Schon wieder ein Bordtoilettenproblem bei einer Triple Seven und schon wieder eine frühzeitige Rückkehr. 

Es scheint so, als würden die Flugzeugtoiletten an Bord der Boeing 777 Maschinen momentan verrückt spielen. Erst vor wenigen Wochen musste eine American Airlines Boing 777 aufgrund eines Wasserschadens bei den Bordtoiletten in Frankfurt einen Zwischenstopp einlegen. Nun soll ein ähnliches Szenario erfolgt sein, denn Austrian Airlines musste laut aerotelegraph.com während eines Fluges von Wien nach Newark umkehren. 

Schuld ist wieder ein Toilettenproblem 

Zuletzt musste Austrian Airlines wegen eines kaputten Ofens auf dem Flug von Bangkok nach Wien Richtung Thailand zurückkehren. Auch in diesem Fall war wieder eine Boeing 777 betroffen. Nun soll es gestern wieder Probleme bei der Maschine des Typs gegeben haben. Das Flugzeug mit dem Kennzeichen OE-LPA flog am Montagvormittag in Wien ab und machte sich auf den Weg nach Newark. Doch gerade als die Maschine die Nordsee überqueren wollte, drehte sie plötzlich um und nahm die Route nach Wien wieder auf. Grund hierfür war ein technischer Defekt aufgrund eines Unterdruckproblems, der dafür sorgte, dass mehrere Flugzeugtoiletten nicht mehr funktionstüchtig waren. 

Austrian Airlines Rückkehr Toilettenschaden
flightradar24.com

Der Flug mit der Nummer OS89 landetet schliesslich etwa zwei Stunden und 50 Minuten nach dem Start in Wien. Nur einen Tag später nahm die ungefähr 26 Jahre alte Boeing 777 ihre Route nach Newark wieder auf, nachdem das Toilettenproblem erneut gelöst werden konnte. 
Während der Corona-Pandemie war die Boeing 777 von Austrian Airlines als Aushilfsfrachter unterwegs. Im Februar wurde das Flugzeug schliesslich umgebaut, sodass es insgesamt 32 Sitze in der Business-, 40 in der Premium Economy- und 258 in der Economy Class gibt.

Fazit zur frühzeitigen Rückkehr der Austrian Airlines Boeing 777

Gestern musste die Boeing 777 von Austrian Airlines auf dem Weg von Wien nach Newark umkehren. Ein technischer Defekt sorgte nämlich für den Ausfall mehrerer Bordtoiletten. Heute nahm die Maschine die Verbindung jedoch wieder auf. Merkwürdigerweise häufen sich diese Art von Problemen bei den Boeing 777 Maschinen. 

Autorin

Ihre Reiselust begann bereits in jungem Alter, wo sie sich immer sehr auf die Ferien gefreut hat. Egal, ob Städtetrips, Ferien am Meer oder auf den Bergen – Acelya ist für jedes Abenteuer bereit. Mit ihrer Neugierde und ihrer grossen Leidenschaft zum Schreiben, entschied sie sich für ein Publizistikstudium. Bei reisetopia kann sie ihre Lust für Reisen und das Schreiben perfekt miteinander verbinden.

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.