Im Jahr 2020 ist das Reisen bei vielen von uns definitiv zu kurz gekommen. Doch das neue Jahr hat begonnen und mit dem Impfstoff in Aussicht rückt auch das Reisen wieder mehr in den Vordergrund.

So blicken wir voller Zuversicht auf das neue Reisejahr 2021, dabei interessiert uns natürlich auch Eure Meinung! Habt Ihr schon Reisen für das Jahr 2021 geplant oder sogar gebucht? Teilt Eure Meinung dazu in einer kurzen Umfrage, deren Ergebnisse wir im Anschluss miteinander diskutieren können!

Reiseplanung für das Jahr 2021

Einige Mitglieder des reisetopia Teams haben Euch schon in den vergangenen Wochen von ihren Reiseplänen für das Jahr 2021 berichtet. Zudem hat Moritz Euch zusammengefasst, was man uns in diesem Jahr in Bezug auf das Reisen erwartet. Mit diesem Überblick interessiert uns nun, was Eure Reisepläne für das kommende Jahr sind.

5823A7C6 9ECE 4B3E A9B5 11A15048E0BF 1 201 A 1024x576

Es ist zu erwarten, das im Laufe der nächsten Monate es in langsamen Schritten zurück zur Normalität geht, was besonders für Reisen gilt. Zunächst wird dies auf die Schweiz und Europa beschränkt sein, doch es ist damit zu rechnen, dass interkontinentale Reisen in diesem Jahr ebenfalls wieder eine Rolle spielen werden.

5B4BC2A5 1F00 4402 8D97 C3EF1CB8A9CE 1 201 A 1024x576

Nachdem wir alle Ergebnisse gesammelt haben, möchten wir diese natürlich auch mit Euch teilen und vielleicht entdeckt Ihr ja noch das ein oder andere Ziel, welches Ihr noch nicht auf Eurer Bucket List für das Jahr 2021 stehen hattet. Schliesslich können wir es alle kaum mehr abwarten wieder auf Reisen zu gehen!

Lust auf mehr reisetopia Artikel? Dann folgt uns:

Autorin



Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.

  • Persönlich bin ich skeptisch, ob 2021 besser als wie 2020 wird, momentan verschärfen sich weltweit die Reisebedingungen. Gut, dass ich, wir trotz allem viele Reisen unternehmen konnten wie Indien, Saudi-Arabien (mit Lockdown), etliche Reisen in Italien zwischen Juni und Oktober, Kreta, Schwarzwald, Hurghada und momentan Costa Rica.

    • Hey Stefan!
      Ja – es sieht aktuell wirklich noch nicht gut aus. Aber die Zuversicht, dass man vielleicht in der zweiten Jahreshälfte wieder mehr reisen kann, bleibt zumindest bei uns erst einmal bestehen. Deine Reisen aus dem letzten Jahr klingen wirklich toll – da bekommt man richtig Fernweh! Hab eine schöne Zeit in Costa Rica.
      Liebe Grüsse
      Anna

Alle Kommentare anzeigen (1)