Nachdem ich bereits meine Reisepläne für zukünftige Reisen vorgestellt habe, möchte ich nun Euch in diesem Artikel meine fünf favorisierten Fluggesellschaften und Bordprodukte vorstellen, mit denen ich zukünftig unbedingt reisen möchte. Ob und wann etwaige Flüge realisierbar sind, ist derzeit nicht vorhersehbar, dennoch darf ja träumen erlaubt sein.

Aktuell ist an Reisen leider nicht zu denken, aufgrund der Corona-Pandemie ist auch in naher Zukunft internationales Reisen nahezu unmöglich. Es bleibt also genügend Zeit, um zukünftige Reisen zu planen. Deswegen stelle ich Euch nun die fünf Airlines vor, die derzeit noch ganz oben auf meiner Bucketlist stehen.

1. Singapore Airlines Business und Suites Class

Beginnen möchte ich mit Singapore Airlines. Ein Flug in der älteren Business Class im Airbus A380 wurde mir bereits in diesem Jahr aufgrund des Coronavirus verwehrt, daher stehen die Bordprodukte der Airline an oberster Stelle. Dabei möchte ich einen ganz besonderen Flug durchführen und in meinen Augen das vielleicht beste First Class Produkt testen. Zum einen möchte ich an Bord eines Airbus A350-900ULR sein, um mich auf den  weitesten Flug der Welt mit Singapore Airlines zu begeben. Von der südostasiatischen Finanzmetropole Singapur soll es nach New York gehen. Diesen Flug möchte ich in der Business Class absolvieren.

Bildschirmfoto 2020 05 05 Um 14.15.21Zum anderen möchte ich unbedingt von Singapur aus in Richtung London-Heathrow an Bord eines A380 fliegen. Bei diesem Flug habe ich es auf das wohl exklusivste Bordprodukt der Welt abgesehen – die neue Singapore Airlines Suites Class. Dieses Bordprodukt verschlägt mir sprichwörtlich den Atem. Der frei stehende Sessel, die Grösse des Bettes sowie die angebotenen Champagner sind für mich die ausschlaggebenden Gründe, um dieses Produkt zu testen.

Bildschirmfoto 2020 05 05 Um 14.14.17

Um dieses einmalige Erlebnis wahr werden zu lassen, bedarf es lediglich 125’000 KrisFlyer Meilen, was umgerechnet 156’250 American Express Membership Rewards Punkte entspricht.

2. All Nippon Airways – The Room

Wir bleiben im asiatischen Raum. Für einen weiteren Flug würde ich in die japanische Hauptstadt Tokio fliegen. Dabei möchte ich nicht etwa mit der Lufthansa oder der Swiss fliegen. Vielmehr habe ich es auf das neue Business Class Produkt der japanischen Star Alliance Fluggesellschaft All Nippon Airways, kurz ANA, abgesehen. The Room – so heisst das neue Business Class Produkt, das auch auf der Strecke zwischen Tokio und Frankfurt bereits zum Einsatz kommt.

Bildschirmfoto 2020 05 05 Um 14.13.10

Bei diesem Business Class Produkt handelt sich um das Äquivalent zu der QSuite von Qatar Airways oder der neuen Club Suite von British Airways. Es handelt sich um eine verschliessbare Suite mit einem sehr breitem Sitzplatz. Da ich bereits die Gelegenheit hatte, die QSuite zu testen möchte ich nun ein vergleichbares Produkt testen.

3. Emirates First Class – in über 10 Kilometern Höhe duschen

Sie gefällt nicht jedem, die Emirates First Class. Einigen ist es einfach zu viel Bling Bling und zu viel Gold, mir wiederum gefällt es sehr. Sollte ich unerwartet viele Meilen besitzen, werde ich mir mit einem Flug in der First Class von Emirates einen weiteren Traum erfüllen. Wenn es für mich realisierbar ist, darf der Flug auch gerne nach Australien gehen. Eher realistischer ist allerdings ein Flug von Dubai nach Frankfurt oder in meine Heimatstadt Hamburg.

Bildschirmfoto 2020 05 05 Um 14.12.00

 

Auf dem Flug möchte ich mich nicht nur an der Grösse der Suite und dem Design erfreuen, vielmehr freue ich mich auf kleine Spielereien wie die automatisch verstellbare Minibar oder dem riesigen Bildschirm. Neben leckerem Essen und gutem Champagner soll das Highlight des Fluges natürlich eine Dusche in über zehn Kilometern Höhe darstellen. Wer kann von sich behaupten, in dieser Höhe in einem Flugzeug geduscht zu haben?

4. Qatar Airways QSuite – once again

Die QSuite hat bei mir einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Auf meiner Rückreise von Bangkok nach Stockholm hatte ich auf beiden Flügen das große Glück das wohl beste Business Class Produkt auf dem Markt zu testen. Die QSuite hat all meine Erwartungen übertroffen, zudem hat mich auch der freundliche Service des Kabinenpersonals vollends überzeugen können.

Bildschirmfoto 2020 05 05 Um 14.10.59

Besonders nach der Corona-Pandemie hoffe ich darauf, dass die Flüge zwischen Deutschland und Doha weiterhin so günstig mittels Asia Miles buchbar sind. Auf diesen Strecken lohnt sich die Umwandlung Eurer American Express Membership Rewards Punkte, die Ihr im Verhältnis von 5:4 in Asia Miles umwandeln könnt. Für einen oneway-Flug fallen lediglich 30’000 Meilen an.

5. Swiss First Class

Schon lange liebäugele ich mit einem Flug in der First Class von Swiss. In meinen Augen macht die First Class von Swiss noch einmal mehr her, als die First Class von Lufthansa. Zwar bin ich die First Class von Lufthansa noch nicht geflogen, jedoch spricht mich das First Class Produkt von Swiss optisch einfach mehr an.

Bildschirmfoto 2020 05 05 Um 14.06.56

Grundsätzlich bin ich ein Fan der Swiss und der Schweiz. Neben kulinarischen Köstlichkeiten finde ich auch die Mentalität der Schweizer einfach angenehm. Zwei Gründe, die sich in der Swiss First Class vereinen. Als Ziel habe ich mir aktuell Hongkong ausgesucht, sodass ich möglichst lange das First Class Erlebnis geniessen kann.

Fazit zu den Airlines, mit denen ich noch fliegen möchte

Gänzlich utopisch sind meine Zukunftswünsche gar nicht. Vorrangig ist erst mal die vollständige Eindämmung des Coronavirus, dennoch möchte ich nicht unvorbereitet in die Zeit nach dem Virus gehen. Aktuell sammele ich genügend Meilen, um mehrere Produkte der aufgeführten Airlines möglichst schnell testen zu können. Finden sich Eure Favoriten in meiner “Top Five” wieder oder würdet Ihr andere Fluggesellschaften bevorzugen?

Autorin

Stella war schon als Kind am liebsten auf Reisen - das hat sich bis heute nicht geändert. Sie fühlt sich überall auf der Welt zu Hause und zeigt euch so jeden Tag spannende Einblicke in das Thema Reisen!

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.