Der Besuch des Radisson Blu Stansted Airport war zwar ungeplant, wurde durch eine Verspätung meines Fluges aber notwendig. Leider war meine Zugverbindung nach Manchester auf Grund der Verspätung schlichtweg nicht mehr erreichbar. Da das Hotel direkt am Flughafen von London Stansted, liegt kann man ohne Probleme innerhalb von drei Minuten vom Terminal hinlaufen.

Radisson Blu Stansted Airport – die Buchung

Gebucht habe ich das Radisson Blu Stansted Airport über die Club Carlson Mitglieder Rate von umgerechnet etwa 150 Euro für ein Standard Zimmer, was schnell über die Club Carlson App erledigt war. Moment gibt es dafür sogar 3’000 Punkte Bonus. Durch meinen Club Carlson Gold Status wurde mein Zimmer in ein Superior Zimmer aufgewertet. Das Frühstück habe ich im nach hinein für einen durchaus fairen Preis von nur 15 Euro hinzugebucht. Zur Zahlung habe ich meine American Express Gold Card verwendet, um zusätzlich Membership Rewards Punkte zu sammeln.

Radisson Blu Stansted Airport – das Zimmer

Wie schon erwähnt, erhielt ich im Radisson Blu Stansted Airport ein Superior Zimmer. Diese sind renoviert und bieten einen Blick auf den Flughafen. Leider ist hier aber die Geräuschkulisse des Flughafens deutlich zu hören. Ausgestattet ist das Superior Zimmer im Radisson Blu Stansted Airport mit einem Queensize-Bett, einem Schreibtisch, einem Loungesessel und einen TV. Des Weiteren sind in den Superior Zimmern zwei komplementäre Flaschen Wasser, Pay-TV Filme und Zeitungen kostenfrei.

Radisson Blu Stansted Airport Superior Zimmer

Radisson Blu Stansted Airport Zimmer 2

Radisson Blu Stansted Airport Zimmer 3

Radisson Blu Stansted Airport Zimmer 4

Radisson Blu Stansted Airport Zimmer 5

Radisson Blu Stansted Airport Zimmer 6

Neben einer Minibar gibt es auch einen Wasserkocher für Tee und Kaffee. Direkt darunter befindet sicher der Safe. Im Schrank direkt neben der Tür findet man die Bügeleisen und Bügelbrett. Als weiteres Extra der Superior Zimmer gibt es einen Bademantel und Slipper.

Radisson Blu Stansted Airport Zimmer 7

Das Bad ist zwar nicht sonderlich gross, aber dennoch ausreichend.

Radisson Blu Stansted Airport Bad 2

Radisson Blu Stansted Airport Bad Amenities

Radisson Blu Stansted Airport Bad

Es gibt eine Toilette, ein Waschbecken sowie eine Wanne, in der man auch duschen kann / muss. Immerhin bietet das Hotel eine Duschwand.

Radisson Blu Stansted Airport – das Frühstück

Das Frühstück im Radisson Blu Stansted Airport kann man für umgerechnet 15 Euro hinzubuchen. Es findet im Collage Restaurant statt, das sich direkt hinter der Rezeption befindet und auf Grund des Weinturms in der Mitte nicht zu übersehen ist. Das Frühstück wird von 4 bis 10:30 Uhr serviert, am Wochenende sogar bis um 11 Uhr. Wie bei Radisson Blu üblich, gibt es ein schön dekorativ gestaltetes Buffet, das gross und vielseitig, aber vor allem sehr lecker ist.

Radisson Blu Stansted Airport Halle

Radisson Blu Stansted Airport Frühstück 5

Radisson Blu Stansted Airport Frühstück 4

Radisson Blu Stansted Airport Frühstück 3

Radisson Blu Stansted Airport Frühstück 2

Radisson Blu Stansted Airport Frühstück

Die Auswahl besteht aus den üblichen Frühstücks-Optionen. Es gibt zahlreiche warme Optionen wie Rührei und Speck, dazu die kontinentalen Klassiker wie Brötchen, süsse Teilchen, Muffins, Käse, Aufschnitt, Marmelade, Müsli, Joghurt und einiges mehr.

Radisson Blu Stansted Airport – Fazit

Ich habe zwar nur ein kurze Nacht im Radisson Blu Stansted Airport verbracht, fand diese aber durchaus angenehm. Die Zimmer sind sauber und attraktiv gestaltet, vor allem aber bieten sie genug Platz für einen komfortablen Aufenthalt. Das Personal ist freundlich und sehr hilfsbereit. Das Radisson Blu Stansted Airport Hotel ist insgesamt eine gute Option für einen frühen Abflug oder eine späte Landung am Flughafen London Stansted.

Auf unseren Übersichtsseiten findet Ihr viele weitere Airline Reviews, Hotel Reviews und Lounge Reviews!

Lust auf mehr reisetopia Artikel? Dann folgt uns:

Autor

Als Felix seinen ersten Flug absolvierte, packte ihn das Reisefieber. Heute fliegt er besonders viel mit der Lufthansa und ist ein Fan von Marriott und Club Carlson. Auf reisetopia schreibt er Reviews und Guides zu seinen bevorzugen Ketten!

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.