Seit Moritz L., Jan, Severin, Leo und Moritz S. 2016 reisetopia gründeten und ihr Hobby zum Beruf machten, hat sich im reisetopia Team einiges getan. Wir geben Insights über die aktuellen Teammitglieder!

Da wir besonders in den letzten Monaten gewachsen sind, möchten wir nun die Chance nutzen, um uns etwas genauer bei euch vorzustellen. Erfahrt hier, welche Teammitglieder sich inzwischen hinter reisetopia befinden!

Das sind die neuen Teammitglieder bei reisetopia

Wie der ein oder andere sicherlich gemerkt hat, haben wir seit Beginn des Jahres viele Neuzugänge in unserem Team begrüsst. Den Start machte dabei Vicky im Januar, die für die französische Seite suitespot zuständig ist und seitdem die komplette Seite betreut und voranbringt. Kurze Zeit später kam ich – Lena – hinzu, und behalte als Head of International Content nicht nur die Inhalte und Ziele all unserer drei Seiten (reisetopia, reisetopia.ch und suitespot) im Blick, sondern entwickle diese auch strategisch weiter. Zu Beginn des März kam Lilli, unsere Werkstudentin in der Redaktion hinzu, die Euch immer wieder mit den wichtigsten News und weiteren spannenden Artikeln versorgt. Im selben Monat und kurz vor der Krise startete zudem noch Andi im Tech-Bereich, der zwar schon zuvor für reisetopia arbeitete, jedoch nun als Vollzeitkraft das Team unterstützt.

WP

Da auch an uns die Krise nicht spurlos vorbeigezogen ist, haben wir während dieser Zeit keine Neueinstellungen vorgenommen. Doch seit August durften wir neben drei neuen Praktikantinnen in der Redaktion, bei denen es sich um Julia, Karolin und Jana handelt, auch noch zwei neue Praktikantinnen im Marketing – nämlich Laura und Clara begrüssen.

Zudem haben wir auch zwei neue Vollzeitangestellte im Team empfangen. Neben Anna, die nun die Schweizer Seite reisetopia.ch verantwortet, hat sich das Team um Amélie erweitert, welche den SEO-Bereich voranbringt. Darüber hinaus haben wir seit Anfang September auch für unsere Hotelseite Unterstützung dazu gewonnen. Dort treibt Jana nun das Projekt voran und ist fleissig dabei Eure Hotelanfragen zu beantworten sowie die Prozesse zu optimieren.

WP 3

Während all dieser Zeit wäre es ja zu schön, wenn es nur Neuzugänge geben würde. Aber wir mussten uns auch schweren Herzens von ein paar Teammitgliedern trennen. Zuerst ging bereits im Juni Lenz, unser ehemaliger CTO. Kurz darauf folgte auch Yannic, der Jan im Marketing-Team unterstützte. Auch Moritz S., der reisetopia vor mehreren Jahren mitgegründet hatte, machte sich auf eine neue Reise und unterstützt das Unternehmen nun zumindest nicht mehr ganz so aktiv wie zuvor – auch wenn er natürlich immer noch grosses Interesse am Unternehmensgeschehen zeigt.

Falls Ihr Euch also nun fragt, wer von den altbekannten Gesichtern noch dabei ist, möchte ich Euch diese Frage auch beantworten. Wie die meisten sich denken können, sind Moritz L. als Geschäftsführer, Jan als CMO und Severin als CFO noch Teil des wundervollen Teams. Weiterhin betreut Carolin wie gewohnt unsere reisetopia Hotelanfragen und Max und Tobi versorgen Euch mit spannenden Guides, News und Deals.

WP 2

Insgesamt gehören dadurch nun offiziell 18 Leute dem wundervollen reisetopia Team an – Tendenz steigend.

Erfahrt mehr über uns!

Um uns besser kennenzulernen und alle Teammitglieder auf einem Blick zu haben, könnt Ihr gerne auf der neu gestalteten “Über Uns”-Seite vorbeischauen. Dort bekommt Ihr einen kleinen Einblick in die Funktionen der Mitarbeiter und über das Unternehmen.

Für weitere, persönliche Insights über unser Team haben wir zudem auf Instagram ein Highlight für Euch angelegt, in dem wir Informationen, wie beispielsweise Alter, Lieblingshobby, Lieblingsreiseziel oder Bucketlist-Träume preisgeben. Eine tolle Möglichkeit, uns noch einmal besser kennenzulernen.

Falls Ihr weitere Fragen zu den einzelnen Teammitgliedern habt oder Euch zusätzlich etwas bezüglich reisetopia auf dem Herzen liegt, dann teilt uns das gerne in den Kommentaren mit!

So werdet Ihr Teil von reisetopia

Da wir noch immer dabei sind unser Team zu erweitern, könnt auch Ihr Teil von reisetopia werden. Konkret suchen wir aktuell:

Alle weiteren Informationen zu den Stellen findet Ihr natürlich auf unserer Jobpage oder schreibt uns bei Fragen eine E-Mail an [email protected] – wir freuen uns auf Euch!

Lust auf mehr reisetopia Artikel? Dann folgt uns:

Autorin

Seit Lena ihren ersten Langstreckenflug bestritt, ist das Thema Reisen nicht mehr aus ihrem Alltag wegzudenken. Sie liebt es neue Länder zu erkunden und dabei ebenso die besten und außergewöhnlichsten Unterkünfte zu testen. Bei Reisetopia nimmt sie Euch mit auf ihre Reisen und teilt neben ihren eigenen Tipps & Erfahrungen auch die neusten Deals.

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.