Nachdem United Airlines bereits im Sommer den Flugplan erweitert hat, ist Genf ab dem 1. November wieder viermal pro Woche mit New York verbunden.

Es war ein Lichtblick für die Tourismusbranche, als sich dieses Jahr die Nachfrage für In- und Auslandsreisen endlich wieder erhöhte. So gab United Airlines Mitte Mai eine Ausweitung des Flugplans im Inland wie auch international bekannt. Um die Corona-Pandemie weiterhin zu bekämpfen, führte die Airline im August, als erste grosse US-amerikanische Fluggesellschaft, die Impfpflicht bis spätestens Anfangs Herbst ein. Weiter in der Welt von United ist noch die Grossbestellung von 270 Flugzeugen der Hersteller Boeing und Airbus passiert. Und nun kann sich auch der Genfer Flughafen auf Good News freuen; per 1. November fliegt United wieder viermal pro Woche von und nach Genf, wie abouttravel.ch beschreibt.

Verbindung der UNO-Sitze

Mit dem Start am 1. November um 9:15 Uhr ist der erste Flug UA 957 von Genf nonstop nach New York / Newark gestartet. Gemäss dem Herbstflugplan werden die beiden UNO-Sitze dadurch ab November viermal pro Woche mit der Boeing 767-300ER verbunden.

United 767 Ewr Sunrise Cropped

Bereits vorher ist die United Airlines sechsmal pro Woche von Zürich nach New York wie von Zürich nach Washington gefolgen. Mit den neuen Flügen von Genf erhöht die US-amerikanische Fluggesellschaft das Schweizer Angebot in die USA zu fliegen damit auf total 16 Flüge pro Woche.

Tavel Ban für geimpfte Europäer augehoben

Die Bekanntgabe von United Airlines war nicht per Zufall auf den 1. November angesetzt, dies haben sie wie andere Airlines passend zum aufgehobenen Travel Ban für geimpfte Europäer gesetzt. Seit März 2020 war die Einreise in die USA für Europäer ausnahmslos verboten. Entscheidend war dabei immer der Aufenthalt der vergangenen 14 Tage. Doch genau das wird sich nun ändern, denn wie ein Regierungssprecher mitteilte, werden die Grenzen zum 8. November 2021 wieder geöffnet. Betroffen ist davon sowohl die Einreise über den Land- als auch über den Luftweg.

New York Skyline

Einer Reise von Genf nach New York steht also fast nichts mehr im Weg! Jetzt nur noch ein passendes Luxushotel von reisetopia buchen und schon kann es losgehen. Nicht zu vergessen ist, dass Ihr bei der Buchung von voller Flexibilität dank kostenfreier Stornierung bis 24 Stunden vor Anreise & keiner Anzahlung profitiert!

Pläne von United für 2022

Aktuell hat United das zweitgrösste Angebot an Flügen von der Schweiz in die USA. Dies planen sie jedoch 2022 noch weiter aufzubauen. Ihre Idee ist es, bis Ende dieses Jahres wieder die Strecke Genf – Washington, DC zu reaktivieren. Zudem haben sie bereits angekündigt, ab dem 24. April 2022 ein täglicher Nonstop-Flug zwischen Zürich und Chicago zu bedienen.

Chicago

Für Mai 2022 ist zusätzlich eine weitere US-Verbindung der Schweiz in Aussicht. United plant im neuen Jahr die saisonale Strecke von Zürich nach San Francisco wiederzubeleben. Somit können sich Schweizerinnen und Schweizer auf einen baldigen Besuch der Stadt der Golden Gate Bridge mit United freuen.

Fazit zum Herbstflugplan von United

Im Herbstflugplan gab die United Airlines bekannt, dass sie per 1. November wieder viermal von und nach Genf fliegen werden. Dies wird sie mit einer Boeing 767-300ER nonstop nach New York / Newark machen. Zudem können sich Schweizerinnen und Schweizer auf viele weitere Flüge von United in die USA freuen. Darunter Washington DC, Chicago und San Francicso.

Autorin

Grossgeworden in einer Swissair-Familie, wurde Livia die Liebe zum Reisen quasi in die Wiege gelegt. Nichts macht die gebürtige Zürcherin so glücklich, wie auf Reisen zu sein, darüber zu schreiben und recherchieren. Begleitet Livia auf reisetopia quer durch die Welt!

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.