Nachdem bereits im Juni 2019 ein neues Leonardo Hotel in Venedig eröffnet wurde, ist der Startschuss für die neuen “hippen” Hotels der Marke erfolgt. Drei weitere Hotels sollen bis Ende 2020 folgen, wir haben die Besonderheiten der neuen Häuser für Euch zusammengetragen!

Top Lage, modernes Design und ein Mix zwischen Tagung und Freizeit

Der Trend ist nichts neues: Hotels die sowohl für Tagungen als auch für die Freizeit attraktiv sind, zählen sicher zu den Gründen wie manches Hotel an abgelegenen Orten wie Palm Springs oder Hollywood, Florida überleben kann. Da Leonardo besonders im Markt der Tagungshotels und auch in der Zusammenarbeit mit deutschen Autoherstellern in Stuttgart und München sehr grosse Erfahrung hat, ist der Schwenk in die Freizeit-Richtung für viele Gäste interessant. Die neuen Hotels sollen sich deshalb auch in wesentlich besserer Lage als manches bestehende Leonardo Hotel befinden – so entsteht das Hotel in Zürich am Flughafen und das Hotel in Rom soll eine Innenstadtlage erhalten. Bei den Tagungsgästen bleiben die Hotels aber weiterhin interessant: abgesehen vm Hotel in Rom werden alle vier neuen Adressen Konferenzräume erhalten.

Rendering Leonardo Hotel In Zürich C Burgring AG Immobilien Gro
So soll das neue Hotel in Zürich aussehen.
© Leonardo Hotels

Bei den Zimmerzahlen zeigt sich eine höhere Individualität der Häuser: In Rom gibt es knappe 80 Zimmer, Zürich bekommt 116 und Venedig sogar 224 Zimmer. In Zürich hat das Thema der Nachhaltigkeit laut dem Hotelmanagement auch eine wichtige Rolle gespielt und so wurde das Hotel nach neuesten Standards der Energieeffizienz geplant. Was genau das bedeutet, darüber schweigt das Hotel noch. Das Hotel in Barcelona versucht indes seine 204 Hotelzimmer auch mit anderen Reizen zu füllen: das Leonardo Royal Hotel Barcelona wird Ende 2020 mit einem Infinity-Pool auf der Dachterrasse aufwarten!

Fazit zu den neuen Leonardo Hotels

Wir sind sehr gespannt wie die Hotels, besonders die Adresse in Barcelona mit vielversprechend klingendem Dach-Pool, dann von den Reisenden aufgenommen werden. Auch das Hotel in Zürich am Flughafen ist sehr spannend, da sich die Hotellandschaft in Kloten gerade reissend verändert: mit The Circle werden einige neue Hotels direkt am Flughafen eröffnen und die Doppellage mit Radisson und Radisson blu bemühen sich weiter um die Gäste. Wer also am Ende der Gewinner der grossen Hotel-Expansion von Kloten sein wird, bedarf sicher einer weiteren Beobachtung – und vieler frischer Reviews für Euch!

Autor

Nachdem Alex in den ersten 5 Jahren seines Lebens mehr Zeit in Airbussen als in normalen Bussen verbracht hat, war das Hobby schon früh festgelegt: Fliegen. Egal ob in einer Turboprop oder einem A380, egal ob Holzklasse oder Premium: Der Weg ist das Ziel. Und wer kann schon behaupten in 12 Tagen New York, Singapur, Tokyo, Lissabon und Oslo mit Flügen in der Business Class verbunden zu haben?

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.