrichtung ist für ein Hotelzimmer typisch. So gibt es natürlich ein grosses Bett, das mit ganz guter Bettwäsche und durch einen Bezug mit Muster etwas kreativeren Kissen als gewöhnlich daher – die insgesamt vier Kissen haben dabei auch eine ganz gute Härte.

Hilton Los Angeles Culver City Zimmer Bett
Die Nachttische vom Bett

Auf beiden Seiten des Bettes findet man einen Nachttisch, auf dem eine Lampe steht, die für angenehmes Licht sorgt. Seitlich am Nachttisch angebracht gibt es dabei jeweils Steckdosen. Einen zentralen Lichtschalter gibt es allerdings weder am Bett noch sonst irgendwo im Zimmer.

Hilton Los Angeles Culver City Zimmer Sessel
Sessel mit Ottomane und Tischchen

Neben dem Bett steht in der Ecke noch ein bequemer Sessel mit einer Ottomane, der unter einer kreativen Lampe zu finden ist. Daneben steht noch ein Tischchen.

Hilton Los Angeles Culver City Zimmer Fernseher
Der Flachbildfernseher

Gegenüber des Bettes steht nicht nur eine sehr lang gezogene Kommode, darüber hängt auch der typische und in diesem Fall sowohl grosse als auch „smarte“ Flachbildfernseher.

Hilton Los Angeles Culver City Zimmer Schreibtisch
Der Schreibtisch

Teil des langgezogenen Sideboards ist auch der Schreibtisch, der ausreichend Platz bietet und mit einem bequemen Stuhl daherkommt. Eine Lampe und ein Telefon gibt es hier ebenfalls.

Hilton Los Angeles Culver City Zimmer Ausblick
Aussicht vom Zimmer

Der Ausblick aus den Zimmern in die triste Umgebung ist nicht unbedingt erwähnenswert, wenn überhaupt in negativer Hinsicht. Der Weitblick ist zwar an sich nett, die Fenster sind allerdings nicht besonders gut isoliert, sodass man den Highway sehr deutlich wahrnimmt.

Hilton Los Angeles Culver City Zimmer MInibar
Die leere Minibar

Ansonsten sei neben ein wenig Deko im Zimmer auch noch erwähnt, dass es einen leeren Kühlschrank gibt – Hotels in den USA haben dies zur Regel gemacht, eine gefüllte Minibar findet man hier nur noch sehr selten.

Hilton Los Angeles Culver City Zimmer Kaffeemaschine
Die Kaffeemaschine

Daneben gibt es allerdings immerhin eine Kaffeemaschine von Cuisinart nebst Pads und Milch – statt Tassen stehen allerdings nur Pappbecher bereit, auch Gläser gibt es im Zimmer nicht. Das Ergebnis der Kaffeemaschine ist auch nicht unbedingt eine Offenbarung.

Hilton Los Angeles Culver City Zimmer 6
Die typischen Leistungen einer Hotel-Marke gibt es in den USA nicht mehr unbedingt

Hier zeigt sich dann auch, was man heute in vielen Kettenhotels in den USA erwartet: Übliche Leistungen einer Marke wie Hilton gibt es schlicht nicht mehr – so gibt es im Hilton Culver City zum Beispiel weder Badeschuhe noch Bademäntel, nicht einmal gegen Aufpreis.

Das Badezimmer

Im Badezimmer erwartet Gäste ein ziemlich typischer Schnitt und eine nicht gerade grosszügige Fläche. 

Hilton Los Angeles Culver City Zimmer Bad
Das Badezimmer

Auf der linken Seite gibt es einen Waschtisch nebst einiger Ablagefläche.

Hilton Los Angeles Culver City Zimmer Bad Waschbecken
Der Waschtisch mit Pflegeprodukten

Hier stehen auch die üblichen Pflegeprodukte von Crabtree & Evelyn bereit.

Hilton Los Angeles Culver City Zimmer Bad Toilette
Die Toilette

Die Toilette ist in der Mitte des Zimmers zu finden und auf der gegenüberliegenden Seite des Waschbeckens ist die begehbare und angenehm grosse Dusche zu finden.

Hilton Los Angeles Culver City Zimmer Bad Dusche 2
Die Dusche

Diese bietet einen US-typischen Duschkopf, der eine Art Mischung aus normaler und Regendusche ist, der Wasserdruck kann jedoch leider gar nicht überzeugen.

Hilton Los Angeles Culver City Zimmer Bad Dusche
Der Regenduschkopf

Insgesamt ist mein Eindruck der Zimmer in meinem Hilton Los Angeles Culver City Test allerdings nicht unbedingt schlecht. Die schwache Geräuschisolierung stört mich noch am meisten, ansonsten findet man grosszügige und modern eingerichtete Zimmer vor, die zwar nicht enorm viel Charme haben, aber für einen Kurzaufenthalt ausreichend sind.

Hilton Los Angeles Culver City – die Kulinarik

Nicht unbedingt der Rede wert ist das kulinarische Angebot des Hotels. Mit dem West & Co (6 bis 22 Uhr) sowie der West & Co Bar (15 Uhr bis Mitternacht) gibt es zwar ineinander übergehend einen Bar- und Restaurantbereich.

Hilton Los Angeles Culver City Restaurant
Das Restaurant

Dort gibt es allerdings eher typisches Comfort Food, das nicht unbedingt für besondere kulinarische Moment sorgt. Das Design des offenen Restaurants in der Lobby finde ich aber ganz angenehm, so kann man hier und in angrenzenden Co-Working-Bereichen auch gut mit einem Laptop ein wenig Arbeit erledigen.

Hilton Los Angeles Culver City Lobby 3
Die Lobby mit Co-Working-Bereich

Ansonsten bietet das Hotel auch noch einen kleinen Shop, in dem man sich mit ein paar Snacks und Getränken versorgen kann. Hier findet man auch einen Geldautomaten.

Hilton Los Angeles Culver City Shop
Der Shop

Testen konnte ich während meines Aufenthalts nur das Hotelfrühstück, das à la carte serviert wird.

Das Frühstück

Wählen kann man von einem recht umfangreichen Menü, auf dem die Speisen zwischen 10 und 24 US-Dollar liegen, mit dem Guthaben kommt man also nicht recht hin, zumal man sicherlich auch noch einen Kaffee bestellen möchte. 

Hilton Los Angeles Culver City Restaurant Fruehstueck Menu
Die Frühstückskarte

Ich habe neben einem wirklich guten Cappuccino den Avocado Toast getestet – beides konnte mich qualitativ überzeugen und auch der Service war gut.

Hilton Los Angeles Culver City Restaurant Fruehstueck
Das Frühstück

An sich finde ich das Konzept, dass man frei über ein Guthaben verfügen kann, ganz gut, allerdings ärgert mich bei Hilton in den USA gleichzeitig doch, dass das Guthaben oft schon nicht für ein einziges Gericht und einen Kaffee reicht.

Hilton Los Angeles Culver City – die Erholung

Einen soliden Eindruck hatte ich bei meiner Hilton Los Angeles Culver City Bewertung vom Erholungsangebot. Das besteht im Grunde aus einem Fitnessraum und einem Pool – nett finde ich, dass zudem auch noch eine kostenfreie Yoga-Session angeboten wird, wenn man am richtigen Tag vor Ort ist.

Hilton Los Angeles Culver City Yoga
Yoga-Angebot

Etwas unglücklich fand ich, dass bei meinem Aufenthalt der Pool wegen Arbeiten geschlossen war, darüber allerdings kein Wort verloren wurde.

Der Pool

An sich ist der Pool nämlich durchaus ein ganz netter Ort, denn zumindest was man aus meinem Zimmer erahnen konnte, schliesst auf einen recht grossen Pool. 

Hilton Los Angeles Culver City Pool
Der Pool des Hotels

Drumherum gibt es zudem so einige Liegen, sodass man nach dem Schwimmen auch in der Sonne entspannen kann – da allerdings der Highway direkt daneben ist, kommt hier vermutlich kein grosser Erholungscharakter auf.

Der Fitnessraum

Ebenfalls im Erdgeschoss findet man auch einen eher kleinen Fitnessraum, der allerdings immerhin mit ein wenig Tageslicht daherkommt.

Hilton Los Angeles Culver City Fitness 2
Der Fitnessraum

Man findet hier einige Cardio-Maschinen von Precor, die für ein normales Training ausreichend sind.

Hilton Los Angeles Culver City Fitness Cardio
Cardio-Geräte

Ausserdem gibt es eine gute Auswahl an Hanteln verschiedener Gewichtsklassen, zwei Hantelbänke und eine Multifunktionsmaschine.

Hilton Los Angeles Culver City Fitness Geraete
Geräte zum Krafttraining

Wenngleich etwas knapp bemessen, würde ich den Fitnessraum als durchaus gut bezeichnen. Übrigens gibt es im Hilton Culver City auch explizite Fitness-Zimmer, in denen ein wenig Equipment und eine Stange für Klimmzüge verbaut sind.

Hilton Los Angeles Culver City – Fazit

Mein Gesamteindruck der Hilton Los Angeles Culver City Bewertung ist keineswegs schlecht, nur zeigt das Review eben auch, dass man in den USA von Hotels der klassischen Marken nicht allzu viel erwarten sollte. So richtig gestört hat mich persönlich nur die schlechte Geräuschisolierung, ansonsten war alles in Ordnung. Wer bei einer späten Ankunft, einem frühen Abflug oder bei der Durchreise ein Hotel sucht, der macht mit dem Hilton wenig falsch – ich würde beim nächsten Mal aber vermutlich etwas anderes ausprobieren, auch weil ich die Gegend rund um das Hotel wirklich sehr öde fand.

Alternative Hotels in Los Angeles

Ihr sucht nach einem Hotel, mit mehr Annehmlichkeiten und einer besseren Lage in der Stadt? Dann schaut doch mal bei reisetopia Hotels vorbei. In unserer Hotelsuche findet ihr so einige Luxushotels in Los Angeles und vielleicht ist ja auch für Euch das richtige Hotel darunter. Bei einer Buchung über uns könnt Ihr ausserdem von tollen Vorteilen, wie beispielsweise kostenlosen FrühstückHotelguthaben und einem Upgrade nach Verfügbarkeit profitieren.

Exklusives Angebot: 33% Preisnachlass ab drei Nächten
Reisezeitraum: bis 31. März 2025
Empfohlene Kategorie: Premium View Zimmer

Exklusive Vorteile bei jeder Buchung:

  • benefits visible on logged in
  • benefits visible on logged in
  • benefits visible on logged in
ab 520 CHF
Preis pro Nacht
direkt zur Buchung
Exklusives Angebot: Kostenfreie fünfte Nacht
Reisezeitraum: bis 30. Juni 2024
Empfohlene Kategorie: Premium City View Zmmer

Exklusive Vorteile bei jeder Buchung:

  • benefits visible on logged in
  • benefits visible on logged in
  • benefits visible on logged in
ab 220 CHF
Preis pro Nacht
direkt zur Buchung
Exklusives Angebot: Kostenfreie dritte Nacht
Reisezeitraum: bis 30. Juni 2024

Exklusive Vorteile bei jeder Buchung:

  • benefits visible on logged in
  • benefits visible on logged in
  • benefits visible on logged in
ab 200 CHF
Preis pro Nacht
direkt zur Buchung
Exklusives Angebot: Kostenfreie dritte Nacht
Reisezeitraum: bis 30. Juni 2024
Empfohlene Kategorie: Executive Zimmer

Exklusive Vorteile bei jeder Buchung:

  • benefits visible on logged in
  • benefits visible on logged in
  • benefits visible on logged in
ab 210 CHF
Preis pro Nacht
direkt zur Buchung
Exklusives Angebot: Kostenfreie dritte Nacht
Reisezeitraum: bis 30. Juni 2024
Empfohlene Kategorie: King Premium Zimmer

Exklusive Vorteile bei jeder Buchung:

  • benefits visible on logged in
  • benefits visible on logged in
  • benefits visible on logged in
ab 380 CHF
Preis pro Nacht
direkt zur Buchung
Exklusives Angebot: 20% Preisnachlass ab drei Nächten
Reisezeitraum: bis 30. Dezember 2024
Empfohlene Kategorie: City View Zimmer

Exklusive Vorteile bei jeder Buchung:

  • benefits visible on logged in
  • benefits visible on logged in
  • benefits visible on logged in
ab 460 CHF
Preis pro Nacht
direkt zur Buchung
Mein persönliches Highlight im Hilton Los Angeles Culver City   +

Die modernen und schick eingerichteten Zimmer sind sicherlich das Highlight des Hotels, das mich ansonsten nicht recht vom Hocker gehauen hat.

Weitere Eindrücke aus dem Hilton Los Angeles Culver City   +

Hilton Los Angeles Culver City Gebaeude 3
Das Hotel von aussen
Hilton Los Angeles Culver City Gebaeude 2
Das Gebäude
Hilton Los Angeles Culver City Lobby 4
Die Lobby
Hilton Los Angeles Culver City Lobby
Die Lobby hat verschiedene Bereiche zu bieten
Hilton Los Angeles Culver City Fitness Hanteln 2
Der Fitnessraum – Auswahl an Hanteln
Hilton Los Angeles Culver City Fitness
Der Fitnessraum – verschiedene Cardio-Geräte
Hilton Los Angeles Culver City Zimmer 2
Das Zimmer ist eher schlicht eingerichtet
Hilton Los Angeles Culver City Zimmer 7
Der kleine Eingangsbereich führt direkt ins Zimmer
Hilton Los Angeles Culver City Zimmer 3
Der Sessel ist zum Fernseher ausgerichtet
Hilton Los Angeles Culver City Zimmer Fernseher 2
Der Fernseher
Hilton Los Angeles Culver City Zimmer Bad Pflegeprodukte
Pflegeprodukte im Bad
Hilton Los Angeles Culver City Zimmer Bad Waschbecken 2
Der Waschtisch mit Schminkspiegel

Weitere reisetopia Hotels Reviews aus Kalifornien

Häufig gestellte Fragen zum Hilton Los Angeles Culver City

Nach welchen Kriterien wird das Hotel bewertet?   +

Das Hotel wurde unabhängig durch einen reisetopia Autor bewertet. Der Aufenthalt wurde dabei vollständig von reisetopia oder dem reisetopia Autor bezahlt.

Wie kann man das Hilton Los Angeles Culver City buchen?   +

Das Hotel kann man ganz einfach über die Website des Hotels buchen.

Gibt es im Hilton Los Angeles Culver City einen Pool?   +

Ja, das Hotel verfügt über einen Pool.

Gibt es im Hilton Los Angeles Culver City einen Parkplatz?   +

Ja, es gibt kostenpflichtige Parkplätze am Hotel.

Wie weit ist das Hilton Los Angeles Culver City vom Flughafen entfernt?   +

Das Hotel liegt in der Nähe vom Flughafen. Mit dem Taxi benötigt man nur 15 Minuten.

Bietet das Hilton Los Angeles Culver City Unternehmensservices an?   +

Ja, Hotelgäste haben Zugang zu einem Business-Center und Konferenzräumen.

Benötigt man bei einem Aufenthalt im Hilton Los Angeles Culver City einen Mietwagen?   +

Möchte man von dem Hotel aus nach Santa Monica oder Beverly Hills fahren, könnte sich ein Mietwagen lohnen. Fährt man nur zum Flughafen bzw. vom Flughafen zum Hotel, benötigt man keinen Mietwagen.

Für wen eignet sich das Hilton Los Angeles Culver City?   +

Das Hotel eignet sich für alle, die ein Hotel in der Nähe des Flughafens in Los Angeles suchen.

Ist das Hilton Los Angeles Culver City barrierefrei?   +

Ja, das Hotel soll barrierefrei sein.

Autor

Moritz liebt nicht nur Reisen, sondern auch Luxushotels in aller Welt. Auf der Suche nach neuen Erlebnissen hat Moritz schon dutzende Airlines getestet und mehr als 100 Städte erkundet. Auf reisetopia lässt er Euch an seinen Erlebnissen & Tipps teilhaben!

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.