Die Übernachtung im Marriott Bogota war der Auftakt zu einem längeren Aufenthalt in Kolumbien. Besonders interessant war für mich die Nähe zum Flughafen Bogota. Da mein Flug eine Ankunft nach Mitternacht hatte, war es die einfachste Wahl, um nach knapp 23 Stunden Reisezeit schnell zur Ruhe zu kommen. Normalerweise bietet das Hotel ein kostenfreies Flughafen-Shuttle. Auf Grund meiner späten Ankunft war dieses allerdings nicht mehr verfügbar und so ging es mit dem Taxi in etwa 10 Minuten zum Hotel. Im Hotel begrüsste mich herzlich die Nachtschicht und dank eines kurzen Check-in ging es dann auch schnell aufs Zimmer.

Marriott Bogota – das Zimmer

Gebucht habe ich ein Deluxe Zimmer mit inkludiertem Frühstück für 145 US-Dollar. Als ich meine Etage betreten habe, fiel mir auch auf, dass sich mein Zimmer auf der Marriott Rewards Etage befand.

Marriott Bogota ZimmerMarriott Bogota Zimmer 5 Marriott Bogota Zimmer 3

Wie in Marriott Hotels in den USA, sind die Zweibettzimmer im Marriott Bogota mit zwei Queensize-Betten ausgestattet. Das Zimmer ist farblich angenehm gestaltet und modern eingerichtet. Des weiteren befinden sich im Zimmer ein Schreibtisch, ein TV, ein Radio inklusive iPod-Anschluss und ein Lounge-Sessel.

Marriott Bogota Zimmer Heissgetränke Marriott Bogota Bad 2 Marriott Bogota Bad

Das Bad ist recht grosszügig mit Badewanne und Dusche, grosser Ablagefläche und wie gewohnt einer Auswahl an Amenities. Neben einer Minibar ist auch eine Kaffeemaschine für kolumbianischen Kaffeegenuss verfügbar.

Marriott Bogota – das Frühstück

Das Frühstück wird im Restaurant ‘Pimento’ serviert. Dieses befindet sich im Erdgeschoss, gegenüber der Rezeption. Das Buffet ist sehr gross und verfügt über ein reichhaltiges Angebot.

Marriott Bogota Frühstück 4

Marriott Bogota Frühstück 7Marriott Bogota Frühstück 3

Marriott Bogota Frühstück 6

Marriott Bogota Frühstück 5

Marriott Bogota Frühstück 8

Die grosse Auswahl und vor allem die Frische der Speisen empfand ich als exzellent. Auf Anfrage werden auch frische Eierspeisen zubereitet.

Marriott Bogota – Fazit

Auf Grund der grossen Freundlichkeit und Servicebereitschaft, bleibt mir das Marriott Bogota sehr gut in Erinnerung. Das Highlight für mich war das Frühstücksbuffet, das ein überdurchschnittliches Angebot aufweist und durch Frische und Geschmack punktet. Ein modernes und vor allem sauberes Zimmer hat den Aufenthalt abgerundet.

Auf unseren Übersichtsseiten findet Ihr viele weitere Airline Reviews, Hotel Reviews und Lounge Reviews!

Autor

Als Felix seinen ersten Flug absolvierte, packte ihn das Reisefieber. Heute fliegt er besonders viel mit der Lufthansa und ist ein Fan von Marriott und Club Carlson. Auf reisetopia schreibt er Reviews und Guides zu seinen bevorzugen Ketten!

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.