Neue Gerüche bei Edelweiss. Der Schweizer Ferienflieger geht jetzt eine Kooperation mit dem Kosmetikhersteller Soeder ein.

Die Edelweiss-Schwester Swiss hat es bereits vorgemacht und Edelweiss zieht nun nach. Der Schweizer Ferienflieger hat sich nun ebenfalls dazu entschieden, einen besonderen Duft von Soeder an Bord ihrer Flugzeuge zu nutzen, so die Medienmitteilung von Edelweiss.

Neuer Duft bei Edelweiss

Bereits im Februar dieses Jahres ging der lokal in Zürich angesiedelte Hersteller Soeder eine Partnerschaft mit Swiss ein. Hierbei zog der sogenannte Duft Soeders Foerst in die First Class der Swiss ein. Auch alle anderen Reiseklassen erhielten hierbei Zugriff auf Kosmetikprodukte von Soeder.

Nun geht auch Edelweiss eine Kooperation mit Soeder ein. Hierfür werden alle Edelweiss-Flugzeuge über die kommenden Wochen hinweg mit dem neuen, speziell für Edelweiss angefertigten Duft ausgestattet. Die ersten Flugzeuge wurden sogar bereits mit dem neuen Duft ausgestattet, wodurch Gäste schon jetzt in den Genuss der neuen Produkte kommen können. Hierfür werden in den Toiletten des Airbus A320 Seifenspender mit Soeder Seife ausgestattet. Sie erhalten den neuen Duft namens »Jungle Bloom«.

Edelweiss Soeder Duft
Die neuen Soeder Produkte bei Edelweiss

Die Langstreckenflotte des Ferienfliegers Edelweiss, bestehend aus Flugzeugen des Typs Airbus A340, erhält zudem die Soeder Lotion »Ginger Voyage«. Beide Düfte wurden hierbei genau auf Wunsch des Schweizer Ferienfliegers angepasst. Dies wurde durch enge Zusammenarbeit gewährleistet. Laut Edelweiss wurde bei der Wahl des Kooperationspartners mitunter viel Wert auf Nachhaltigkeit gelegt, wie man an ihren neuen klimafreundlicheren Amenity Kits bereits sieht. Diesen Wert scheint Edelweiss in Soeder gefunden zu haben. Der Head of Product & Services von Edelweiss äusserte sich wie folgt zu den neuen Produkten und der Kooperation mit Soeder mit besonderem Fokus auf das Thema Nachhaltigkeit:

Die Pflegeprodukte von Soeder werden ausschliesslich mit natürlichen Zutaten in der eigenen Seifenfabrik in Schwerzenbach bei Zürich hergestellt. Ausserdem lebt Soeder die Philosophie des sogenannten Refills. Das bedeutet, dass wir leere Dispenser nicht wegwerfen, sondern diese jeweils wieder neu füllen. So tragen wir dazu bei, den Abfall zu reduzieren.

Martin Rast, Head of Product & Services von Edelweiss

Fazit zum Start der Kooperation von Soeder und Edelweiss

Wie bereits bei der Schwester-Airline Swiss, zieht nun auch bei Edelweiss ein neuer Duft von Soeder ein. »Jungle Bloom« und die Soeder Lotion »Ginger Voyage« sind hierbei die Neuzugänge bei Edelweiss, welche über die nächsten Wochen in die Airbus A320 und Airbus A340 Maschinen einziehen wird. Wie die Passagiere den neuen Duft aufnehmen, bleibt abzuwarten.

Autor

Nicholas war von Februar bis April 2023 bei reisetopia im Bereich Content für die Schweiz als Praktikant tätig.

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.