Der Iran hat Israel angegriffen. Deshalb stellt die Lufthansa noch weitere Flüge ein!

Gestern erreichte uns bereits die Meldung, dass die Lufthansa ihre Flüge von und nach Teheran weiterhin aussetzt. Dies wird nach neusten Entwicklungen wohl auch erst einmal so bleiben. Für die Airline stehe die Sicherheit der Crew und der Passagiere an erster Stelle. Diese kann inzwischen auch in Israel nicht mehr gewährleistet werden. Demzufolge setzen die Lufthansa und auch Swiss ihre Flüge nach Tel Aviv bis auf Weiteres aus, wie aero.de berichtet.

Nicht nur Lufthansa streicht Flüge

Nachdem die Lufthansa bereits die Flüge in die iranische Hauptstadt Teheran ausgesetzt hat, folgen jetzt die Flüge nach Tel Aviv. Damit reagiert die Airline auf den Angriff des Irans auf Israel. Da aktuell nicht klar ist, wie sich die Situation im Nahen Osten weiter entwickelt, ist bis jetzt nicht absehbar, bis wann die Flüge pausiert werden. Erkennbar ist in den Flugplandaten jedoch, dass der Lufthansa Flug 686 nach Tel Aviv und der Rückflug 687 nach Frankfurt für Sonntag und Montag gestrichen wurden. Damit steht die Lufthansa nicht alleine, denn auch andere Airlines haben Flüge pausiert. So wird auch Swiss erst einmal nicht von Zürich nach Tel Aviv fliegen und auch Air France hat die Flüge nach Tel Aviv am Sonntag abgesagt.

Tel Aviv
Lufthansa pausiert Flüge nach Tel Aviv

An diesem Sonntag fällt zudem ein Flug der Lufthansa nach Amman aus, da der Luftraum von Jordanien ebenfalls für einige Stunden gesperrt war. Die Flüge nach Teheran werden vermutlich auch nach dem 18. April pausiert bleiben. Zudem haben bereits einige Länder Reisewarnungen für den Iran und Israel ausgesprochen.

Fazit zur Pausierung der Flüge nach Tel Aviv

Nicht nur die Lufthansa, sondern auch andere Fluggesellschaften haben ihre Flüge von und nach Tel Aviv bis auf Weiteres ausgesetzt. Bis sich die Lage wieder beruhigt, wird dies vermutlich auch so bleiben. Es ist demnach unklar, wie lange die Flüge pausiert werden. Aktuell sieht es nicht danach aus, als würde sich die Lage so bald verbessern. Allerdings gilt es erst einmal abzuwarten, wie Israel reagieren wird. Über weitere Entwicklungen im Nahen Osten, die den Luftverkehr betreffen, halten wir Euch selbst verständlich auf dem Laufenden!

Autor



Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.