Mitte des Jahres kann mit der neuen Premium Economy in der Boeing 777-300ER gerechnet werden.

Nach Ankündigung der neuen Busincess Class im August soll nun auch die Premium Economy von Cathay Pacific moderner und komfortabler werden, wie ExecutiveTraveller berichtet. Diese Pläne wurden von dem CEO der Airline, Ronald Lam, bestätigt. Wir zeigen Euch, worauf Ihr Euch bald bei der Fluggesellschaft einstellen könnt.

Die neue Premium Economy

Im Rahmen der Neugestaltung der Boeing 777-300ER Flugzeuge können sich Passagiere der Cathay Pacific auch auf eine neue Premium Economy freuen. Die dritte Generation des “more premium than economy” Produkts soll schon bald in Betrieb kommen. Es wird davon ausgegangen, dass Passagiere Mitte des Jahres mit der neuen 777-Variante rechnen können. Die Sitze sind elegant gestaltet, mit ausklappbarem kleinen und grossen Tisch für Essen und Getränke und praktischen Ladestationen in der Mittelkonsole. Sie können bequem gekippt werden und bieten Reisenden komfortable Beinfreiheit.

Cathay Pacific Premium Eco
Die bestehende Premium Economy von Cathay Pacific

Die Vorgängerin der dritten Generation wurde 2016 im Airbus A550 etabliert, damals handelte es sich um einen CX-Premium-Economy Sitz. Allerdings gab es Kritik an den schmalen Sitzen und der 2-4-2 Konfiguration. Diese wurde als Verbesserung der ersten Generation eingeführt. Erstmals gab es die Premium Economy 2012 in einer Boeing 777.

Neuer Komfort bei Cathay Pacific

Cathay Pacific hat sich über die Jahre ihren Luxus-Fokus immer weiter ausgebaut und verbessert. Auch die Business Class wurden in der neuen Boeing 777-300ER redesigned. Die “Aria”-Business-Class-Suiten verfügen über viel Privatsphäre mit Schiebetüren sowie technische Neuerungen mit 4K-Videobildschirmen und kabellosem Laden von persönlichen Geräten.

Cathay Pacific Neue Business Class
Die neue Business Class von Cathay Pacific

Im nächsten Jahr folgt zudem ein neues Bordprodukt in der First Class. Denn die Halo-First-Class-Suiten werden in der verspäteten Boeing 777-9 eingebaut. Ende 2022 wurde die First Class von Cathay Pacific nach dreijähriger Pandemie-Pause erstmals wieder angeboten und peu à peu auf mehr Strecken erweitert.

Wer sich dieses Jahr selbst von der First Class der Airline überzeugen möchte, findet hier alle angebotenen Flüge:

Cathay Pacific Premium Economy Meal
Bord-Catering der Cathay Pacific Premium Economy

Schon im vergangenen Jahr hat sich bei der Airline viel getan. Mit Blick auf Nachhaltigkeit und pflanzliche Alternativen wurde das Catering-Angebot auf der Langstrecke erneuert. Um sich einheitlich weiter im Premium-Segment zu positionieren, gab die Airline im Oktober zudem die Gründung der Dachmarke Cathay bekannt.

Fazit zur neuen Premium Economy von Cathay Pacific

Bei Cathay Pacific hat sich in der Vergangenheit viel getan und das wird auch in diesem Jahr fortgesetzt. Ab Mitte 2024 können Passagiere mit der neuen Premium Economy und Business Class in der Boeing 777-300ER rechnen. 2025 wird eine neue First Class folgen. Wir sind gespannt, wann genau die Einführung stattfinden wird und wie das neue Produkt bei den Passagieren ankommt.

Autorin

Wenn Ricarda auf Reisen ist, fühlt sie sich am lebendigsten. Infiziert vom Reisefieber wurde sie im Jugendalter durch ein Auslandsjahr in den USA. Egal ob mit dem Van, Backpack, Boot oder im Hotel: Sie ist immer bereit für ein neues Abenteuer, gerne auch mit viel Adrenalin. Nach ihrem Journalismus-Studium kann sie bei reisetopia ihre beiden Leidenschaften voll ausleben und versorgt Euch mit spannenden News.

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.