Im kommenden Jahr nimmt die US-Fluggesellschaft United Airlines zwei neue Strecken zum Zürcher Flughafen auf.

In unserem Nachbarland Deutschland tut sich in Sachen US-Fluggesellschaft einiges. Sowohl American Airlines, Delta Air Lines als auch United Airlines planen in den kommenden Wochen und Monaten mit der (Wieder)-Aufnahme von bekannten Deutschland-Routen. Hierzulande fällt der Ausbau des Flugangebots etwas langsamer aus. Dennoch kann sich die Schweiz ebenfalls auf die (Wieder)-Aufnahme einzelner Strecken freuen, wie beispielsweise Airliners.de berichtet.

United Airlines auf drei Routen nach Zürich

Dass geimpfte Reisende aus Europa ab November wieder vereinfacht in die Vereinigten Staaten von Amerika einreisen dürfen, kommt nicht nur den Reisenden selbst entgegen. Besonders die Fluggesellschaft freuen sich auf die (Wieder)-Aufnahme neuer und altbekannter Strecken, die aufgrund der Pandemie ausgesetzt wurden. So plant beispielsweise Delta Air Lines die Wiederaufnahme der Flüge zwischen New York JFK und dem Zürcher Flughafen für den 3. Februar. Doch nicht nur Delta Air Lines zeigt sich in der Schweiz aktiv. American Airlines fliegt beispielsweise ab dem 17. Dezember täglich mit einer Boeing 787-8 zwischen Philadelphia und Zürich. Aber auch United Airlines plant den Ausbau des Flugangebots in die Schweiz.

United 767 Ewr Sunrise Cropped

Bereits ab dem 1. November führt United Airlines wieder die Flüge zwischen New York Newark und dem Genfer Flughafen durch. Viermal pro Woche verbindet United Airlines die beiden UNO-Sitze mit einer Boeing 767-300ER. Doch bei dieser Verbindung soll es allein nicht bleiben. Ab dem 24. April 2022 verbindet die US-Airline Chicago und den Zürcher Flughafen täglich mit einer Boeing 767-300ER. Darüber hinaus plant United wieder zwischen San Francisco und Zürich zu fliegen – ein genauer Startzeitpunkt der Flüge ist jedoch noch nicht bekannt.

Fazit zum Ausbau der United Airlines Flüge in die Schweiz

Die US-Fluggesellschaften planen den Ausbau des Europa-Netzwerkes. Positiv ist, dass auch die Schweiz mit einzelnen Flügen ab Genf sowie Zürich bedacht wird. Meiner Meinung nach werden in den kommenden Wochen noch einige Neuigkeiten über die (Wieder)-Aufnahme von Flügen zwischen den Vereinigten Staaten von Amerika sowie der Schweiz geben.

Autor

Reisen ist meine Leidenschaft. Luxuriös reisen muss nicht teuer sein. Wie das geht zeigen wir dir hier auf reisetopia!

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.