Die 5-Sterne-Hotels der Steigenberger-Kette sind an und für sich bereits ein Erlebnis. Zum Ende des Monats gibt es aber ein weiteres Highlight: Ein Mord den die Dinnerteilnehmer lösen dürfen.

Hotel zwischen Geschichte und Zeitgeist – mit spannendem Konzept

In Davos gehört das Steigenberger Hotel zu einem der vielen guten Adressen der Stadt. Das Hotel hat in den vergangen Jahren sich immer weiter einem breiteren Publikum geöffnet und bietet so neben der Luxusgastronomie auch ein Angebot für Gäste mit Hunden an. Die Lage des 5-Sterne-Hauses mit verschiedenen Gastro-Angeboten ist nah an allen relevanten Punkten gelegen, verspricht aber auch ein Gefühl des Abstands vom Alltag, selbst einer Stadt wie Davos.

Das Konzept des Krimi-Dinners ist kein vollkommen neues, die Darbietung am 31. August im Hotel Belvédère aber eine besondere. Das 1875 erbaute Haus steht zwischen seiner historischen Bausubstanz und der modernen Einrichtung als Verbindung der Epochen da, und ist die perfekte Location für das 4-Gänge-Menü mit Mord. Das Motto dieses Mal: Grillieren. Ob die Gäste es zwischen den hochwertigen Speisen schaffen den Mord aufzuklären, werden die Teilnehmer am 31.8.2019 in Davos erfahren!

Fazit zum Krimi-Dinner im Luxushotel

Die Betreiber der Hotels und Luxusrestaurants geben sich immer wieder grosse Mühe für die anspruchsvollen Gäste interessant zu sein. Ein interaktiver Abend mit einem beliebten Format ist hier sicher nicht der falsche Weg. Das Konzept kommt bei den Schweizern gut an, und vielleicht steigen weitere Luxushotels einer Kette in das System bei – uns würden da einige spannende Schweizer Häuser einfallen, die eine perfekte Location abgeben würden!

Lust auf mehr reisetopia Artikel? Dann folgt uns:

Autor

Nachdem Alex in den ersten 5 Jahren seines Lebens mehr Zeit in Airbussen als in normalen Bussen verbracht hat, war das Hobby schon früh festgelegt: Fliegen. Egal ob in einer Turboprop oder einem A380, egal ob Holzklasse oder Premium: Der Weg ist das Ziel. Und wer kann schon behaupten in 12 Tagen New York, Singapur, Tokyo, Lissabon und Oslo mit Flügen in der Business Class verbunden zu haben?

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.