Priority Pass Inhaber erhalten das Privileg, zu 1‘300 Lounges weltweit Zutritt zu erlangen – neu auch zur Lufthansa Lounge am Flughafen Newark.

Das unabhängige Flughafenlounge-Programm Priority Pass erweitert gerade sein Netzwerk in den USA: Ist kürzlich noch die Lufthansa Business Lounge in Washington Dulles und die Lufthansa Lounge in New York JFK hinzugekommen, wird nun auch die Lufthansa Business Lounge Newark mit dem Priority Pass zugänglich, wie You Have Been Upgraded weiss.

Eine weitere neue Lufthansa-Lounge in den USA

Der Priority Pass gewährt Mitgliedern kostenfreien Zutritt zu über 1’300 Lounges weltweit – und das Ganze ohne einen Vielfliegerstatus bei einer Fluggesellschaft haben zu müssen oder eine gebuchte Serviceklasse zu besuchen. Ein Lounge-Aufenthalt ist somit auch mit dem Ticket einer Gesellschaft, die gar keine Lounges anbietet, möglich. Die Möglichkeit für einen entspannten Aufenthalt vor dem Abflug gibt es sowohl an kleineren Flughäfen als auch an riesigen Hubs. Mitglieder können sich nun auf einen Neuzugang freuen. Denn Priority Pass erweitert gerade in den USA das Netzwerk mit Lufthansa Lounges.

Lufthansa Boeing 787
Neu ist die Lufthansa Businesslounge am Airport Newark auch mit dem Priority Pass zugänglich

Nachdem im April die Lufthansa Business Lounge am JFK sowie die Lufthansa-Lounge in Washington Dulles Teil des Priority-Pass-Programms wurde, kann man ab sofort auch die Flughafen Lounge im Airport Newark mit dem Priority Pass besuchen. Der in New Jersey gelegene Flughafen Newark ist eine beliebte Alternative für den JFK Airport, wird ebenfalls von der Lufthansa-Group bedient und unterhält eine Lufthansa-Lounge. Nachdem vor kurzem bekannt wurde, dass die Verträge mit Plaza Premium nicht verlängert werden, fallen ab Juli etwas mehr als 100 Lounges aus dem Netz von Priority Pass – somit sind neue Kooperationen mit Anbietern eine durchaus positive Nachricht.

Fazit zur neuen Lufthansa Lounge im Priority-Pass-Netzwerk

Das Netzwerk des unabhängigen Flughafenlounge-Programms Priority Pass bekommt weiteren Zuwachs: Mitglieder des Priority Pass können ab sofort auch die Lounges der deutschen Fluggesellschaft Lufthansa am Airport Newark besuchen. Damit reiht sich die Lounge in eine Vielzahl anderer im Netzwerk von Priority Pass ein. Es ist gut denkbar, dass in Zukunft viele weitere Business-Lounges mit dem Netzwerk Priority Pass zusammenarbeiten und wir uns bald über noch mehr Neuzugänge freuen können.

Lust auf mehr reisetopia Artikel? Dann folgt uns:

Autor

Ins Ungewisse aufbrechen, Neues entdecken, mehr über sich selbst und andere erfahren und unvergessliche Eindrücke sammeln – für Miriam gibt es nichts Spannenderes als neue Länder, Kulturen und Menschen kennenzulernen. Diese Leidenschaft möchte sie auf reisetopia.ch mit euch teilen und versorgt euch täglich mit Wissenswertem aus der Welt des Reisens.

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.