Im nächsten Jahr nach Südafrika, Asien, Südamerika oder in die USA? Fast jeder von uns kann es sicherlich kaum noch erwarten, bald wieder zu verreisen. Vielleicht habt Ihr die letzten Monate ja genutzt, um auf anderem Wege Euer Meilenkonto zu füllen und seid nun schon am überlegen, wohin es als Nächstes gehen könnte? Wir haben  schon ein bisschen losgeplant und geschaut, welche Verfügbarkeiten es in den nächsten Monaten für Prämientickets gibt. Während der Recherche wurden wir positiv überrascht, denn über Miles & More lassen sich Business Class Direktflüge ab Zürich mit Prämienmeilen aktuell mit einer nie dagewesenen Verfügbarkeit zu weltweiten Zielen buchen!

Das Coronavirus hat vielen von Euch vermutlich einen Strich durch die Rechnung gemacht und in diesem Jahr viele Reisepläne durcheinander gebracht. Dennoch kann es sich lohnen schon jetzt mit der flexiblen Reiseplanung für das nächste Jahr zu beginnen – besonders dann, wenn man dank Meilen bei der Flugbuchung sowieso komplett flexibel ist. Die Verfügbarkeiten bei Miles & More für Flüge mit der Swiss sind dabei aktuell so gut, dass jeder auch in der absoluten Hochsaison etwas finden sollte. Doch nicht nur die Direktflüge ab Zürich sind höchst attraktiv, auch mit der Lufthansa gibt es Flüge zu fast allen Zielen mit tollen Verfügbarkeiten!

Direkte Business Class Flüge nach Südafrika in der Hauptsaison

Die beliebteste Reisezeit für Reisen nach Südafrika ist seit jeher der europäische Winter und besonders die Zeit über Weihnachten und Neujahr – entsprechend gibt es hier auch nahezu nie Verfügbarkeiten in der Business oder First Class. Anders dieses Jahr, denn an mehreren Terminen lassen sich Verfügbarkeiten für mindestens zwei Personen auf den Direktflügen von Zürich nach Johannesburg sowie auch auf der Lufthansa-Verbindung von Frankfurt nach Johannesburg finden:

Bildschirmfoto 2020 10 22 Um 09.41.09

Doch das ist noch nicht alles, denn im Winter gibt es sogar Verfügbarkeiten auf den Direktflügen von München nach Kapstadt, die sich äußerst selten mit Meilen buchen lassen. Auch hier gibt es gute Verfügbarkeiten für zwei und mehr Passagiere. Einen Zubringer ab Basel oder einem anderen Airport in der Schweiz kann man zudem ganz einfach dazu buchen:

Bildschirmfoto 2020 10 22 Um 09.46.13

Ausserhalb der absoluten Hauptreisezeit sind die Verfügbarkeiten sogar noch besser, sodass jetzt der ideale Zeitpunkt ist, um eine Reise nach Südafrika mit Meilen zu buchen. Besonders aufgrund der langen Flugzeit und der im Verhältnis recht fairen Meilenwerte lohnt sich die Strecke nach Südafrika besonders. Alternativ finden sich auch gute Verfügbarkeiten zu anderen Swiss-Zielen in Afrika, etwa nach Nairobi in Kenia.

Perfekte Business Class Verfügbarkeiten nach Asien

Auch ein Trip nach Asien ist aktuell mit Meilen so einfach wie nie zuvor. Bei Miles & More findet man eigentlich bei allen Zielen in Asien selbst in der besonders beliebten Reisezeit nahezu täglich Verfügbarkeiten für mehrere Personen, wie das Beispiel von Singapur gut zeigt:

Bildschirmfoto 2020 10 22 Um 09.57.17

Auch nach Tokio sind die Verfügbarkeiten an fast allen Daten hervorragend:

Bildschirmfoto 2020 10 22 Um 09.58.58

Auch nach Bangkok gibt es in der Hauptsaison sehr gute Verfügbarkeiten:

Bildschirmfoto 2020 10 22 Um 10.00.58

Nach Shanghai findet man ebenfalls vollkommen problemlos Prämienflüge, viele davon mit Zwischenstopp in Frankfurt:

Bildschirmfoto 2020 10 22 Um 10.05.39

Dasselbe Bild zeigt sich bei fast allen Zielen in Asien, sodass Ihr ohne Probleme Eure Wunschflüge mit Meilen buchen könnt. Eine Stornierung ist dabei natürlich auch später möglich, die Gebühr dafür beträgt gerade einmal milde 50 CHF.

Aussergewöhnliche Verfügbarkeiten auf Flügen nach Südamerika

Keineswegs schlechter sieht es mit den Verfügbarkeiten in Richtung Südamerika aus. Auf dem längsten regulären Flug im Netzwerk der Lufthansa nach Buenos Aires finden sich über Weihnachten und Silvester ebenfalls herausragende Verfügbarkeiten an jedem Datum, auch hier für mindestens zwei Personen – ein Zubringer ab der Schweiz ist auch hier problemlos hinzubuchbar:

Bildschirmfoto 2020 10 22 Um 10.08.34

Wenn Ihr lieber nach Brasilien möchte, der findet ab Zürich auch für die Direktflüge nach São Paulo tolle Verfügbarkeiten, die Lufthansa bietet zudem auch sehr gute Verfügbarkeiten nach Rio de Janeiro.

Bildschirmfoto 2020 10 22 Um 10.10.12

Neben der Swiss selbst bietet auch Edelweiss gute Verfügbarkeiten, zum Beispiel nach San José in Costa Rica:

Bildschirmfoto 2020 10 22 Um 10.14.08

Gerade auf den Direktflügen nach Süd- und Mittelamerika gibt es keineswegs immer Verfügbarkeiten in der Business Class so wie jetzt, sodass sich hier tolle Möglichkeiten ergeben – besonders auch in der absoluten Hochsaison.

Business Class Verfügbarkeiten zu allen Zielen in Nordamerika

Auch wer eine Reise in die USA oder nach Kanada plant, darf sich in den kommenden Monaten auf hervorragende Verfügbarkeiten freuen. Ob noch in diesem Jahr über Weihnachten oder auch in den ersten Monaten des neuen Jahres finden sich zu fast allen Zielen hervorragende Verfügbarkeiten, etwa nach San Francisco:

Bildschirmfoto 2020 10 22 Um 10.16.58

Auch wer einige Tage in New York über Silvester verbringen möchte, wird problemlos fündig:

Bildschirmfoto 2020 10 22 Um 10.21.31

Nach Kanada finden sich ebenfalls problemlos Verfügbarkeiten auf der Strecke nach Montreal:

Bildschirmfoto 2020 10 22 Um 10.22.55

Es findet sich im Prinzip kaum ein Ziel, wo man selbst mit festgelegten Daten nicht problemlos Verfügbarkeiten findet. Selbst für ganze Familien lassen sich an vielen Daten perfekte Verfügbarkeiten finden, was mit Meilen doch eine ziemliche Seltenheit ist.

So füllt Ihr das Meilenkonto bei Miles & More auf

Ihr habt noch nicht genügend Meilen für Miles & More Prämienflüge oder noch gar nicht mit dem Meilensammeln begonnen? Mit Willkommensboni bei der Beantragung von Kreditkarten kommt Ihr dem Ziel schon ein grosses Stück näher! Aktuell gibt es wieder eine attraktive Promotion von der American Express Platinum Card, bei der Ihr 75’000 Membership Rewards Punkte erhaltet. Aber auch für die Beantragung der SWISS Miles & More Kreditkarten gibt es zurzeit bis zu 30’000 Meilen geschenkt! Ausserdem halten wir Euch hier auf reisetopia immer auf dem Laufenden, sobald es attraktive Aktionen gibt, mit denen Ihr Euer Meilenkonto auffüllen könnt.

Auch wenn Reisen aktuell vielleicht ein wenig weiter in der Zukunft liegen, zeigen die aktuell hervorragenden Verfügbarkeiten für Prämienflüge mit Meilen gut, warum es sich aktuell besonders lohnt, bei attraktiven Aktionen Meilen zu sammeln!

Fazit zu den aussergewöhnlichen Verfügbarkeiten bei Miles & More

Bei Miles & More gibt es in den kommenden Monaten herausragende Verfügbarkeiten zu nahezu allen Zielen im Streckennetz, inklusive vieler Direktflüge ab Zürich mit Edelweiss und Swiss. Selbst in der absoluten Hochsaison könnt Ihr auf fast allen Strecken problemlos zwei oder mehr freie Sitze in der Business Class finden. Einzig bei Partner-Fluggesellschaften sind bislang nur sehr wenige Verfügbarkeiten geladen, weswegen Ihr aktuell nur schwierig Verbindungen in der Business Class nach Australien oder Neuseeland buchen könnt. Auf den Strecken allerdings, auf denen Swiss, Lufthansa und Austrian Airlines unterwegs sind, dürft Ihr Euch auf aussergewöhnliche Verfügbarkeiten freuen!

Autor

Moritz liebt nicht nur Reisen, sondern auch Luxushotels in aller Welt. Auf der Suche nach neuen Erlebnissen hat Moritz schon dutzende Airlines getestet und mehr als 100 Städte erkundet. Auf reisetopia lässt er Euch an seinen Erlebnissen & Tipps teilhaben!

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.

    • Hallo Matt,
      um die Flüge zu finden, musst du auf die Miles and More Webseite gehen und unter “Meilen einlösen” die Option “Flüge” wählen. Dort ist dann unten ein Feld, in dem man die gewünschte Route eingeben kann. Hier ist der Link dazu: https://www.miles-and-more.com/ch/de/spend/flights.html
      Man muss allerdings Teilnehmer bei Miles and More sein, um die Angebote sehen zu können. Falls man dies nicht ist, wird einem an der Stelle aber die Möglichkeit gegeben, einen Account zu erstellen.
      Viele Grüsse
      Anna

Alle Kommentare anzeigen (1)