Eine futuristische Skyline, ein extravagantes Stadtleben und paradiesische Strände – Abu Dhabi ist eines meiner absoluten Lieblingsreiseziele. Die Hauptstadt der Vereinigten Arabischen Emirate ist wahrlich ein Symbol für überschwänglichen Luxus – welcher einen ebenso in der aussergewöhnlichen Hotelszene erwartet. 

Ein Aufenthalt in einem Luxushotel in Abu Dhabi ist immer etwas Besonderes – mit einer Buchung über reisetopia Hotels gewinnt der Aufenthalt jedoch nochmals an Exklusivität. In diesem Artikel nehme ich Euch mit in ein reisetopia Hotel, welches bis jetzt meine beste Hotelerfahrung widerspiegelt.

Das St. Regis Saadiyat Island Resort Abu Dhabi

Obwohl meine Reise in dem Emirat Dubai begann, in dessen es auch atemberaubende Luxushotels gibt, die nichts zu wünschen übrig lassen, hat es mir das St. Regis Saadiyat Island Resort in Abu Dhabi besonders angetan. Zum Ende einer ein stündigen Autofahrt von Dubai nach Abu Dhabi kam der malerische arabische Golf immer mehr in Sicht und mir wurde bewusst, dass das Luxushotel, das auf mich wartete, nicht weit sei. Vor den spektakulären Haupteingang des Resorts machte der Fahrer kurze Zeit später halt und in mir machte sich eine derartige Vorfreude breit, die ich bis heute so nicht wieder erlebt habe.

Haupteingang St. Regis Saadiyat Island
Haupteingang St. Regis Saadiyat Island

Das St. Regis befindet sich auf der Insel Saadiyat, welche wie viele andere Inseln der Region künstlich aufgeschüttet wurde. Das Resort liegt nur 15 Minuten von der Innenstadt und von dem Flughafen Abu Dhabi entfernt.

Einer der Hauptgründe weshalb es das Resort auf Platz eins meiner besten Hotelerfahrungen geschafft hat, ist der hohe Entspannungs- und Verwöhnfaktor, den das St. Regis mit sich bringt. Schon beim Eintreten wurde ich direkt mit einem Willkommensdrink und Erfrischungstüchern begrüsst.

Exzellentes Ambiente durch einen entzückenden Stil

Bereits die Fassade des Hotels überzeugt mit einer Mischung aus modernen Farben und verspielten Designs. Die Zimmer sind geräumig und modern eingerichtet. Helle Zimmer mit Holzakzenten mischen sich mit hochmodernen weiss erstrahlenden Badezimmern und bieten rundum eine gemütliche Atmosphäre.

Die Zimmer verfügen zudem über einen Flachbild-TV, eine iPod-Dockingstation, eine eigene Nespresso Maschine sowie über eine frei stehende Badewanne, aus der die Aussicht genossen werden kann. Die Zimmer sind zudem sehr grosszügig geschnitten und bieten dadurch jede Menge Komfort. Zudem verfügen sie über einen Butlerservice, welcher täglich Auskunft über das Wetter gibt und auch sonst für alle Fragen bereitsteht. Grundsätzlich ist das Personal des Resorts stets zuvorkommend und steht für jeden Wunsch zur Verfügung.

Eine Ruheoase vom feinsten

Überrascht haben mich vor allem die vielen Pools des Resorts, denn gleich fünf Pools grenzen in dem Resort aneinander. So trennt eine grossflächige Poollandschaft das Gebäude vom Strand. Aus den Partial Seaview Zimmern ist teils das Gebäude des Resorts zu sehen sowie die Poollandschaft und der Strand. So ist das untere Foto vom Balkon entstanden, das Partial Seaview Zimmer hält meiner Meinung nach bei dieser atemberaubenden Aussicht mehr als wie es verspricht. Am Strand stehen einem selbstverständlich Liegen zu Verfügung. Wer es etwas Schattiger mag, kann sich in den am Strand stehenden Cabanas entspannen.

DSC 6104 2

Ob Liege oder Cabana, Handtücher stehen kostenfrei zur Verfügung und Wasserflaschen auf Eis werden durchgängig ausgegeben. Dies war insbesondere zu der Reisezeit, in der ich dort war hilfreich, da Ende Juli dort teils Temperaturen von über 45 Grad herrschten. Zudem kann an den Liegen teilweise per Knopfdruck Essen und Trinken bestellt werden.

Auch die Kulinarik des Luxushotels hat sich als herausragend herausgestellt. So habe ich beim Frühstück im St. Regis Saadiyaat an der Waffel Station die besten Waffeln bekommen, die ich jemals gegessen habe. Noch heute versuche ich alle paar Monate vergebens mir das St. Regis Waffel-Rezept zu ergoogeln. Abgesehen von einer Waffel-Station stehen auch drei Stationen zur Verfügung, die sich Eierspeisen widmen. So wurden meine bestellten Omelettes sowie Spiegeleier und Rührei immer frisch vor meinen Augen zubereitet.

IMG 0047 2

Das Buffet verfügt zu dem über ein klassisches internationales Frühstück sowie indische und asiatische Gerichte. Kaffee und Tee werden nach Bestellung ausgeschenkt und auch sonst werden alle Extrawünsche vom Personal immer mit einem Lächeln entgegengenommen.

Neben dem exzellenten Frühstück verfügt das Resort über mehrere Restaurants, Bars und Cafés, die sich alle sehen lassen können. Insbesondere die Buddha-Bar Beach Abu Dhabi ist mit ihrer schmackhaften Asian-Fusion Küche und aussergewöhnlichen Cocktails hervorzuheben. In dieser kann man den Tag entspannt ausklingen lassen.

St. Regis Sadiyatt Island Abu Dhabi Fitness

Das Hotel verfügt zudem auch über einen Spa Bereich, in dem ein Whirlpool, Eisbad, Dampfbad und eine Sauna zu finden sind. Ein Indoorpool in dem Bahnen geschwommen werden können und ein Fitnessstudio steht in dem Hotel auch zur Verfügung.

Das St. Regis Sadiyatt Island Abu Dhabi mit Vorteilen buchen

Bei der Buchung des St. Regis Sadiyatt Island Abu Dhabi über reisetopia Hotels erhaltet Ihr viele tolle Vorteile:

  • Täglich kostenfreies Frühstück für zwei Personen
  • Einen 100 US-Dollar Gutschein pro Aufenthalt für Speisen und Getränke oder für den Spa 
  • Kostenfreies Upgrade in die nächsthöhere Zimmerkategorie (nach Verfügbarkeit)
  • Kostenfreies WLAN
  • Früher Check-In und später Check-Out
  • Kostenlose Stornierung bis 24 Stunden vor Anreise

Bei einer Reise vor dem 24. Dezember 2021 profitiert Ihr noch einmal zusätzlich von einem unserer exklusiven Deals, denn bei einer Buchung des St. Regis Saadiyatt Island erhaltet Ihr ein zusätzliches 50 US-Dollar Guthaben ab zwei Nächten Aufenthalt.

Fazit zu meiner besten Hotelerfahrung

Abu Dhabi ist für seine pulsierende Stadt sowie seine weissen Strände bekannt und verfügt über unzählige Luxushotels und Resorts. Meine beste Hotelerfahrung habe ich im St. Regis Saadiyat Island gemacht. Wer ebenfalls genauso wie ich eine luxuriöse Ruheoase mit exklusivem Service und herausragender Kulinarik schätzt, der ist im St. Regis Saadiyat Island definitiv bestens aufgehoben.

Lust auf mehr reisetopia Artikel? Dann folgt uns:

Autor



Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.