Schon 2020 soll ein neues und exklusives Strand-Resort, welches über ein riesiges Spa- und Wellness-Angebot verfügen wird, an der nördlichen Adriaküste in Kroatien eröffnet werden.

Das neue Resort in Rijeka soll dann vom Hotelriesen Hilton gemanagt und betrieben werden und verfügt neben einer sehr exklusiven Lage auch über eigene Strandzugänge, sowie diverse Bootsanlegestellen.

Viel Wellness, viel Strand im neuen Hilton

Das sich momentan noch im im Bau befindliche Strand-Resort in der kroatischen Stadt Rijeka, etwa zwischen Pula und Trieste, wird von Hilton verwaltet und betrieben werden. Das 18’000 Quadratmeter große Resort wird dabei über einen gut 4’000 Quadratmeter großen Wellnessbereich, einen 50 Meter langen beheizten Außenpool und einen 30 Meter langen Indoor-, beziehungsweise überdachten Pool verfügen.

Hilton Rijeka

Vom Pool aus soll es einen Aufzug und einen Weg entlang einer Promenade bis zu einem 200 Meter langen Strand geben, an dem ein kleiner Liegeplatz für Mietboote und drei weitere Anlegestellen vorgesehen sind, von denen zwei jeweils 80 Meter lange Kiesstrände sein werden. Das Resort wird darüberhinaus über sechs Restaurants, eine Strandbar und ein Restaurant auf der Dachterrasse verfügen, in denen die Gäste den “wunderschönen” Meerblick genießen können sollen. Das Strand-Resort soll voraussichtlich im Jahr 2020 eröffnet werden, passend zu der Zeit, in der Rijeka die europäische Kulturhauptstadt sein wird.

Fazit zum neuen Hilton in Rijeka

Die Daten zum neun Hilton Strand-Resort in der kroatischen Stadt Rijeka versprechen einen hohen Komfort, Luxus und eine besonderes Exklusivität, gerade wenn es um den enormen Spa- und Wellnessbereich, aber nicht zuletzt um die Strandanbindungen geht. Mit dem Resort scheint Hilton künftig ein äußerst attraktives Ziel für nach Entspannung und Erholung suchende Urlauber in sein Portfolio aufnehmen zu können. Passenderweise eröffnet es denn auch gerade zu der Zeit, in der Rijeka den Titel als Kulturhauptstadt Europas innehaben wird. Für Hilton handelt es sich um ein wichtiges Zeichen, denn Resorts in Europa gibt es bislang sehr wenige, besonders nach dem Abschied des Hilton Mallorca.

Autor

Nachdem Alex in den ersten 5 Jahren seines Lebens mehr Zeit in Airbussen als in normalen Bussen verbracht hat, war das Hobby schon früh festgelegt: Fliegen. Egal ob in einer Turboprop oder einem A380, egal ob Holzklasse oder Premium: Der Weg ist das Ziel. Und wer kann schon behaupten in 12 Tagen New York, Singapur, Tokyo, Lissabon und Oslo mit Flügen in der Business Class verbunden zu haben?

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.