Im Rahmen unseres Teamtrips haben Alex, Max und ich dem Conrad Dubai einen mehrtägigen Besuch abgestattet. Mit dem Conrad Dubai verbinde ich persönlich wundervolle Erinnerungen, wie beispielsweise dem wahnsinnigen Upgrade in eine Executive Suite! Nach über zwei Jahren war es Zeit, dem Hotel einen neuerlichen Besuch abzustatten.
Bei diesem Beitrag handelt es sich nicht um ein Review des Conrad Dubai, sondern vielmehr um einen persönlichen Beitrag, bei dem ich zugegeben nicht ganz objektiv über das Hotel urteile. Mit dem Conrad Dubai verbindet das reisetopia-Team nämlich eine besondere Beziehung – in vielerlei Hinsicht. Im Jahr 2017 war das Conrad Dubai Ziel des medialen Durchbruchs. Gemeinsam flog das Team in der Lufthansa First Class nach Dubai. Im Anschluss kehrten sie im Conrad Dubai ein. So auch zweieinhalb Jahre später, auf dem grossen Trip, auf dem mehrere Luxushotels in Abu Dhabi und Dubai getestet wurden. Und auch ich durfte auf meiner ersten grossen Reise während der Pandemie im Jahr 2021 in diesem Hotel einkehren – und wurde nicht enttäuscht. Wie schlägt sich das Hotel im Jahr 2023? Ich zeige es Euch!
Zurück im Conrad Dubai – die Buchung und der Check-In
Alex und Max musste ich im Vorfeld unserer gemeinsamen Reise in den Oman und Dubai erst noch ein wenig vom Conrad Dubai überzeugen, ehe eine Buchung getätigt wurde. Für einen Preis von circa 200 Euro pro Nacht konnten wir das Luxushotel zu einem moderaten Preis über reisetopia Hotels buchen. Dank der Buchung konnten wir uns über Zimmerupgrades sowie ein Hotelguthaben in Höhe von 100 US-Dollar freuen. Das Frühstück haben wir dank unseres Hilton Honors Diamond respektive Hilton Honors Gold Status sowieso kostenlos erhalten.
Exklusive Vorteile bei jeder Buchung:
Zur reisetopia Hotels Premium Mitgliedschaft anmelden und Vorteile genießen!
Beim Check-in erfolgte eine sehr freundliche Begrüssung, nachdem sich zunächst mehrere unfreundliche Hotelgäste einfach vorgedrängelt hatten. Die freundliche Mitarbeiterin entschuldigte sich bei mir, dass sie mir ausschliesslich Raucher-Suiten als Upgrade anbieten könne. Dieses Angebot lehnte ich als Nichtraucher dankend ab und freute mich über ein Executive Zimmer. Da Max aufgrund seiner frühen Rückflugzeit kein eigenes Zimmer buchte, nahm ich ihn kurzerhand auf mein Zimmer. Somit war der Lounge-Zugang für ihn gesichert.
Der Rest erinnerte an einen türkischen Bazar, auf denen ich mich bestens auskenne. Es ging um das Upgrade von Alex, der als Hilton Gold Statusinhaber und der Buchung über reisetopia Hotels leider kein Upgrade auf ein Executive Zimmer erhielt, sondern “nur” ein grosses King Corner Zimmer, dass vom Aufbau gegenüber meinem Zimmer deutlich besser zu gefallen wusste. Den Lounge-Zugang handelte ich Alex jedoch heraus, sodass sich Alex in den Abendstunden in die exzellente Executive Lounge zu uns gesellen durfte.
Zurück im Conrad Dubai – Entspannung pur
Der Aufenthalt im Conrad Dubai stand ganz im Zeichen von Entspannung und Erholung. Obwohl es sich bei dem Conrad Dubai um ein reines Stadthotel handelt, ist das Hotel für Erholung prädestiniert. Dies liegt im besonderen Masse an einer wundervollen Pool- und Gartenlandschaft. Der Pool erstreckt sich durch einen schön angelegten Garten, der mit Palmen und weiteren schön anzusehenden Pflanzen umsäumt ist.
Ferner stehen unzählige Liegen zur Verfügung, sodass man entweder direkt am Pool oder auf dem Sonnendeck entspannen kann. Darüber hinaus lassen sich an der Pool Bar kalte Drinks und Snacks bestellen. Dafür nutzen wir jeweils unser Hotelguthaben.
Und so verbrachten wir etliche Stunden mit kühlen Getränken am und im Pool. Bei Temperaturen um die 35 Grad war der Pool eine willkommene Abkühlung. Die Palmen lieferten ausreichend Schatten. Im Anschluss verlegten wir in die Executive Lounge, die sich im 25. Stockwert befindet. In der Lounge konnten wir in gemütlicher Atmosphäre einen Wein, Softdrinks oder kühles Bier sowie leckere Snacks essen, die Koch Mustafa zubereitet. Mustafa leistet im Conrad Dubai bereits seit etlichen Jahren einen tollen Dienst – sämtliche Speisen sind geschmackvoll und von hoher Qualität.
Darüber hinaus lädt das Frühstück ein Stück weit weiter zum Entspannen ein. Denn die Atmosphäre im Restaurant ist derartig entspannt und ruhig, wie ich es selten in einem so grossen Hotel wie dem Conrad Dubai erlebt habe. Und für Alex, der sich vegetarisch ernährt, standen zudem allerhand Speisen zur Verfügung!
Zusätzlich erhöht die Lage des Hotels, zumindest bei mir, den Wohlfühlfaktor enorm. Mit dem Taxi sind es circa 15 Minuten zum Flughafen – eine stressfreie An- und Abreise ist damit quasi vorprogrammiert. Darüber hinaus befindet sich direkt vor dem Conrad eine Metrostation – das Museum of the Future befindet sich nur eine Station entfernt. Die Dubai Mall sowie die Umgebung rund um das Burj Khalifa nur drei Stationen.
In einem Video habe ich unseren Aufenthalt festgehalten. Dieses Video zeigt nochmal auf, weshalb wir uns so wohlgefühlt haben!
Fazit zu unserem Aufenthalt im Conrad Dubai
Der Aufenthalt im Conrad Dubai war ein grandioser Abschluss unserer gemeinsamen Reise. Zur Freude meinerseits hat es Alex und Max im Conrad ebenfalls sehr gut gefallen, sodass ich mich mit der Wahl dieses Hotels bestätigt fühle. Alex, ein ausgewiesener Fan von Marriott Hotels, empfand das Conrad sogar besser als das JW Marriott Dubai Marquis. Auf meiner nächsten Reise in Richtung Südostasien werde ich aller Voraussicht nach über Dubai fliegen, sodass ich überlege, erneut in das Conrad Dubai einzukehren. Meiner Wahrnehmung nach passt in diesem Hotel einfach alles – von der Freundlichkeit und Serviceorientierung der Mitarbeiter; der Qualität und Auswahl der Speisen in der Lounge und beim Frühstücksbuffet, die Einrichtung der Zimmer sowie der grossen Pool- und Gartenlandschaft.
Exklusive Vorteile bei jeder Buchung:
Zur reisetopia Hotels Premium Mitgliedschaft anmelden und Vorteile genießen!