Das Bacara ist eines der bekanntesten Luxushotels in Santa Barbara und auch in ganz Kalifornien. Seit einigen Jahren unter der Flagge von Marriott erwartet Gäste hier ein echtes Luxuserlebnis in traumhafter Lage. Was das Hotel konkret bietet, zeige ich Euch in meiner ausführlichen The Ritz-Carlton Bacara Santa Barbara Bewertung.

Ich habe ein etwas schwieriges Verhältnis zu Luxushotels in den USA, weil die Qualität und der Preis oft weit auseinandergehen. Gerade nach der Corona-Pandemie sind die Preise teils davongelaufen, die Qualität kann aber vielfach nicht mit dem mithalten, was in Europa geboten wird. Entsprechend gespannt war ich auch, nach zumindest teilweise durchwachsenen Erfahrungen bei meiner Mandarin Oriental New York Bewertung, auf meinen ersten Aufenthalt in einem Ritz-Carlton in den letzten Jahren. Auf meiner Reise von San Luis Obispo zurück nach Los Angeles war Santa Barbara dabei ohnehin der perfekte Zwischenstopp, sodass ich mir ein gutes Bild von einem Hotel machen konnte, dass schon auf den Bildern wirklich beeindruckend aussieht. Ob dies auch tatsächlich der Fall ist, zeige ich Euch in meinem ausführlichen The Ritz-Carlton Bacara Santa Barbara Review.

The Ritz-Carlton Bacara Santa Barbara – die Buchung

Gebucht habe ich meinem Aufenthalt im The Ritz-Carlton Bacara über eine reduzierte Rate für Reiseberater, die inklusive Steuern bei etwa 400 US-Dollar herausgekommen ist. Die Resort Fee wurde dabei freundlicherweise ebenfalls übernommen. Im Normalfall dürfte eine Buchung über reisetopia Hotels dank der umfangreichen Zusatzvorteile die mitunter beste Wahl sein!

Exklusives Angebot: 33% Preisnachlass ab drei Nächten
Reisezeitraum: bis 28. Juni 2024
ab 470 CHF
Preis pro Nacht

Exklusive Vorteile bei jeder Buchung:

  • benefits visible on logged in
  • benefits visible on logged in
  • benefits visible on logged in

Unser Qualitätsversprechen – Was zufriedene Kunden sagen

Regulär zahlt man im Bacara dagegen meist einen hohen dreistelligen Betrag, unter der Woche ist es oft etwas günstiger, am Wochenende teurer. Im Grunde handelt es sich wegen der angenehmen Temperatur um ein ganzjähriges Ziel, sodass die saisonalen Unterschiede zwar gegeben, aber nicht enorm sind.

The Ritz Carlton Bacara Santa Barbara Lobby
Die Lobby des Hotels

Von günstigeren Preisen kann man oft dann profitieren, wenn man länger bleibt. Bei meinem Aufenthalt war dabei weder ein früher Check-in noch ein später Check-out ein Problem, zudem durfte ich mich über ein schönes Upgrade auf ein Zimmer mit teilweisem Meerblick.

The Ritz Carlton Bacara Santa Barbara Club Lounge

Ein Willkommensgeschenk gab es zwar nicht, dafür wurde mir auch der Zugang zur Club Lounge gewährt, was mit Blick auf einen nicht zu vernachlässigenden Aufpreis für die Club-Zimmer eine ziemlich nette Geste war.

The Ritz-Carlton Bacara Santa Barbara – die Lage

Die Lage des Ritz-Carlton ist für mich das Argument schlechthin, sich für einen Aufenthalt in dem Luxushotel zu entscheiden. Santa Barcara ist generell bereits ein sehr interessantes Ziel, aber das Bacara liegt auch noch ein paar Meilen ausserhalb und dabei direkt an der Küste.

Im Grunde genommen ist man in einer Art Gated Community, in der das Ritz-Carlton Santa Barbara seine eigene kleine Stadt bildet. Auf insgesamt 30 Hektar ist das Hotel in mehrere alleinstehende Häuser unterteilt, in denen die Zimmer Platz finden. So fühlt man sich nicht wie in einem Mega-Resort, sondern eher in einer kleinen Siedlung.

The Ritz Carlton Bacara Santa Barbara Garten 2
Das Gelände des Hotels

Doch das Highlight schlechthin ist für mich der aussergewöhnliche Strand, der dem Hotel zu Füssen liegt. Hier kann man kilometerweit spazieren gehen und trifft kaum eine Menschenseele. Durch die Hanglage des Hotels kann man von verschiedenen Orten des Resorts zudem perfekt aufs Meer blicken, besonders angetan haben es mir die Stühle nahe des Weges runter zum Strand – einfach eine einmalige Kulisse.

The Ritz Carlton Bacara Santa Barbara Stuehle Ausblick 2

Nun muss man sicher im Blick haben, dass man für eine Fahrt nach Santa Barbara (etwa zehn Minuten) oder zu den nächstgelegenen Restaurants zwingend einen Mietwagen benötigt. Das halte ich aber für verkraftbar, zumal man sich auch ein paar Tage im Resort aufhalten kann.

The Ritz Carlton Bacara Santa Barbara Vorfahrt 2
Auffahrt des Hotels

Nach Los Angeles fährt man etwa zwei Stunden, nach San Francisco ist es eine etwas weitere Fahrt. Einen eigenen Airport hat Santa Barbara allerdings auch, sodass man auch mit dem Flugzeug anreisen kann. Zudem hält der Amtrak in der Stadt, wobei dieses Verkehrsmittel in den USA eher weniger relevant ist 😉

Der Aufenthalt im The Ritz-Carlton Bacara Santa Barbara fand im Oktober 2022 statt.

The Ritz-Carlton Bacara Santa Barbara – das Zimmer

Nach einem schnellen Check-in ging es für mich nach kurzer Zeit bereits in mein Zimmer. Dieses lag in einem der Häuser, die näher am Meer liegen. In jedem der Häuser findet man einige Zimmer verschiedener Kategorien, wobei man durch die Weitläufigkeit des Geländes kaum etwas mitbekommt.

The Ritz Carlton Bacara Santa Barbara Gelaende 7
Häuser mit Lage am Meer

Die Zimmer sind alle sehr komfortabel und grosszügig eingerichtet, allerdings ein wenig in die Jahre gekommen. Zumindest hatte ich aber dennoch einen sehr guten Eindruck, weil ich den Stil für die Gegend sehr passend finde und das Gefühl hatte, dass das Haus in einem sehr guten Zustand ist.

Der Eingangsbereich

Angenehm finde ich an den Zimmern – die Kategorien unterscheiden sich mit Ausnahme des Blicks nicht allzu sehr – dass es immer einen grosszügigen Eingangsbereich gibt, in dem es eine Art Vorraum gibt, der mit einem grossen Einbauschrank und einem Waschbecken daherkommt.

The Ritz Carlton Bacara Santa Barbara Zimmer Schrank
Eingangsbereich des Zimmers

Im Schrank findet man die typischen Utensilien, die man in einem Marriott-Luxushotel erwarten würde, etwa ein Bügelbrett.

The Ritz Carlton Bacara Santa Barbara Zimmer Schrank 3
Der Einbauschrank

Zudem gibt es eine Kofferablage und eben das Waschbecken, das ein wenig kurios wirkt, weil das Badezimmer im Grunde auch direkt daneben liegt.

Das Schlafzimmer

Das Zimmer selbst hat mir auch sehr gut gefallen, denn anders als die meisten auf der Webseite gezeigten Zimmer, war in meinem Fall das Bett in Richtung Fenster ausgerichtet.

The Ritz Carlton Bacara Santa Barbara Zimmer
Das Zimmer

Dadurch kann man mit geöffnetem Vorhang zumindest teilweise das Meer sehen und geniesst zudem dank eines weiteren seitlichen Fensters einen sehr hellen Raum. Passend zur Region ist der Boden mit Fliessen ausgelegt, darauf liegt um das Bett herum aber ein Teppich.

The Ritz Carlton Bacara Santa Barbara Zimmer 8
Der Boden ist mit Fliesen ausgelegt

Damit aber noch nicht genug, denn besonders schön fand ich in meiner The Ritz-Carlton Bacara Santa Barbara Bewertung auch den Kamin, der in allen Zimmern verbaut ist und den man mit einer Fernbedienung ein- und ausschalten kann.

The Ritz Carlton Bacara Santa Barbara Zimmer 6
Zwischen Türbogen und Fenster befindet sich ein Kamin

Ansonsten ist alles auf dem Niveau, das man in einem Ritz-Carlton erwarten würde. Die Betten sind bequem und kommen mit insgesamt vier Kissen daher. Die Bettwaren sind hochwertig.

The Ritz Carlton Bacara Santa Barbara Zimmer Bett
Das Bett

Zudem gibt es auf einer Seite einen Nachttisch, wobei hier auffällt, dass das Zimmer nicht mehr ganz neu ist – so gibt es keine Steckdose direkt am Bett.

The Ritz Carlton Bacara Santa Barbara Zimmer Nachttisch
Der Nachttisch

Das ist auf der anderen Seite des Bettes anders, was daran liegt, dass hier der Schreibtisch zu finden ist – eine etwas ungewöhnliche Position des ansonsten angenehm grossen Schreibtisches, der mit einem bequemen, wenngleich nicht ergonomischen Stuhl daherkommt.

The Ritz Carlton Bacara Santa Barbara Zimmer Schreibtisch
Der Schreibtisch

Vor dem Bett stehen zudem zwei weitere Sessel nebst eines kleinen Tischchens, von denen man den Blick auf das Meer ebenfalls geniessen kann.

The Ritz Carlton Bacara Santa Barbara Zimmer Bett 4
Sessel mit Tischchen

Seitlich findet man neben dem Fenster noch eine Kommode, in der unter anderem die kostenpflichtige Minibar zu finden ist.

The Ritz Carlton Bacara Santa Barbara Zimmer Minibar
Die Minibar

Darüber hängt der Fernseher.

The Ritz Carlton Bacara Santa Barbara Zimmer 7
Kommode mit Minibar und Flachbildfernseher darüber

Hier gibt es unter anderem auch eine kostenfrei nutzbare Kaffeemaschine mit Nespresso-Kapseln. Nicht ganz so positiv ist mir hier aufgefallen, dass es keine Tassen, sondern nur Einwegbecher gibt.

The Ritz Carlton Bacara Santa Barbara Zimmer Kaffeemaschine
Die Kaffeemaschine

Durch eine Glastür gelangt man direkt daneben auf den schönen Balkon des Zimmers, der gerade an schönen Sommertagen ein echtes Highlight ist. Man findet hier zwei Sessel und einen Tisch.

The Ritz Carlton Bacara Santa Barbara Zimmer Balkon 3
Der Balkon

Von hier kann man den schönen Blick über den Garten und teilweise auf das Meer geniessen, was ich gerade am Morgen wirklich umwerfend fand.

The Ritz Carlton Bacara Santa Barbara Zimmer Ausblick 2
Aussicht vom Balkon

Wenig überraschend war mein Gesamteindruck des Zimmers bei meiner The Ritz-Carlton Bacara Santa Barbara Bewertung entsprechend auch sehr gut – obwohl das Zimmer nicht das neueste ist.

Das Badezimmer

Schön fand ich auch das Badezimmer, das durch ein Fenster vom Schlafzimmer abgetrennt ist und somit auf Wunsch auch mit Tageslicht geflutet werden kann.

The Ritz Carlton Bacara Santa Barbara Bad
Das Badezimmer

Ansonsten bietet das Badezimmer den Luxus, den man in einem Ritz-Carlton erwarten würde. Auch hier sieht man allerdings das etwas ältere Design, was mich aber nicht gestört hat.

The Ritz Carlton Bacara Santa Barbara Bad Waschbecken
Der Waschtisch

Es gibt im Bad einen weiteren Waschtisch, der genügend Ablagefläche bietet.

The Ritz Carlton Bacara Santa Barbara Bad Zimmer 2
Die Badewanne

Gegenüber und direkt unter dem Fenster zum Zimmer findet man eine schöne Badewanne.

The Ritz Carlton Bacara Santa Barbara Bad Toilette
Die Toilette

Seitlich ist einmal die Toilette, abgetrennt durch eine Holztür.

The Ritz Carlton Bacara Santa Barbara Bad Dusche
Die Dusche

Zum anderen ist hier die Dusche zu finden, die allerdings nicht mit einem Regenduschkopf daherkommt und generell beim Thema Wasserdruck nicht gänzlich überzeugen kann.

The Ritz Carlton Bacara Santa Barbara Bad Bademantel
Der Bademantel

Während die Handtücher und Bademäntel mich qualitativ überzeugen konnten, wirkten die Pflegeprodukte von Novo Essentials weniger hochwertig – kein Vergleich zu den Produkten, die ich etwa bei meiner The Ritz-Carlton Dubai Bewertung kennengelernt habe.

The Ritz Carlton Bacara Santa Barbara Bad Pflegeprodukte 2
Die Pflegeprodukte von Novo Essentials

Dennoch war ich auch mit dem Bad nicht unzufrieden. Man muss sich eben darauf einstellen, dass das Ritz-Carlton ein bisschen älter ist – das hat meines Erachtens aber seinen ganz eigenen Charme und passt eben auch zur Region.

The Ritz-Carlton Bacara Santa Barbara – die Gastronomie

Leider konnte ich die Gastronomie bei meiner The Ritz-Carlton Bacara Santa Barbara Bewertung nur sehr eingeschränkt testen. Das gastronomische Angebot ist allerdings sehr umfangreich, besonders angetan hat es mir hinsichtlich der Lage und dem tollen Meerblick das Restaurant Angle Oak, das ein klassisches Steakhaus ist.

The Ritz Carlton Bacara Santa Barbara Restaurant Terrasse
Das Restaurant Angle Oak bietet einen tollen Meerblick zum Essen

Daneben gibt es allerdings noch weitere Restaurants wie das The Bistro (Fokus auf Meersfrüchte), San Setto (Fokus auf Sushi) und die ‚O‘ Bar & Kitchen (Fokus auf lateinamerikanische Küche). Ergänzt wird das Angebot durch eine Pool Bar, ein Café, eine Lobby Bar sowie eine neue Weinbar. Bei meinem kurzen Aufenthalt konnte ich für meine The Ritz-Carlton Bacara Santa Barbara Bewertung allerdings nur die Club Lounge testen, auf die ich hier gesondert eingehen möchte.

The Ritz-Carlton Bacara Santa Barbara – die Club Lounge

Das Ritz-Carlton bieten Gästen die Möglichkeit gegen Aufpreis (etwa 100 US-Dollar pro Person und Tag vor Steuern) die Club Lounge des Hotels zu nutzen, die nahe des Spas liegt und einen Innen- sowie Aussenbereich bietet.

The Ritz Carlton Bacara Santa Barbara Club Lounge 3
Die Club Lounge

Das Design der Lounge ist ausgesprochen schick, sodass man hier sehr gemütlich sitzen kann. Besonders schön finde ich auch die ruhige Terrasse, auf der man gut die Sonnenstrahlen in Kalifornien geniessen kann.

The Ritz Carlton Bacara Santa Barbara Club Lounge Terrasse
Die Terrasse der Club Lounge

Wie bei Ritz-Carlton üblich, darf man sich in der Club Lounge über ein sehr umfangreiches Angebot an Speisen und Getränken freuen. So gibt es in der Lounge sowohl Frühstück als auch Mittag- und Abendessen und auch noch einen Afternoon Tea. Den ganzen Tag über kann man sich zudem an Softdrinks, Kaffee und alkoholischen Getränken bedienen.

The Ritz Carlton Bacara Santa Barbara Club Lounge Kaffemaschine
Getränkeangebot in der Club Lounge

Während ich das Getränkeangebot an sich sehr positiv fand, ist mir doch etwas kritisch aufgefallen, dass es eine sehr schwache Kaffeemaschine gibt. Ansonsten fand ich die Lounge – insbesondere für ein Hotel in Nordamerika – allerdings sehr gut.

Das Frühstück

Im Grunde fand ich alle Mahlzeiten in der Lounge sehr angenehm. Beim Hotelfrühstück gibt es ein mittelgrosses Buffet, bei dem es etwa frisches Obst gibt.

The Ritz Carlton Bacara Santa Barbara Club Lounge Fruehstueck Buffet 3
Auswahl an Obst

Zudem stehen verschiedenen Käse- und Wurstsorten sowie verschiedene Aufstriche, Gemüse und Lachs bereit.

The Ritz Carlton Bacara Santa Barbara Club Lounge Fruehstueck Buffet 2
Käse, Wurst, Lachs und Aufstriche

Die eine oder warme Option gibt es ebenfalls, sodass das Frühstück keineswegs nur kontinental ist.

The Ritz Carlton Bacara Santa Barbara Club Lounge Fruehstueck Buffet 4
Brot und Bagels

Wie in den USA üblich ist die Auswahl an Brötchen eher beschränkt, stattdessen gibt es Bagels und Brot.

The Ritz Carlton Bacara Santa Barbara Club Lounge Fruehstueck Buffet 5
Warme Speisen am Buffet

Man kann zwar keine warmen Speisen bestellen und muss sich den (enttäuschenden) Kaffee selbst holen, allerdings finde ich das Frühstück für eine Lounge doch sehr angenehm.

Das Mittagessen

Positiv überrascht war ich auch vom Mittagessen, bei dem ich mir eigentlich nur ein paar Snacks vorgestellt habe. Es gibt allerdings ein sehr gutes Salat-Buffet, Käse und Aufschnitt.

The Ritz Carlton Bacara Santa Barbara Club Lounge Mittagessen Buffet
Das Salatbuffet

Zudem stehen auch eine Suppe sowie zwei warme Speisen und eine Nacho-Bar und auch noch ein paar Sandwiches bereit.

The Ritz Carlton Bacara Santa Barbara Club Lounge Mittagessen Buffet 4
Suppe zum Mittagessen

Insgesamt also auch ein durchaus gutes Angebot, das mir bei meiner The Ritz-Carlton Bacara Santa Barbara Bewertung ebenfalls positiv aufgefallen ist.

Der Afternoon Tea

Dieser Eindruck hat sich beim Afternoon Tea fortgesetzt, bei dem es verschiedenen Ausführungen der klassischen Sandwiches gibt.

The Ritz Carlton Bacara Santa Barbara Club Lounge Afternoon Tea
Auswahl an kleinen Sandwiches

Dazu kommen einige kleine Küchlein sowie Scones mit Clotted Cream und Marmelade.

The Ritz Carlton Bacara Santa Barbara Club Lounge Afternoon Tea 2
Kleine Küchlein und Scones

Auch bei der dritten Mahlzeit des Tages gibt es entsprechend mehr als genug Auswahl.

Das Abendessen

Am schwächsten fand ich im Verhältnis das Buffet am Abend, das bei meinem etwas späten Besuch aus verschiedenen kleineren Snacks und Vorspeisen bestand.

The Ritz Carlton Bacara Santa Barbara Club Lounge Abendessen Buffet
Auswahl an Snacks als Vorspeise

Dazu gibt es auch hier noch zwei bis drei warme Speisen, die allerdings auch eine halbe Stunde vor dem Ende der Buffet-Zeiten nicht mehr nachgelegt wurden.

The Ritz Carlton Bacara Santa Barbara Club Lounge Abendessen Buffet 3
Warme Speisen

Lecker ist allerdings die Auswahl an Desserts, die auch noch später am Abend verfügbar ist.

The Ritz Carlton Bacara Santa Barbara Club Lounge Abendessen Buffet 4
Dessert

Neben der Bar mit härteren Alkoholika gibt es am Abend auch noch eine grosse Auswahl an Weinen.

The Ritz Carlton Bacara Santa Barbara Club Lounge Bar
DIe Lounge Bar

Zusammenfassend kann ich entsprechend wirklich nur ein positives Fazit der Lounge ziehen – es gibt zwar eher wenig Service-Interaktion, aber das Speisen- und Getränkeangebot rechtfertigt durchaus den Aufpreis und sorgt davor, dass man im Grunde so viel zu essen bekommt, dass man kaum etwas anderes braucht.

The Ritz-Carlton Bacara Santa Barbara – die Erholung

Ein weiterer Aspekt, den ich in meiner The Ritz-Carlton Bacara Santa Barbara Bewertung unbedingt im Detail betrachten möchte, ist das Erholungsangebot. Man kommt sicherlich auch deshalb in dieses Hotel, weil man sich ein wenig Entspannung gönnen möchte. Das Angebot hierfür ist auch enorm weitreichend und erstreckt sich über mehrere Pools, einen aussergewöhnlichen Strand, ein knapp 4’000 Quadratmeter grosses Spa, einen Fitnessraum, Tennisplätze bis hin zu verschiedenen Outdoor-Aktivitäten, die man hinzubuchen kann.

Der Fitnessraum

Beginnen wir mit dem langweiligsten der verschiedenen Optionen, dem Fitnessraum. Dieser ist im Spa zu finden und ist ebenfalls enorm weitreichend.

The Ritz Carlton Bacara Santa Barbara Fitness 5
Der Fitnessraum

Zwar sind die Geräte nicht mehr die aller modernsten, aber alles funktioniert einwandfrei und man findet mehr als genug Auswahl.

The Ritz Carlton Bacara Santa Barbara Fitness 6
Cardio-Geräte

Von allen Cardio-Maschinen gibt es mehrere und auch die Auswahl der Maschinen für Krafttraining kann sich auf jeden Fall sehen lassen.

The Ritz Carlton Bacara Santa Barbara Fitness
Kraftgeräte

Dazu gibt es einen grossen Bereich mit Kurz- und Langhanteln jeder Gewichtsklasse sowie ausreichend Hantelbanken.

The Ritz Carlton Bacara Santa Barbara Fitness 4
Auswahl an Hanteln

Ein vollwertiges Training ist hier entsprechend problemlos möglich, natürlich kann zusätzlich sogar Trainingsstunden buchen.

Das Spa

Das Spa-Gebäude ist ein weiteres Highlight im Bacara Ritz-Carlton, das beginnt schon mit der wirklich besonderen Architektur.

The Ritz Carlton Bacara Santa Barbara Spa Pool 2
Das Spa-Gebäude

Direkt vor dem Spa befindet sich zudem ein eigener Pool, der sich ideal dafür anbietet, ein paar Bahnen nach dem Training zu ziehen.

The Ritz Carlton Bacara Santa Barbara Spa Pool
Das Spa verfügt über einen eigenen Pool

Natürlich gibt es auch hier wiederum einige Liegen, auf denen man nach dem Schwimmen entspannen kann.

The Ritz Carlton Bacara Santa Barbara Spa Pool 3
Am Pool laden Liegen zum Entspannen ein

Wer sich allerdings für eine Spa-Behandlung entscheidet, kann nicht nur aus mehr als hundert verschiedenen Optionen (die Preise beginnen allerdings beispielsweise für Massagen auch bei gut 200 US-Dollar) wählen, sondern findet auch ein sehr schönes Spa-Gebäude mit zahlreichen Ruheräumen.

The Ritz Carlton Bacara Santa Barbara Spa Ruheraum
Ruheraum im Spa

Zudem gibt es nach Geschlechtern getrennt Saunen und Dampfbäder sowie einen Jacuzzi.

The Ritz Carlton Bacara Santa Barbara Spa Jacuzzi
Der Jacuzzi des Spas

Besonders angetan hat es mir auch die Spa-Terrasse, von der man einen tollen Blick über das Resort geniessen kann.

The Ritz Carlton Bacara Santa Barbara Spa Terrasse 1
Die Terrasse des Spas

Vergleichbar schöne Spas kenne ich sonst nur aus anderen Weltregionen, etwa von Luxushotels in Thailand oder Luxushotels in Dubai.

Der Pool

Neben dem Spa-Pool gibt es einen weiteren Pool-Bereich, der ein weiterer Grund ist, warum ich mich bei meinem The Ritz-Carlton Bacara Santa Barbara Review ein wenig in das Hotel verliebt habe.

The Ritz Carlton Bacara Santa Barbara Pool
Der Pool-Bereich

Teils in Hanglage und von oben mit tollem Blick auf das Meer findet man im Grunde zwei Pools, die jeweils ihren ganz eigenen Charme haben.

The Ritz Carlton Bacara Santa Barbara Pool 2
Der kleinere runde Pool

Der kleinere der beiden Pools ist rund und von einigen Cabanas (nur gegen Aufpreis nutzbar) umrundet.

The Ritz Carlton Bacara Santa Barbara Jacuzzi
Der Jacuzzi

Daneben kann man in einem Jacuzzi planschen und den Sonnenuntergang geniessen.

The Ritz Carlton Bacara Santa Barbara Pool 5
Blick bei Sonnenuntergang

Der grössere Pool liegt etwas tiefer und richtet sich eher an diejenigen, die schwimmen möchten.

The Ritz Carlton Bacara Santa Barbara Pool 10
Der grössere Pool

Um diesen herum gibt es wiederum zahlreiche Liegen sowie eine Pool Bar, von der man verschiedene Getränke und Snacks bestellen kann.

The Ritz Carlton Bacara Santa Barbara Pool Bar
Die Pool Bar

Positiv finde ich zudem, dass man nicht nur die Liege bereitet bekommt, sondern sich auch kostenfrei an Sonnencreme bedienen kann. Dass es zudem auch noch Liegen gibt, von denen man den Blick aufs Meer geniessen kann, rundet das Erlebnis ab.

The Ritz Carlton Bacara Santa Barbara Pool Liegen Ausblick
Liegen am Pool mit Meerblick

Sicherlich könnten die Liegen noch ein wenig mehr luxuriöser sein, aber wenn das schon der grösste Kritikpunkt ist, sollte klar werden, wie gut mir dieser Bereich gefallen hat. Schon allein die Lage mit Blick aufs Meer und der Säumung durch die Palmen drumherum hat mich einfach nur begeistert.

Der Strand

Das allerbeste kommt aber zum Schluss, denn mein Hauptgrund für eine klare Empfehlung in meiner The Ritz-Carlton Bacara Santa Barbara Bewertung ist der Strand. Schon wenn man den „äusseren“ Weg des Resorts nimmt, kann man die beeindruckende Kulisse geniessen.

The Ritz Carlton Bacara Santa Barbara Gelaende 6
Blick vom äusseren Weg des Resorts

Näher am Strand angekommen, findet man einige Stühle, von denen man den Traumblick geniessen kann – hier habe ich etwa morgens und abends ein wenig gelesen und einfach nur die Atmosphäre genossen.

The Ritz Carlton Bacara Santa Barbara Stuehle Ausblick
Stühle mit Meerblick

Keine zwei Minuten weiter ist man dann am Strand angekommen, der ausgesprochen natürlich und durch seine abgeschiedene Lage nahezu ausgestorben ist. Einziger Nachteil: Es gibt keine Liegestühle am Strand, was der besonderen Stimmung aber meines Erachtens positiv zuträglich ist.

The Ritz Carlton Bacara Santa Barbara Strand 2
Der Strand

Im Grunde gibt es nur ein paar Anwohner und Hotelgäste, die sich hier herumtreiben, sodass man einen echten Traumstrand im Grunde für sich allein hat. Zudem kann man hier problemlos mehrere Kilometer – sogar bis nach Santa Barbara – spazieren oder joggen gehen.

The Ritz Carlton Bacara Santa Barbara Strand 5
Der Strand lädt zum spazieren gehen oder joggen ein

Allein für die Traumlage des Hotels würde ich persönlich zurückkommen, denn wenngleich manch einer es als Nachteil sehen mag, dass man nicht direkt in Santa Barbara wohnt, entschädigt für mich der Strand mehr als deutlich für die Abgeschiedenheit.

The Ritz-Carlton Bacara Santa Barbara – Fazit

Ehrlich gesagt war ich mir nicht so recht sicher, was ich von einem Ritz-Carlton in den USA erwarten sollte. Das Bacara Santa Barbara hat mich allerdings wirklich komplett überzeugt. Die Zimmer sind zwar etwas in die Jahre gekommen, aber der Charme des Resorts ist enorm und der Strand ist für mich persönlich einfach nur ein Traum. Überzeugen konnten zudem die Club Lounge und die Pools, sodass ich im Grunde keinen echten Kritikpunkt habe. Trotz des hohen Preisniveaus könnte ich mir auf jeden Fall vorstellen, zurückzukehren – auch für einen längeren Aufenthalt!

Exklusives Angebot: 33% Preisnachlass ab drei Nächten
Reisezeitraum: bis 28. Juni 2024
ab 470 CHF
Preis pro Nacht

Exklusive Vorteile bei jeder Buchung:

  • benefits visible on logged in
  • benefits visible on logged in
  • benefits visible on logged in

Unser Qualitätsversprechen – Was zufriedene Kunden sagen

Mein persönliches Highlight im The Ritz-Carlton Bacara Santa Barbara   +

Der aussergewöhnliche Strand ist allein schon das Argument schlechthin, sich für einen Aufenthalt im Bacara zu entscheiden!

Weitere Eindrücke aus dem The Ritz-Carlton Bacara Santa Barbara   +

The Ritz Carlton Bacara Santa Barbara Ausblick
Das Meer
The Ritz Carlton Bacara Santa Barbara Sonnenuntergang
Das Meer bei Sonnenuntergang
The Ritz Carlton Bacara Santa Barbara Garten 2 1
Das Gelände des Resorts
The Ritz Carlton Bacara Santa Barbara Gelaende 2
Es gibt mehrere Häuser in dem die Zimmer untergebracht sind
The Ritz Carlton Bacara Santa Barbara Gelaende 11
Das Resort ähnelt einer kleinen Siedlung
The Ritz Carlton Bacara Santa Barbara Gelaende 12
Es gibt Häuser in verschiedenen Grössen
The Ritz Carlton Bacara Santa Barbara Garten
Weg über das Gelände
The Ritz Carlton Bacara Santa Barbara Gelaende
Das Bistro
The Ritz Carlton Bacara Santa Barbara Restaurant Eingang
Eingang Restaurant
The Ritz Carlton Bacara Santa Barbara Restaurant Terrasse 2
Restaurant Terrasse
The Ritz Carlton Bacara Santa Barbara Lobby 2
Die Lobby
The Ritz Carlton Bacara Santa Barbara Lobby Bar
Die Lobby Bar
The Ritz Carlton Bacara Santa Barbara Club Lounge 2
Die Club Lounge – Sitzbereich
The Ritz Carlton Bacara Santa Barbara Club Lounge Abendessen Buffet 2
Club Lounge – Abendessen
The Ritz Carlton Bacara Santa Barbara Club Lounge Snacks
Club Lounge – Snacks
The Ritz Carlton Bacara Santa Barbara Club Lounge Mittagessen Buffet 5
Club Lounge – Mittagessen
The Ritz Carlton Bacara Santa Barbara Club Lounge Wein
Club Lounge – Wein
The Ritz Carlton Bacara Santa Barbara Club Lounge Mittagessen Buffet 3
Club Lounge – Obst
The Ritz Carlton Bacara Santa Barbara Club Lounge Mittagessen Buffet 6
Club Lounge – Chips und Dips
The Ritz Carlton Bacara Santa Barbara Club Lounge Fruehstueck Buffet 7
Club Lounge – Wurst und Käse beim Frühstück
The Ritz Carlton Bacara Santa Barbara Club Lounge Abendessen Buffet 5
Club Lounge – Abendessen Dessert
The Ritz Carlton Bacara Santa Barbara Gelaende 9
Terrasse mit vielen Sitzgelegenheiten
The Ritz Carlton Bacara Santa Barbara Pool 8
Einer der Pools
The Ritz Carlton Bacara Santa Barbara Pool 9
Am Pool gibt es genug Liegen
The Ritz Carlton Bacara Santa Barbara Pool Liegen
Liegen mit Meerblick
The Ritz Carlton Bacara Santa Barbara Fitness 2
Fitnessraum – Geräte und Hanteln fürs Krafttraining
The Ritz Carlton Bacara Santa Barbara Fitness 3
Fitnessraum – Auswahl an Hanteln
The Ritz Carlton Bacara Santa Barbara Spa Shop
Der Shop des Spas
The Ritz Carlton Bacara Santa Barbara Spa Terrasse
Die Terrasse des Spas
The Ritz Carlton Bacara Santa Barbara Zimmer Ausblick
Ausblick vom Zimmer
The Ritz Carlton Bacara Santa Barbara Zimmer Balkon 2
Der Balkon
The Ritz Carlton Bacara Santa Barbara Bad Zimmer
Fenster vom Bad ins Zimmer
The Ritz Carlton Bacara Santa Barbara Bad Badewanne
Die Badewanne
The Ritz Carlton Bacara Santa Barbara Bad Dusche 3
Der Duschkopf
The Ritz Carlton Bacara Santa Barbara Bad Pflegeprodukte
Pflegeprodukte, die auf dem Waschtisch bereitstehen

Weitere reisetopia Hotels Reviews aus Kalifornien

Häufig gestellte Fragen zum The Ritz-Carlton Bacara Santa Barbara 

Nach welchen Kriterien wird das Hotel bewertet?   +

Das Hotel wurde unabhängig durch einen reisetopia Autor bewertet. Der Aufenthalt wurde dabei vollständig von reisetopia oder dem reisetopia Autor bezahlt.

Wie kann man das The Ritz-Carlton Bacara Santa Barbara buchen?   +

Das Hotel kann man ganz einfach und mit vielen Vorteilen über reisetopia Hotels buchen.

Gibt es im The Ritz-Carlton Bacara Santa Barbara einen Pool?   +

Ja, es gibt im The Ritz-Carlton Bacara Santa Barbara einen Pool.

Gibt es im The Ritz-Carlton Bacara Santa Barbara einen Parkplatz?   +

Ja, es gibt Parkplätze am Hotel.

Wie weit ist das The Ritz-Carlton Bacara Santa Barbara vom Flughafen entfernt?   +

Santa Barbara verfügt über einen eigen Flughafen, der an einige grössere Hubs in den USA angebunden ist. Der Flughafen ist also schnell erreicht.

Bietet das The Ritz-Carlton Bacara Santa Barbara Unternehmensservices an?   +

Ja, Hotelgäste haben Zugang zu Konferenzräumen und einem Business-Center.

Benötigt man bei einem Aufenthalt im The Ritz-Carlton Bacara Santa Barbara einen Mietwagen?   +

Da das Hotel ausserhalb von Santa Barbara liegt, ist ein Mietwagen zu empfehlen, wenn man die Gegend erkunden möchte.

Für wen eignet sich das The Ritz-Carlton Bacara Santa Barbara?   +

Das Hotel eignet sich für alle, die ein Luxusresort am Strand suchen.

Ist das The Ritz-Carlton Bacara Santa Barbara barrierefrei?   +

Ja, das Hotel soll barrierefrei sein.

Autor

Moritz liebt nicht nur Reisen, sondern auch Luxushotels in aller Welt. Auf der Suche nach neuen Erlebnissen hat Moritz schon dutzende Airlines getestet und mehr als 100 Städte erkundet. Auf reisetopia lässt er Euch an seinen Erlebnissen & Tipps teilhaben!

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.