Hilton Honors bietet einen Verlängerung des Diamond Status für 2023 an.

Diamond-Mitglieder bietet sich jetzt die letzte Chance, trotz angekündigter Programmänderung von Hilton Honors, ihre wertvollen Vorteile für weitere zwölf Monate zu behalten, wie executive traveller berichtet.

Hilton Honors bietet letzte Chance

Bereits Mitte Oktober hat Hilton Honors angekündigt, dass das Treueprogramm seine Statusanforderungen im Jahr 2023 auf das Niveau vor der Pandemie zurücksetzten wird. Dabei wird die wohl wichtigste Änderungen bei den Vorgaben zum Erreichen eines Status sein. Weiterhin verfallen ab 2023 alle Punkte auf Mitgliedskonten, die zwei Jahre inaktiv sind. Um einen Status zu verschenken, benötigt man in Zukunft 60 (statt 40) Übernachtungen für Gold und 100 (statt 70) Übernachtungen für Diamond.

Las Vegas Hilton at Resorts World King Guest Room

Nun haben hochrangige Diamond-Mitglieder eine letzte Chance, ihre wertvollen Vorteile für weitere zwölf Monate zu behalten und somit ihren Status bis 2024 zu sichern. Um diese Chance zu nutzen können berechtigte Diamond-Mitglieder eine einmalige Verlängerung beantragen, welche ab Januar verfügbar sein wird, teilte Sarah Somerville, Senior Director Loyalty and Partnerships bei Hilton für den asiatisch-pazifischen Raum, gegenüber Executive Traveller mit.

Die Bedingungen für die Verlängerung

Die genauen Kriterien für die Verlängerung des Diamond-Status sind allerdings noch nicht bekannt. Bei einer ähnlichen einmaligen Verlängerung des Diamond-Status von Hilton Honors 2017, zählten zu den Kriterien ein drei-jähriger Diamond-Status (diese Jahre mussten nicht aufeinander folgen) mit bezahlten oder belohnten Aufenthalten von mindestens 250 Nächten oder dem Sammeln von mehr als 500’000 Basispunkten während der Dauer der Hilton Honors-Mitgliedschaft.

Hilton Honors American Express Card

Ausserdem kündigte Somerville an, dass Hilton Honors auch die Verfallszeit der Punkte von derzeit 15 Monaten auf 24 Monate verlängern will. Mit dem Beginn der Pandemie zählte Hilton zur ersten Hotelgruppe, die eine Statusverlängerung anbot. Demzufolge erhielten Hilton Honors Silver-, Gold- und Diamond-Mitglieder ein zusätzliches Jahr in der gleichen Stufe, ohne auch nur eine Übernachtung in einem Hilton-Haus gebucht zu haben.

Fazit zur letzten Chance für Diamond-Mitglieder

Mit der angekündigten Programmänderung von Hilton Honors für das kommende Jahr ändert sich einiges. Dennoch bietet Hilton Honors allen Diamond-Mitgliedern letztmalig an, ihren Status um ein Jahr zu verlängern und diesen somit für das Jahr 2023 zu sichern. Demnach müssen Diamond-Mitglieder, nach erfolgreicher Einreichung des Antrags, zumindest dieses Jahr nicht mehr bangen, ob sie den Anforderungen für den Erhalt des Status gerecht werden.

Autor

Nach einem vierwöchigen Roadtrip entlang der Westküste der USA, war es um Sophie geschehen. Die Faszination und Passion fürs Reisen hat sie gepackt und begleitet sie von nun an durchs Leben. Immer auf der Suche nach dem nächsten Abenteuer, tauscht sie sich bei Reisetopia gerne mit anderen Reise-Enthusiasten aus.

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.