Anfang Mai hat United Airlines die tägliche Verbindung zwischen Zürich und San Francisco wieder aufgenommen.

Vor etwa zwei Monaten hat United Airlines ein beeindruckendes Flugangebot in die Schweiz präsentiert. Der Nordamerika-Carrier fliegt im Sommerflugplan 2023 bis zu 42 Mal pro Woche in die Schweiz. Eine Verbindung davon geht von San Francisco nach Zürich, die am 6. Mai 2023 reaktiviert wurde, wie der Pressemitteilung der Airline zu entnehmen ist.

In zwölf Flugstunden an die Golden Gate Bridge

Am vergangenen Samstag, dem 6. Mai 2023, hat United Airlines die traditionelle Sommerverbindung von Zürich nach San Francisco wieder aufgenommen. Bis Ende Oktober 2023 wird die Fluggesellschaft im Rahmen des Sommerflugplans die beiden Städte täglich mit einem Direktflug verbinden. Die Flugzeiten sehen wie folgt aus:

6. Mai – Ende Oktober, täglicher Flug

  • UA 45 | Zürich – San Francisco | Abflug: 13:35 Uhr, Ankunft: 16:35 Uhr
  • UA 44  | San Francisco – Zürich | Abflug: 14:15 Uhr, Ankunft: 10:20 Uhr (+1 Tag)
San Francisco Kalifornien United Strecke Zürich
Von Zürich an die Golden Gate Bridge mit United Airlines

Der Flug von Zürich nach San Francisco dauert jeweils zwölf Stunden und wird von United Airlines mit einer Boeing B777 durchgeführt. Dabei können Reisende zwischen den Reiseklassen Economy, Economy Plus, Premium Plus sowie United Polaris Business Class entscheiden. Das Star Alliance-Mitglied hat bereits vor der Pandemie bekannt gegeben, dass sie das Polaris-Flugangebot in die Schweiz erhöhen möchte. Damals machte die Pandemie einen Strich durch die Rechnung der US-Airline. Nun plant United im Sommer 2023 die Umsetzung.

Fazit zur Reaktivierung der Strecke von Zürich nach San Francisco von United

Ab sofort bis Ende Oktober 2023 bietet United Airlines einen täglichen Direktflug von Zürich nach San Francisco an. Das ist jedoch nur ein kleiner Teil des Flugangebots der Airline in der Schweiz. Neben der Heimatstadt der Golden Gate Bridge führt United bis zu fünf weitere Flüge pro Tag beziehungsweise 41 weitere Flüge pro Woche von der Schweiz in die USA durch. Ich persönlich freue mich über das grosse Angebot.

Autorin

Grossgeworden in einer Swissair-Familie, wurde Livia die Liebe zum Reisen quasi in die Wiege gelegt. Nichts macht die gebürtige Zürcherin so glücklich, wie auf Reisen zu sein, darüber zu schreiben und recherchieren. Begleitet Livia auf reisetopia quer durch die Welt!

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.