Anlässlich unserer jüngsten reisetopia Hotels Kampagne, bei der wir jede 100. Buchung verschenken, haben wir eine neue Challenge für unsere Leser. Das Ziel ist es, unser Werbeposter am Hauptbahnhof Zürich zu finden!

Kostenfrei im Luxushotel übernachten?

Aktuell könnt Ihr noch bis zum 31. Dezember an einer einmaligen Kampagne teilnehmen. Denn wir übernehmen die Kosten für jede 100. reisetopia Hotels Buchung! Sichert Euch jetzt die Chance und bucht einen einmaligen Aufenthalt in einem Luxushotel. Bei einer Buchung über reisetopia Hotels erhaltet Ihr ausserdem exklusive Vorteile, die jeden Aufenthalt unvergesslich machen.

Official Hotel Marketing Campaign Image 16x9 1

So könnt Ihr neben unserem kostenfreien Premiumservice von umfangreichen Hotelvorteilen mit einem Mehrwert von durchschnittlich 500 Franken profitieren. Unter anderem erhaltet Ihr bei der Buchung täglich kostenfreies Frühstückkostenfreie UpgradesHotelguthaben und vieles mehr. Eine Buchung über reisetopia Hotels lohnt sich also immer – aber eben gerade dann besonders, wenn Ihr auch noch die Chance auf einen kostenfreien Aufenthalt habt! 

Alle Details zur Aktion im Überblick:

  • Buchungszeitraum: bis 31. Dezember 2023
  • Reisezeitraum: bis 31. Dezember 2023
  • Jede Buchung und Reise im oben genannten Aktionszeitraum nimmt an der Gewinnauslosung teil (Umbuchungen ausgenommen)

So nehmt Ihr an der Challenge teil

Die Teilnahme an unserer Community Challenge ist ganz einfach über mehrere Wege möglich. Wir haben im Rahmen der Aktion am Hauptbahnhof Zürich ein Plakat platziert – könnt Ihr es finden? Hier ist das reisetopia Hotels Poster bis zum 28. September zu finden: 

  • Zürich Hauptbahnhof: Gleis 13

Für die Einsendung könnt Ihr den Weg über Instagram, unsere Club Lounge oder unsere Hotelgruppe auf Facebook wählen. Die Challenge endet am 28. September um Mitternacht.

1. Über Instagram teilnehmen

Über Instagram könnt Ihr teilnehmen, indem Ihr ein Foto von einem reisetopia Hotels Poster in Eurer Story teilt. Wichtig ist, dass Ihr uns verlinkt (@reisetopia) und Euer Profil öffentlich ist – ansonsten können wir den Story-Post leider nicht sehen! Wenn Euer Profil nicht öffentlich ist, könnt Ihr uns auch ein Bild per Direktnachricht zusenden.

2. Über Facebook teilnehmen

Bei Facebook könnt Ihr die reisetopia Hotels Poster ebenfalls teilen. Hierfür müsst Ihr lediglich Mitglied der reisetopia Hotels Gruppe oder der reisetopia Club Lounge sein oder werden, um ein Bild einzusenden. 


3. Über E-Mail teilnehmen

Ihr nutzt weder Facebook noch Instagram? Dann schickt uns einfach direkt ein Bild vom Poster an [email protected].

Neue Funktionen bei reisetopia Hotels

Passend zu unserer aktuellen Hotelkampagne haben wir auch brandneue Produktänderungen eingeführt, die eine Buchung über reisetopia Hotels erheblich verbessern. Neben den Anfragen per E-Mail ([email protected]), per Chat, per Telefon oder Webseite, können Bestandskunden viele Hotels ab sofort auch noch einfacher selbst buchen!

Login Reisetopia Hotels

Mit nur einem Klick könnt Ihr eine selbstständige Buchung durchführen, die Ihr anschliessend in Eurem persönlichen Account einsehen könnt. Die Registrierung für einen Account ist schnell und ohne grossen Aufwand möglich. Zu beachten gibt es in erster Linie drei Aspekte:

  1. Ihr seid bereits auf einer unseren beiden Webseiten (reisetopia.de oder reisetopia.chregistriert? Dann könnt Ihr Euch wie gewohnt einloggen und Euer Account steht Euch sofort im vollen Umfang zur Verfügung.
  2. Ihr seid bereits reisetopia Hotels Kunde, aber habt noch keinen Account auf unserer Website? Dann müsst Ihr lediglich einen neuen Account mit Eurer bestehenden (bei Euren Buchungen hinterlegten Mail-Adresse) anlegen, ein Passwort bestimmen und unser System verknüpft Eure Kundendaten nach der E-Mail-Verifizierung mit Eurem Account.
  3. Ihr seid ganz neu bei reisetopia und reisetopia Hotels? Registriert Euch einfach für einen Account und nutzt sofort alle Funktionen. Bei Eurer ersten Anfrage unterstützen wir Euch manuell, um Euch unseren Premium-Service näherzubringen. Nach der ersten Anfrage könnt Ihr zukünftig auch selbstständig Buchungen vornehmen!
Teilnahme- und Datenschutzbedingungen   +

1. Veranstalter der Community Challenge Veranstalter der Community Challenge ist die reisetopia GmbH. Die Community Challenge steht in keiner Verbindung zu Instagram und wird in keiner Weise von Instagram oder Facebook gesponsert, unterstützt oder organisiert. Der Empfänger der vom Teilnehmer bereitgestellten Daten und Informationen ist nicht Instagram oder Facebook, sondern die reisetopia GmbH. Sämtliche Fragen, Kommentare oder Beschwerden zur Community Challenge sind an die reisetopia GmbH zu richten ([[email protected]](mailto:[email protected])). Eine Teilnahme an der Community Challenge ist ausschliesslich zu den hier aufgeführten Teilnahmebedingungen möglich. Mit der Teilnahme an der Community Challenge erkennt der Teilnehmer diese Teilnahmebedingungen ausdrücklich an.
2. Registrierung/Teilnahme Die Teilnahme an der Community Challenge erfolgt durch die aktive Teilnahme an der Community Challenge bei Instagram, via E-Mail oder in den Facebook-Gruppen in der vorgeschriebenen Weise. Die Teilnahme ist nicht vom Erwerb einer Ware oder Inanspruchnahme einer Dienstleistung von der reisetopia GmbH abhängig. Die Teilnahme an der Community Challenge beinhaltet das Einverständnis zur Nennung des Instagramnamens oder des Vornamens auf der reisetopia Instagramseite sowie auf der Website von reisetopia. Beiträge zur Teilnahme an der Community Challenge dürfen keine Beleidigungen, falsche Tatsachen, Wettbewerbs-, Marken- oder Urheberrechtsverstösse enthalten.
3. Teilnahmeberechtigte Teilnahmeberechtigt sind alle natürlichen Personen, die in der Schweiz, Deutschland oder Österreich wohnen. Ausgenommen hiervon sind Mitarbeiter und Bevollmächtigte der reisetopia GmbH.
4. Sonstige Bedingungen der Teilnahme Die Teilnahme ist nur per Internet möglich. Durch die Teilnahme an der Community Challenge erklärt der Teilnehmer sein Einverständnis mit den Regeln der Community Challenge. Die Teilnahme ist nur innerhalb des in der Community Challenge angegebenen Zeitraums möglich.
5.Teilnahmefrist Die Community Challenge läuft vom 22.09.2023 um 13:00 bis zum 28.09.2023 um 23:59.
6. Gewinn Bei der Teilnahme der Community Challenge stehen keine Leistungen für den Gewinner bereit.
7. Anwendbares Recht Die Community Challenge unterliegt ausschliesslich deutschem Recht.
8. Beendigungsmöglichkeiten Die reisetopia GmbH hält sich das Recht vor, die Community Challenge jederzeit ohne Vorankündigung abbrechen oder beenden zu können. Dies gilt insbesondere, wenn die Community Challenge aus irgendwelchen Gründen nicht planmässig laufen kann, so etwa bei Fehlern der Soft- und/oder Hardware und/oder aus sonstigen technischen und/oder rechtlichen Gründen, welche die Verwaltung, die Sicherheit, die Integrität und/oder reguläre und ordnungsgemässe Durchführung der Community Challenge beeinflussen. In solchen Fällen hat die reisetopia GmbH zudem das Recht, die Community Challenge nach seinem Ermessen zu modifizieren.
9. Datenschutz Für die Teilnahme an der Community Challenge ist eine Angabe von personenbezogenen Daten erforderlich. Der Teilnehmer erklärt sich ausdrücklich damit einverstanden, dass die von ihm übermittelten Daten für die Durchführung und Abwicklung der Community Challenge erhoben, verarbeitet und an Partner zum Zwecke der Durchführung der Community Challenge weitergegeben werden. Der Teilnehmer erklärt sich ausserdem damit einverstanden, dass er auf die von ihm hinterlegte E-Mail Adresse Nachrichten im Zusammenhang mit der Firma reisetopia GmbH erhalten darf. Eine darüber hinausgehende Verarbeitung persönlicher Daten, die ausschliesslich im Rahmen der Community Challenge gesammelt wurden, findet nicht statt. Im Falle eines Widerrufs wird der Teilnehmer von der Community Challenge ausgeschlossen.
10. Rechtsweg und Haftung Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Es besteht kein einklagbarer Anspruch auf die Auszahlung der Gewinne. Die reisetopia GmbH haftet nicht für den Verlust, die Verspätung, die Verzögerung, die Veränderung, die Manipulation und/oder die Fehlleitung von E-Mails und/oder Daten bei der Dateneingabe, – erfassung, -übertragung und/oder -speicherung, welche ihre Ursache in fremden Datennetzen, insbesondere dem Internet, in fremden Telefonleitungen und/oder anderer Hard- und/oder Software der Teilnehmer und/oder Dritter haben; dies betrifft insbesondere auch fehlerhafte, fehlende, unterbrochene, gelöschte oder defekte Daten. Die reisetopia GmbH haftet auch nicht für unkorrekte Informationen, die durch Teilnehmer und/oder Dritte, deren Hardware und/oder Software hervorgerufen werden und die für die Community Challenge gebraucht werden oder mit diesem im Zusammenhang stehen. Insbesondere wird keine Haftung übernommen, wenn E-Mails oder Dateneingaben nicht den dort aufgestellten Anforderungen entsprechen und infolgedessen vom System nicht akzeptiert und/oder angenommen werden. Ferner haftet die reisetopia GmbH nicht bei Diebstahl oder der Zerstörung der die Daten speichernden Systeme und/oder Speichermedien oder bei der unberechtigten Veränderung und/oder Manipulation der Daten in den Systemen und/oder auf den Speichermedien durch die Teilnehmer oder Dritte. Im Übrigen haftet die reisetopia GmbH nur für grobe Fahrlässigkeit oder vorsätzliches Handeln seiner gesetzlichen Vertreter, Mitarbeiter oder Erfüllungsgehilfen. Die reisetopia GmbH haftet weiter nicht für Schäden, die dem Gewinner oder Angehörigen des Gewinners in Zusammenhang mit dem Gewinn widerfahren. Der vorstehende Haftungsausschluss gilt nicht, soweit zwingend gehaftet wird, z.B. in Fällen des Vorsatzes, der groben Fahrlässigkeit, wegen der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit oder wegen der Verletzung wesentlicher Vertragspflichten. Der Schadensersatzanspruch für die Verletzung wesentlicher Vertragspflichten ist jedoch auf den vertragstypischen, voraussehbaren Schaden begrenzt, soweit nicht für Vorsatz oder grobe Fahrlässigkeit oder wegen der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit gehaftet wird. Eine Änderung der Beweislast zum Nachteil des Teilnehmers ist mit den vorstehenden Regelungen nicht verbunden.
11. Salvatorische Klausel Sollte eine Bestimmung der Teilnahmebedingungen unwirksam sein oder werden, so bleibt die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen hiervon unberührt. Veranstalter und Teilnehmer sind in einem solchen Falle verpflichtet, an der Schaffung von Bestimmungen mitzuwirken, durch die ein der unwirksamen Bestimmung wirtschaftlich möglichst nahekommendes Ergebnis erzielt wird.

Autorin

Grossgeworden in einer Swissair-Familie, wurde Livia die Liebe zum Reisen quasi in die Wiege gelegt. Nichts macht die gebürtige Zürcherin so glücklich, wie auf Reisen zu sein, darüber zu schreiben und recherchieren. Begleitet Livia auf reisetopia quer durch die Welt!

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.