Eurowings soll noch in diesem Winterflugplan von Deutschland aus in den Libanon und Irak fliegen. Starten sollen die ersten Maschinen im Januar 2021. Die Flüge sind vorerst nur in den beiden Flugdatenbanken OAG und GDS zu finden.

Laut airliners.de befindet sich Eurowings gerade in Gesprächen mit der libanesischen und der irakischen Regierung. Für den kommenden Winterflugplan, der am 27. Oktober in Kraft tritt, sollen Flugverbindungen in den Libanon und den Irak aufgenommen werden, wie eine Sprecherin von Eurowings gegenüber airlines.de bekannt gab.

Im Dezember und Januar nach Beirut und Erbil

Die Lufthansa Tochter Eurowings will ihr Streckennetz weiter ausbauen und nun auch Ziele in den Libanon und den Irak aufnehmen. Bislang gibt es noch keine offizielle Pressemitteilung vonseiten Eurowings, eine Sprecherin der Airline gab gegenüber der Plattform airliners.de jedoch bekannt, dass die ersten Flüge vom neuen Hauptstadtflughafen Berlins am 15. Dezember Richtung Beirut starten sollen.

31F8D210 D2ED 485C B154 7312807A66C4 1 105 C 1024x576

Abhängig ist das ganze sicher auch noch von der weiteren epidemiologischen Lage. Unter Berücksichtigung dieser hatte die Lufthansa gemeinsam mit Eurowings bereits ihren Flugplan angepasst und in Hinblick auf das kommende Jahr schon neue Langstreckenflüge veröffentlicht. Bislang gibt es aber noch keine genaueren Informationen wann die ersten Flüge mit Eurowings Richtung Beirut und Erbil von Deutschland aus starten.

Eurowings startet von Berlin, Düsseldorf und Stuttgart

Die Strecken sind momentan noch nicht auf der Eurowingsseite einzusehen, sondern vorerst nur in den beiden Flugdatenbanken OAG und GDS zu finden. Aus diesem Grund haben wir für Euch die möglichen Verbindungen die routesonline veröffentlichte, zusammengefasst.

Eurowingsflüge vom BER nach Beirut:

EW8980/EW8980 /EW8981/EW89812. Januar 20212x wöchentlich

Eurowingsflüge von Düsseldorf in den Libanon und Irak:

Beirut2. Januar 20212x wöchentlich
Erbil2. Januar 2021
12. Januar 2021
1x wöchentlich
2x wöchentlich

Eurowingsflüge von Stuttgart nach Beirut:

EW2980/EW29812. Februar 20211x wöchentlich

Eurowings fliegt von Stuttgart nach Beirut mit einem Airbus A319 und von Berlin und Düsseldorf nach Beirut und nach Erbil mit einem Airbus A320. Die Flugnummern von Berlin nach Beirut könnt Ihr in der Liste einsehen. Da die Flugverbindungen noch nicht auf der offiziellen Eurowingsseite einzusehen sind und auch noch nicht buchbar sind, könnten weitere Änderungen der Verbindungen wahrscheinlich sein.

Eurowings A320 Line Up 1024x683

Wir halten Euch selbstverständlich auf dem Laufenden, sollte Eurowings genauere Informationen zu ihren Flugplänen in den Libanon und nach Beirut bekannt geben.

Fazit zu den neuen Verbindungen bei Eurowings

Dass Eurowings inmitten der Krise Flüge in den Libanon und den Irak ankündigt, ist in der Tat überraschend. So versucht die Airline so gut es geht wieder mehrere und neue Ziele anzubieten. Wann genau die ersten Flüge nach Erbil und Beirut starten steht noch nicht zu 100 Prozent fest, Änderungen sind wahrscheinlich. Wir halten Euch natürlich auf dem Laufenden!

Autorin

Seit Julia mit 4 Jahren ihren ersten Langstreckenflug erlebt hat, sind weite Reisen und exotische Orte aus ihrer Urlaubsplanung nicht mehr wegzudenken. Am liebsten entspannt sie irgendwo am Strand in der Sonne oder genießt beim Windsurfen die Grenzenlosigkeit des Meeres. Nebenbei studiert sie in Berlin Tourismusmanagement. Bei Reisetopia möchte sie ihre Erlebnisse gerne mit Euch teilen!

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.