Schon wieder haben technische Probleme für Schwierigkeiten bei Marabu Airlines gesorgt. Was ist genau vorgefallen?

Am vergangenen Wochenende konnten zahlreiche Fluggäste am Münchner Airport ihren Flug nicht antreten. Sie wollten eigentlich mit der neu gegründeten Airline Marabu nach Spanien, Kroatien und Griechenland fliegen, doch dazu kam es erst einmal nicht. Wie reisevor9.de berichtet, sorgten erneut technische Probleme für massive Verspätungen. Einige Flüge wiederum mussten sogar auf den Folgetag verschoben werden.

Schlechte Organisation 

Am 1.Mai fand der offizielle Erstflug mit eigenem Airbus von Marabu Airlines nach dem “Soft-Opening” statt. Mit dem A320neo ging es von Hamburg nach Hurghada. Noch Wochen zuvor sorgte die selbe Maschine allerdings für technische Probleme. Fluggäste, die sich auf Lanzarote befanden und wieder zurück nach Deutschland fliegen wollten, mussten ihren Aufenthalt auf der Insel um zwei Tage verlängern. Schliesslich wurden sie mit einem Airbus A320 der bulgarischen Airline Fly2Sky zurück nach München geflogen, wie aerotelegraph.com mitteilt. 

Nun soll es zu einem ähnlichen Szenario gekommen sein. Passagiere, die vom Münchner Flughafen nach Spanien, Griechenland oder Kroatien fliegen wollten, mussten am Gate warten. Insgesamt waren am Sonntag fünf Flüge massiv verspätet. Teilweise mussten Verbindungen aber auch auf den Folgetag verschoben werden. Flüge nach Volos, Palma de Mallorca und Split wurden sogar komplett gestrichen. 

Mallorca
Passagiere konnten zunächst nicht nach Mallorca reisen 

Laut dem CEO der Airline seien technische Probleme bei anderen kontrahierten Fluggesellschaften Schuld für dieses Chaos gewesen. Dadurch mussten Reparaturen durchgeführt werden, die schliesslich für mehrere Stunden Verspätung sorgten. Bei vielen Kunden sorgte nicht nur diese Situation für Ärger, sondern auch die fehlende Kommunikation seitens der Airline. Diese hätten keinerlei Informationen über ein weiteres Vorgehen erhalten. Marabu habe den Kunden angeboten, die Hotelkosten zu übernehmen, aber um die Organisation kümmerte sich keiner. Einige Passagiere übernachteten sogar im Terminal 1 des Münchner Flughafens, wie t-online.de berichtet. 

Fazit zu Startproblemen bei Marabu

Erneut sorgten technische Probleme für Ärger bei Marabu Airlines. Passagiere mussten am vergangenen Wochenende stundenlang am Münchner Airport auf ihren Flug warten. Einige Verbindungen wurden sogar auf den Folgetag verschoben. Kritik bekam die Airline auch für die schlechte Organisation gegenüber ihren Passagieren. 

Autorin

Ihre Reiselust begann bereits in jungem Alter, wo sie sich immer sehr auf die Ferien gefreut hat. Egal, ob Städtetrips, Ferien am Meer oder auf den Bergen – Acelya ist für jedes Abenteuer bereit. Mit ihrer Neugierde und ihrer grossen Leidenschaft zum Schreiben, entschied sie sich für ein Publizistikstudium. Bei reisetopia kann sie ihre Lust für Reisen und das Schreiben perfekt miteinander verbinden.

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.