Ein beliebtes Produkt um die Gebühren im Ausland zu umgehen und die Akzeptanz weiter zu erhöhen ist Revolut. Das Start-up hat in den vergangenen Monaten in der Schweiz richtig Fahrt aufgenommen, besonders dank eines Vorteils: es erfolgt eine Meilengutschrift beim Aufladen mithilfe der SWISS Miles & More Kreditkarten. Das hat sich nun geändert. Was passiert ist, lest Ihr hier!

Revolut Aufladungen zählen als Bargeldverfügung

Wie bereits zuvor bereits bei den Karten von Cornèrcard zählen nun auch die Aufladungen bei der Kreditkarte von Swisscard als Bargeldverfügung. Ob die Zahlung an das Startup auch mit Gebühren belastet wird ist aktuell noch unklar, auf den Abrechnungen im Schweizer reisetopia Team taucht bisher zumindest keine Gebühr auf. Leider fehlt aber auch etwas auf der Abrechnung: die Meilengutschrift. Dank diese Veränderung ist es leider nicht mehr möglich mithilfe der SWISS Miles & More Kreditkarten Überweisungen, Einzahlscheine und Co. meilenwirksam mit der Kreditkarte zu begleichen.

Solang die Zahlung selbst aber nur keine Meilen gibt, jedoch ohne Gebühren behaftet ist, kann sich das Aufladen mithilfe der Kreditkarte trotzdem lohnen. Besonders bei Zahlungen im Ausland, oder um Bargeld in Fremdwährung zu beziehen kann die Revolut-Karte weiterhin eine gute Option sein.

Fazit zur Veränderung bei Swisscard

Wir werden weiterhin Revolut in Verbindung mit den SWISS Kreditkarten nutzen, auch wenn die Aufladung keine Meilen gibt. Trotzdem probieren wir immer weiter andere Zahlungs-Apps und -Dienste aus, in der Hoffnung die “Eierlegende Wollmilchsau für die Schweiz” zu finden, Aktuell müssen wir aber in den sauren Apfel beissen und uns zwischen gesparten Auslands-Gebühren und einer Meilengutschrift entscheiden.

Wie schaut Eure Wahl aus? Lieber Gebühren sparen oder Meilen sammeln?

Autor

Nachdem Alex in den ersten 5 Jahren seines Lebens mehr Zeit in Airbussen als in normalen Bussen verbracht hat, war das Hobby schon früh festgelegt: Fliegen. Egal ob in einer Turboprop oder einem A380, egal ob Holzklasse oder Premium: Der Weg ist das Ziel. Und wer kann schon behaupten in 12 Tagen New York, Singapur, Tokyo, Lissabon und Oslo mit Flügen in der Business Class verbunden zu haben?

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.

    • Viseca und Swisscard berechnen zur Zeit immer noch eine Gebühr von 2.5% für die Aufladung des Revolut Kontos (obwohl das Revolut Konto nun mit einer CHer IBAN bei der CS daher kommt). Wie sieht das bei der Coop Kreditkarte aus?

      @Michael: hast Du auf Deiner Abrechnung eine Gebühr aufgeführt?

      • Hey Stefan, das weiß ich leider nicht genau. Gibt es denn jemand aus der Community der damit Erfahrung hat und das hier teilen kann? Viele Grüße

    • Hallo zusammen, ich nutze das Kreditkarten Duo von Miles and more in der Schweiz. Kann jemand sagen, ob es über Umwege möglich ist Meilen über die Aufladung bei Revolut zu bekommen? Stichwort Curve
      Wenn ich das Revolut Konto mir der Curve Kreditkarte auflade und bei Curve die M&M Kreditkarte als Standard hinterlegt. Somit sollte der Umsatz ja über Curve generiert sein und dafür sollte man Meilen bekommen?! Oder
      Vg
      Timo

Alle Kommentare anzeigen (1)