Seit über 15 Jahren verbindet Qatar Airways das Emirat mit dem Schweizer Drehkreuz. Am Abend des Jubiläumstages kam die Crew von Qatar Airways in das Open Air Cinema im Innenhof des Landesmuseums Zürich um mit 300 Angehörigen der Reisebranche zu feiern und einen Film zu erleben.

Zum Jubiläum: Zwei Flugtickets und drei Nächte im Grand Hyatt

Bei den Feierlichkeiten ging es nicht nur darum einen Film anzusehen, es gab auch etwas zu gewinnen. Der glückliche Gewinner konnte sich über zwei Tickets nach Doha und drei Übernachtungen im Grand Hyatt Doha freuen. Dazu gab es die Vorstellung des Filmes “The extraordinary journey of the fakir”, einer Komödie.

Zweimal täglich wird die Verbindung von Doha nach Zürich von Qatar Airways mit einem Airbus A350 bedient. Nachdem Qatar erneut zur besten Airline der Welt von Skytrax ausgezeichnet wurde, hat die Airline im Rahmen der Presseveranstaltung natürlich auch auf den grossen Zuspruch aus der Schweiz angespielt und sich bei den Reisenden und Reisevermittlern bedankt.

Fazit zu 15 Jahren Zürich – Doha

Dafür dass Qatar Airways erst seit 1993 besteht und immer wieder von den Spannungen zwischen den Emiraten gebeutelt wurde ist es beeindruckend, dass die Strecke nach Zürich jetzt schon seit 15 Jahren besteht. Mit Flügen nach Genf, München, Mailand und Frankfurt ist die Airline auch abseits Zürichs für Schweizer Reisende enorm gut aufgestellt und damit eine sehr attraktive Option innerhalb der oneworld Allianz. Wir gratulieren der Airline und freuen uns schon auf den nächsten Flug mit der vielleicht besten Airline der Welt.

Autor

Nachdem Alex in den ersten 5 Jahren seines Lebens mehr Zeit in Airbussen als in normalen Bussen verbracht hat, war das Hobby schon früh festgelegt: Fliegen. Egal ob in einer Turboprop oder einem A380, egal ob Holzklasse oder Premium: Der Weg ist das Ziel. Und wer kann schon behaupten in 12 Tagen New York, Singapur, Tokyo, Lissabon und Oslo mit Flügen in der Business Class verbunden zu haben?

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.