Die Luxusmarke Six Senses erweitert ihr Portfolio und eröffnet ein neues Hotel in Österreich und damit erstmals im deutschsprachigen Raum. Es ist zwar noch ein wenig hin bis zur Eröffnung, Euch erwartet aber garantiert ein ganz besonderes Luxushotel!

In den atemberaubend malerischen österreichischen Alpen präsentiert das neu geplante Six Senses Kitzbühel Alps bald zu jeder Jahreszeit seine atemberaubende Umgebung. Eigentlich war die Eröffnung für dieses Jahr geplant, aufgrund einiger Probleme soll dieses nun 2023 öffnen. Was Euch in dem neuen Hotel erwartet, erfahrt Ihr in dieser ausführlichen Vorstellung!

Luxus am Hochmoor

Das Feriendorf verfügt über 80 Gästezimmer und Suiten sowie 60 private Six Senses-Residenzen zum Verkauf, darunter 15 frei stehende Chalets der Spitzenklasse. Das Gesamtkonzept ist eine moderne Interpretation des traditionellen österreichischen Designs. Das Resort ist um einen natürlichen Alpenbach herum gebaut, der das gesamte Resort mit reinstem und sauberstem Bergquellwasser versorgt.

Six Senses Kitzbühel

Die Speisen im Restaurant konzentrieren sich auf Saisonalität mit einem Spezialitätenrestaurant, das lokale Gerichte anbietet, und einem ganztägig geöffneten Veranstaltungsort mit Delikatessen und internationalen Gerichten. Auch eine gemütliche Lobbybar und ein Spa-Café mit Innen- und Aussenbereich sind vorhanden. Das Six Senses Spa in den Kitzbüheler Alpen ist der perfekte Ort, um müde Skimuskeln zu entspannen. Der Schwerpunkt liegt auf Wohlbefinden und Wellness. Das Spa ist der zentrale Punkt für Six Senses Integrated Wellness. Dieser geht über drei Ebenen mit einem Innenpool und kaskadierenden beheizten Felsenpools im Freien. Auch Kinderspielplätze, Lauf- und Fitnesspfade sind im Aussenbereich vorhanden.

Im Hotel mit Material von Hölzern und Steinen von kompromissloser Qualität gearbeitet. Alles was verwendet wird, kommt aus der Natur – ganz nach dem Motto im Einklang mit Land und Umwelt. Die immergrünen Bäume, das Wasser aus dem natürlichen Strom, das Moos aus dem Hochmoor werden Teil des Lebenserlebnisses.

Six Senses Terrasse

Das Resort liegt nur 120 Minuten von München und 90 Minuten von Innsbruck entfernt und sollte ursprünglich bereits Ende dieses Jahres öffnen. Schon vor etlicher Zeiten wurde dieses Datum infrage gestellt, da die Bevölkerung von dem Projekt nicht überzeugt war. Nach einem Baustopp geht es jetzt aber weiter, womit dieses 2023 seine Türen öffnen soll.

Six Senses Luxushotels bei reisetopia Hotels buchen

Momentan steht noch nicht fest, ob das Six Senses Kitzbühel über reisetopia Hotels buchbar sein wird, möglich ist es allerdings. Wir halten Euch selbstverständlich immer auf dem Laufenden! Bei der Buchung über reisetopia Hotels könnt Ihr Euch in der Regel über folgende exklusive Vorteile freuen:

  • kostenfreies Frühstück für zwei Personen
  • kostenfreies WLAN während des Aufenthalts
  • kostenfreies Upgrade um eine Kategorie (nach Verfügbarkeit)
  • kostenfreier früher Check-in und später Check-out (nach Verfügbarkeit)
  • bis zu 100 US-Dollar Hotelguthaben pro Aufenthalt
  • eine VIP-Behandlung beim Check-in und im Hotel
  • flexible Umbuchung und Stornierung (im Regelfall)

Bereits jetzt sind viele exklusive Hotels in Österreich über unsere Hotelsuche mit vielen Bildern, Preisen und Beschreibungen zu finden – ein Blick lohnt sich!

Fazit zum geplanten Six Senses Kitzbühel

Bis zur Eröffnung des Hotels ist noch ein bisschen Zeit. Dennoch freuen wir uns jetzt schon auf die Eröffnung des neuen Luxushotels in Kitzbühel, denn Euch erwartet garantiert ein besonders Hotel mit lokalem Charme. Das Haus wird zwar sicher zu den teuersten in Kitzbühel gehören, dafür gibt es aber erstmals ein Six Senses Resort im deutschsprachigen Raum!

Autorin



Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.