Delta Air Lines hat spannende Neuigkeiten verkündet: Seit dem 9. April ist ihre Sky Club Lounge in Miami wieder offen und es gibt schon erste Eindrücke.

Bereits im Februar dieses Jahres gab Delta Air Lines erste Einblicke in die geplanten Premium Lounges für 2024. Diesbezüglich gibt es indessen ein Update, denn am Miami Airport (MIA) hat unlängst die ausgebaute Delta Sky Club Lounge wieder eröffnet, wie auch OMAAT berichtet.

Fast 4’000 Quadratmeter mehr

Mitglieder des Vielfliegerprogramms Delta SkyMiles dürfen sich freuen, denn Delta Air Lines hat ihre Sky Club Lounge in Miami aufgewertet. Durch eine Vergrösserung um beinahe 4.000 Quadratmeter finden sich nun über 100 Sitzplätze mehr in den Aufenthaltsräumlichkeiten des SkyTeam Mitglieds. Allumfassend konnte die Kapazitätsgrenze um mehr als die Hälfte erhöht werden, sodass rund 300 Gäste Platz finden.

Dal Mia Skyclub Design Neu

Was das Design betrifft, setzt Delta auf leuchtende Töne in Blau, Türkis, Weiss und Gold. Das neue Mosaik ist dabei eine Hommage an die Art-Deco-Architektur der Stadt. Die moderne Interpretation des Neoklassizismus zeichnet sich schliesslich durch leuchtende Farben aus, wie sie sich in der Inneneinrichtung der renovierten Sky Club Lounge in Miami widerspiegeln.

Erweitertes Angebot

Entsprechend der vergrösserten Kapazitäten wurde auch das gastronomische Angebot ausgebaut. Dahingehend finden sich zusätzliche Buffet- und Getränkestation sowie mehr Sitzgelegenheiten und Esstische in der Lounge.

Dal Mia Skyclub Neu

Neben der Wiedereröffnung der Sky Club Lounge in Miami plant Delta Air Lines weitere Lounge-Eröffnungen in diesem Jahr. So wird Mitte 2024 die erste Delta One Business Lounge in New York (JFK) ihre Pforten öffnen. Überdies sind entsprechende Lounges an den Flughäfen Los Angeles (LAX) und Boston (BOS) geplant. Später in diesem Jahr sollen dann auch noch zwei Sky Club Lounges an den Standorten Charlotte (CLT) und Seattle (SEA) eröffnet werden.

Zutritt zu den Delta Sky Club Lounges

Die US-amerikanische Fluggesellschaft passte ihre Zutrittsregeln für den Sky Club in der Vergangenheit mehrmals an. Die letzte Anpassung erfolgte im Juli 2023, als wegen überlasteter Kapazitäten die Zutrittsbestimmungen für die Sky Club Lounges nochmals überarbeitet wurden. Der Lounge-Zugang ist schliesslich gewissen Mitgliedern des Vielfliegerprogramms Delta SkyMiles, sowie Premium-Passagieren der SkyTeam-Airlines vorbehalten. Überdies haben Inhaber einer gültigen American Express® Platinum Card Zutritt zu den Lounges. Die genauen Zutrittsrichtlinien können allenfalls auf der offiziellen Webseite von Delta Air Lines eingesehen werden.

Hier findet Ihr eine Übersicht aller aktuell laufenden American Express Aktionen:

🇨🇭Amex Gold Card Schweiz mit 30’000 Punkten Bonus
🇨🇭Amex Platinum Card Schweiz mit 45’000 Punkten Bonus

🇩🇪 Amex Payback Card mit 4’000 Punkten Bonus
🇩🇪 Amex Blue Card mit 5’000 Punkten Bonus & 25 Euro Startguthaben
🇩🇪 Amex Gold Card mit 50’000 Punkten Bonus
🇩🇪 Amex Platinum Card mit 65’000 Punkten Bonus
🇩🇪 Amex Business Gold Card mit 40’000 Punkten Bonus
🇩🇪 Amex Business Platinum Card mit bis zu 100’000 Punkten Bonus

🇦🇹 Amex Gold Card Österreich mit 15’000 Punkten Bonus
🇦🇹 Amex Platinum Card Österreich mit bis zu 30’000 Punkten Bonus

Fazit zum vergrösserten Delta Sky Club in Miami

Die Delta Sky Club Lounge in am Flughafen Miami hat in vergrössertem Umfang wieder eröffnet. Die Aufenthaltsräumlichkeiten haben ein gänzlich neues Design erhalten und bieten nun auf über 12’000 Quadratmetern Platz für rund 300 Gäste. Es bleibt spannend, denn Delta Air Lines wird in diesem Jahr noch weiter Lounges am US-Markt eröffnen.

Autorin

Bereits zu ihrer Schulzeit an der Kärntner Tourismus Schule hat Beate das Reisen für sich entdeckt. So verbrachte sie jeden Sommer im Ausland. Auch während ihres Tourismusmanagement-Studiums in Wien war Beate viel unterwegs. Bei reisetopia kann sie nun ihre Leidenschaft zum Schreiben und Reisen perfekt miteinander kombinieren.

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.