In den vergangenen Wochen haben viele Airlines ihre Flugpläne ab Zürich vorgestellt. Es wird deutlich, dass es im Sommer 2021 ein grosses Flugangebot zu Feriendestinationen geben wird.

Viele neue Strecken und sogar neue Airlines erwarten einen am Flughafen Zürich in diesem Sommer. Die grösste Neuerung ist dabei wohl der Start des Ferienfliegers Condor, der Ende Oktober letzten Jahres bekannt gab, in diesem Jahr in die Schweiz zu kommen. Aber auch kleinere Airlines wie Chair und natürlich die “Platzhirsche” Swiss und Edelweiss haben ihr Streckennetz ab Zürich ausgebaut.

Mit Condor ans Mittelmeer

Der Flughafen Zürich hofft auf ein gutes Sommergeschäft nach dem desaströsen Geschäftsjahr 2020, welches dem Flugbetrieb von vor 50 Jahren glich. Das Angebot der Airlines ist auf jeden Fall da, denn auch diese hoffen dringend auf ein gutes Sommergeschäft nach dem unerfreulichen Start ins Jahr.

Mallorca Beach

Mit Condor kommt nun ein bekannter Ferienflieger nach Zürich. Und die Airline fängt nicht klein an. Über 28 Verbindungen sind angedacht, der erste Flug geht dabei bereits morgen am 27. März nach Palma de Mallorca. Nach einigen Wochen mit 3-4 wöchentlichen Verbindungen geht es dann im Sommer täglich von Zürich auf die beliebte Baleareninsel. Doch das sind nicht die einzigen Ziele – die Airline fliegt auch noch zu anderen Mittelmeerdestinationen und den Kanaren wie etwa Teneriffa, Gran Canaria, Kreta, Kos, Rhodos, Zypern, Larnaca, Sardinien, sowie Split in Kroatien.

Neue Verbindungen von Edelweiss und Siwss

Aber auch die alteingesessen Airlines am Flughafen Zürich – Swiss und Edelweiss – wollen ihre Fluggäste mit neuen Destinationen überzeugen. So hat Edelweiss kürzlich erst Jamaika mit ins Programm aufgenommen. Auch hier geht der erste Flug am Ende dieses Monats.

Jamaica

Die Swiss erweitere ihr Streckenangebot um zwei Destinationen, die nicht auf den ersten Blick mit Ferien in Verbindung stehen, aber dennoch spannende Ziele darstellen. Ab Ende Juni geht es zweimal in der Woche ins dänische Billund, welches besonders durch das Legoland bekannt ist, ab Anfang Juli kommen dann nochmal zwei Flüge pro Woche in Estlands Hauptstadt Tallinn hinzu.

Fazit zu den neuen Flugverbindungen ab Zürich

Der Flughafen Zürich hofft auf eine Rückkehr der Normalität, da diese nach dem Rekordverlust auf 2020 und dem schlechten Start ins Jahr 2021 mehr als dringend benötigt ist. Durch den Start von Condor gibt es für Reisende ab Zürich nun auch deutlich mehr Optionen, zwischen denen sie wählen können. Aber auch ab den anderen Schweizer Flughäfen sieht es in diesem Jahr ausserordentlich gut mit dem Angebot aus, da viele Airlines stark auf Feriendestinationen setzen.

Autor

Wenn Anna unterwegs ist, ist sie in ihrem Element. Selten ist sie mehr als ein paar Tage am selben Ort. Der nächste Kurztrip oder eine Fernreise stehen immer schon in ihrem Kalender. Nach ihrem Tourismus-Studium konnte sie ihre Leidenschaft zum Beruf machen und teilt ihre Erfahrungen, Tipps und News aus der Reisewelt mit euch.

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.