Das lange Warten hat ein Ende. Perfekt auf die Wintersaison 2022 / 2023 eröffnet das neue Six Senses in Crans-Montana. 

Im April 2021 wurde die erste Hoteleröffnung der renommierten, thailändischen Hotelgesellschaft Six Senses in der Schweiz angekündigt. Seither heisst es warten auf eine der spannendsten Schweizer Luxushoteleröffnungen von 2022. Nun verkündete Six Senses, dass sie passend auf das erste Ski-Weekend im Dezember ihre Tore öffnen werden, wie abouttravel.ch berichtet.

Chalet Gefühl inmitten der Walliser Alpen

Crans-Montana ist die Traumferiendestination schlecht hin. Der Bergort liegt auf über 1’000 Meter über Meer im Herzen der Walliser Alpen und ist umringt von Gipfelketten und atemberaubender Natur. Gegen Ende des Jahres können sich Reisende dort nun auf die erste Niederlassung der thailändische Hotelgruppe Six Senses freuen – inmitten einmaliger Landschaft wird das alpine Resort Hotelgäste mit nachhaltigem Luxus verwöhnen.

Six Senses Crans Montana Pool
Pool mit Aussicht im Six Senses Crans-Montana

Zeitlich perfekt für die ersten Skiferien der Saison wird das Six Senses im Dezember 2022 die Tore öffnen. Hotelgäste können sich auf 47 Suiten und 17 private Residenzen im Chalet-Stil mit heller und luftiger Einrichtung freuen. Zudem geniessen die Gäste einen direkten Ski-in- und Ski-out-Zugang über die Gondel in Crans.

Six Senses Crans Montana Aussicht
Eine Terrasse, die zu einer Auszeit einlädt

Doch das Luxushotel ist nicht nur für Pistenliebhaberinnen und -liebehaber geeignet, es bietet sich auch ideal für ein Entspannungs-Wochenende an. Im Six Senses Crans-Montana wird Euch der 2’000 Quadratmeter grosse Six-Senses-Spa erwarten, mit neun Behandlungsräumen sowie einem Yogastudio und einem innovativen Stretch Pod.

Umfangreiche Vorteile bei der Buchung über reisetopia Hotels

Wenn das neue Six Senses in Crans-Montana eröffnet, werdet Ihr voraussichtlich hier über reisetopia Hotels buchen können. Wer nicht mehr bis dahin abwarten möchte, kann aber schon jetzt einen Blick in unsere Hotelsuche werfen. Denn in Crans-Montana bieten wir bereits zahlreiche aussergewöhnliche Hotels mit besonderen Vorteilen, wie etwa das LeCrans Hotel Crans-Montana oder das Crans Ambassador Crans-Montana. Bei einer Buchung über reisetopia Hotelts könnt Ihr Euch dabei auf viele lohnenswerte Vorteile freuen:

  • kostenfreies, tägliches Frühstück für zwei Personen
  • kostenfreies Upgrade bei der Anreise (nach Verfügbarkeit)
  • kostenfreies WLAN
  • kostenfreie Minibar
  • 100 US-Dollar Hotelguthaben
  • früher Check-in / später Check-out (nach Verfügbarkeit)
  • eine besondere Behandlung bei Buchung & Aufenthalt

Vielleicht sind aber auch die aussergewöhnliche Small Luxury Hotels in der Schweiz eher etwas für Euch? Diese und zahlreiche weitere Luxushotels findet Ihr übrigens ebenfalls bei uns – und zwar hier:

Fazit zum im Dezmeber eröffnende Six Senses Crans-Montana

Nach der Ankündigung vor knapp eineinhalb Jahren ist nun endlich ein Datum bekannt: Im Dezember wird das erste Six Senses der Schweiz in Crans-Montana eröffnen. Hotelgäste können sich auf entspannende und luxuriöse Skiferien direkt neben der Piste freuen!

Autorin

Grossgeworden in einer Swissair-Familie, wurde Livia die Liebe zum Reisen quasi in die Wiege gelegt. Nichts macht die gebürtige Zürcherin so glücklich, wie auf Reisen zu sein, darüber zu schreiben und recherchieren. Begleitet Livia auf reisetopia quer durch die Welt!

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.