Die Malediven – ein Inbegriff des Paradieses im Herzen des Indischen Ozeans. Dieses Reiseziel verkörpert den Traum vieler, die sich nach unberührter Schönheit, endlosen Sandstränden, azurblauem Wasser und einer wahren Oase der Ruhe sehnen. Die Malediven sind nicht nur ein Ort, sondern ein unvergessliches Erlebnis, das Reisende mit ihren malerischen Korallenriffen, exotischen Meeresbewohnern und den berühmten Überwasserbungalows in eine Welt voller Luxus und Naturschönheit entführt. Ich durfte im Zuge einer Pressereise das Ritz-Carlton Maldives Fari Islands kennenlernen, welches sicherlich zu einem der nennenswertesten Luxushotels auf den Malediven zählt, und meine eigenen Erfahrungen auf den Malediven sammeln. Wie mir der Aufenthalt gefallen hat, erfahrt Ihr in meiner The Ritz-Carlton Maldives Fari IslandsBewertung.

Es freut mich sehr, Euch über meine aussergewöhnliche The Ritz-Carlton Maldives Fari Islands Bewertung zu berichten. Die zu Marriott gehörende Marke, The Ritz-Carlton, steht für aussergewöhnlichen Service, luxuriöse Unterkünfte in erstklassigen Destinationen. Mein Aufenthalt im The Ritz-Carlton Maldives Fari Islands zählt zweifellos zu den tollsten Erlebnissen meines Lebens.

The Ritz-Carlton Maldives Fari Islands – die Buchung 

Ich wurde im Zuge einer Pressereise von dem Hotel eingeladen. Ihr könnt das The Ritz-Carlton Maldives Fari Islands aber selbstverständlich mit unseren gewohnten Vorteilen, wie kostenfreies Frühstück und 100 USD Hotelguthaben, über reisetopia Hotels buchen.

Exklusives Angebot: Zusätzliches 200 USD Hotelguthaben ab villa
Reisezeitraum: bis 17. Dezember 2024
Empfohlene Kategorie: Overwarter Villa Ocean View
ab 3340 CHF
Preis pro Nacht

Exklusive Vorteile bei jeder Buchung:

  • benefits visible on logged in
  • benefits visible on logged in
  • benefits visible on logged in

Unser Qualitätsversprechen – Was zufriedene Kunden sagen

Die Einstiegskategorie, eine One Bedroom King Ocean View Villa, liegt in der Nebensaison bei circa 2.500 Euro. Mein Besuch war selber auch in der Regenzeit und ich kann dies sehr gut empfehlen. Von fünf Tagen gab es lediglich an drei Tagen kurze Regenschauer, welche sich in dem tropischen Klima aber sehr gut aushalten lassen und man kommt dann zudem in den Genuss die komfortable Villa zu geniessen.

The Ritz Carlton Maledives Fari Island Strandweg
The Ritz-Carlton Maldives Fari Islands Strandweg

Ich bin mit Qatar Airways über Doha nach Malé geflogen. Tatsächlich lassen sich einige Hotels auf den Malediven mit Meilen & Punkten buchen und sich auch die Anreise auf die Malediven mit Meilen ermöglichen.

The Ritz Carlton Maledives Fari Island Zufahrt Over Water Villa
The Ritz-Carlton Maldives Fari Islands Zufahrt Over Water Villa

Am Flughafen angekommen wird man direkt von einem Hotelmitarbeiter des Luxushotels empfangen und zu der hoteleigenen The Ritz-Carlton Maldives Fari Islands Yacht gebracht, welche Euch mit einer guten Stunde Fahrt zum Hotel bringt. An Bord erhält man alkoholfreie Getränke und ein paar Snacks. 

The Ritz-Carlton Maldives Fari Islands – die Lage

Die Fari Islands, liegen im Nord-Malé-Atoll der Malediven im Indischen Ozean. Das Resort ist vom Flughafen Malé ungefähr 50 Kilometer entfernt und mit einer Yacht oder einem Wasserflugzeug erreichbar. 

Mit der hoteleigenen Yacht dauert die Überfahrt etwas mehr als eine Stunde. Wenn man das Wasserflugzeug bevorzugt, liegt die Flugzeit bei etwa 30 Minuten.

Der Aufenthalt im The Ritz-Carlton Maldives Fari Island fand im Juli 2023 statt.

The Ritz-Carlton Maldives Fari Islands – die Anreise

Im Gegensatz zu den meisten Resorts auf den Malediven, die per Wasserflugzeug erreicht werden, gestaltet sich die Anreise in meiner The Ritz-Carlton Maldives Fari Islands Bewertung nicht mit dem Wasserflugzeug, sondern mit der Yacht. Nach der Landung am Flughafen beginnt die Traumreise auf den Malediven und mich erwartet ein Hotelmitarbeiter am Ausgang des Sicherheitsbereichs und begleitet mich und die anderen Gäste zum Yachthafen, wo die hoteleigene Yacht anlegt.

Der Yacht Transfer

Nach einem kurzen Aufenthalt, um auf weitere anreisende Gäste zu warten, wurden wir zu der imposanten Yacht gebracht. Es wurden süsses Gebäck und Erfrischungsgetränke gereicht.

The Ritz Carlton Maledives Fari Island Yacht
The Ritz-Carlton Maldives Fari Islands Yacht

Das Hotel verfügt auch über mehrere Yachten, wodurch man ohne längere Wartezeiten vom Flughafen abgeholt und wieder zurückgebracht werden kann. Im Vergleich zu Transfers zu anderen Resorts spart man auf diese Weise oft mehrere Stunden. Der Preis für den Yachttransfer liegt bei circa 500 US-Dollar.

The Ritz Carlton Maledives Fari Island Yacht Innenraum 2
The Ritz-Carlton Maldives Fari Islands Yacht Innenraum

Die Hinfahrt war sehr angenehm und wir haben sogar Delfine gesehen, dafür war auch Zeit für einen kurzen Stopp. Die Rückfahrt war allerdings eher rauer Natur, da wir durch eine Schlechtwetterfront fahren mussten. Für alle Personen auf der Yacht war das kein Problem und man bekommt auch alle gängigen Medikamente gegen Seekrankheit.

The Ritz Carlton Maledives Fari Island Fahrrad Und Tasche
The Ritz-Carlton Maldives Fari Islands Fahrrad und Tasche zur Fortbewegung auf der Insel

Angekommen auf der Insel wartet ein Empfangskomitee und man wird von einem persönlichen Butler zur Villa gefahren. Auf dem Weg dorthin wird einem noch das wunderschöne Resort gezeigt, welches aus drei Inseln besteht.

The Ritz-Carlton Maldives Fari Islands – die Villa

Die Villen im The Ritz-Carlton Maldives Fari Islands sind alle nach dem gleichen Konzept gebaut und auf einem sehr, sehr hohen Niveau. Hier merkt man auch, dass das gesamte Resort erst zwei Jahre alt ist. 

The Ritz Carlton Maldives Fari Islands Willkommensgeschenk
The Ritz-Carlton Maldives Fari Islands Willkommensgeschenk

Besonders beeindruckt hat mich die qualitativ hochwertige Einrichtung meiner Beach Villa und die Privatsphäre mit der wirklich malerischen Aussicht.

The Ritz Carlton Maldives Fari Islands Aussicht Beach Villa
The Ritz-Carlton Maldives Fari Islands Aussicht Beach Villa

Ich konnte täglich den Sonnenaufgang sehen, was ich persönlich bevorzuge, da ich abends zum Sonnenuntergang bereits im Restaurant war, um den Abend ausklingen zu lassen.

The Ritz Carlton Maldives Fari Islands Aussenbereich Villa
The Ritz-Carlton Maldives Fari Islands Aussenbereich Villa

Die Villa verfügt über einen geräumigen Wohnraum mit einem King Size Bett im Mittelpunkt ähnlich wie im Ritz-Carlton The Palace Downtown Dubai, einem ausgiebigen Sitzbereich mit Sofa uns zwei Sesseln und einer grossen Badewanne.

The Ritz Carlton Maldives Fari Islands King Size Bett Beach Villa
The Ritz-Carlton Maldives Fari Islands King Size Bett Beach Villa

Hinter dem Bett befindet sich ein äusserst geräumiges Ankleide- und gleichzeitig auch Badezimmer.

The Ritz Carlton Maldives Fari Islands Ankleidezimmer Beach Villa
The Ritz-Carlton Maldives Fari Islands Ankleidezimmer Beach Villa

Das Highlight der Villa ist der Aussenbereich mit privatem Pool und Standzugang, zu dem man einmal über die grossen Schiebetüren vom Wohnbereich kommt oder vom Ankleidezimmer über die Outdoordusche gelangt.

The Ritz Carlton Maldives Fari Islands Aussicht Von Bett Und Badewanne
The Ritz-Carlton Maldives Fari Islands Aussicht von Bett und Badewanne

Jede Villa des The Ritz-Carlton Maldives Fari Islands verfügt über Meerblick, einen privaten Pool, eine Terrasse und dem Service von “Aris Meeha”. Der schöne Name ist eine Hommage an die maledivische Sprache Dhivehi und betitelt den Butlerservice. Bereits beim Check-In wurde ich von meinem Butler Ibbe herzlich empfangen.

The Ritz Carlton Maledives Fari Island Aris Meeha Ibbe
The Ritz-Carlton Maldives Fari Island Aris Meeha Ibbe

Über WhatsApp war er den ganzen Tag für mich erreichbar, ob ich nur abgeholt werden wollte oder etwas gebügelt werden musste, er war sofort zur Stelle und das mit einer unglaublich grossen Leidenschaft und Herzlichkeit.

Die Aussenasicht

The Ritz Carlton Maledives Fari Island Eingang Zur Beach Villa
The Ritz-Carlton Maldives Fari Islands Eingang zur Beach Villa

Eine schönere Villa hatte ich wohl noch nie. 

Die Farben und Formen passen perfekt zu der malerischen Kulisse und der Anblick hat mich täglich glücklich gemacht, weshalb die Villa zu einem besonderen Highlight in meiner The Ritz-Carlton Maldives Fari Islands Bewertung zählt.

Die Terrasse

Die Beach Villa verfügt über einen grossen privaten Strandzugang mit Sonnenliegen und einem wunderschönen Zugang zum Meer. 

The Ritz Carlton Maldives Fari Islands Privater Strand Beach Villa
The Ritz-Carlton Maldives Fari Islands – Privater Strandbereich

Jede Villa im The Ritz-Carlton Maldives Fari Islands verfügt über eine Sonnenterrasse mit einem komfortablen Sitzbereich, eine grosse Sonnenliege und natürlich einen privaten Pool.

The Ritz Carlton Maldives Fari Islands Terasse Beach Villa
The Ritz-Carlton Maldives Fari Islands Terasse Beach Villa

Der Innenbereich

Sobald man die Villa betritt, merkt man sofort, dass Luxus hier an oberster Stelle steht. 

The Ritz Carlton Maledives Fari Island Wohnbereich Mit Aussicht
The Ritz-Carlton Maldives Fari Islands Wohnbereich mit Aussicht

Die Villen haben alle mindestens 150 Quadratmeter, sie sind also sehr weiträumig und man hat ausreichend Platz, um sich jederzeit hier aufzuhalten.

Das Bad

Das grosszügige Bad ist mit einem integrierten Ankleideraum ausgestattet. 

The Ritz Carlton Maldives Fari Islands Bad Beach Villa
The Ritz-Carlton Maldives Fari Islands Bad Beach Villa

Das WC ist separat zugänglich und bietet somit mehr Privatsphäre.

The Ritz Carlton Maldives Fari Islands Toilette Beach Villa
The Ritz-Carlton Maldives Fari Islands Toilette Beach Villa

Es gibt natürlich alle gewohnten Annehmlichkeiten, die man in einem Luxushotel erwartet.

The Ritz Carlton Maldives Fari Islands Bamford
The Ritz-Carlton Maldives Fari Islands bamford

Die Produkte sind von der umweltfreundlichen Marke bamford.

The Ritz Carlton Maldives Fari Islands Schuhspanner
The Ritz-Carlton Maldives Fari Islands Schuhspanner

Besonders schön sind die hochwertigen Kleiderbügel und die Schuhspanner aus Holz.

The Ritz-Carlton Maldives Fari Islands – die Kulinarik

Zu einem Luxushotel auf den Malediven gehören natürlich auch die entsprechenden Restaurants und Bars, um sich kulinarisch verwöhnen zu lassen. Ich durfte alle kennenlernen und freue mich, Euch einen kleinen Einblick geben zu können.

Das Frühstück

Das Frühstück findet im italienischen Restaurant La Locanda statt. 

The Ritz Carlton Maledives Fari Island Fruehstueks Karte
The Ritz-Carlton Maledives Fari Islands Karte Frühstück

Man kann sich auf guten italienischen Kaffee (auch mit allen Milchalternativen), einem üppigen Buffet und eine zusätzliche à la carte Auswahl freuen.

The Ritz Carlton Maldives Fari Islands Brotstation Fruehstuecksbuffet
The Ritz-Carlton Maldives Fari Islands Brotstation Frühstücksbuffet

Besonders hervorzuheben sind hier die frischen Säfte, die den Start in den Tag versüssen.

The Ritz Carlton Maledives Fari Island Fruehstueksbuffet Suess
The Ritz-Carlton Maledives Fari Islands Frühstücksbuffet süss

Wir sassen hier oft ein bis zwei Stunden, da die Atmosphäre wunderbar entspannend ist und man sich in aller Ruhe durch das Buffet essen kann.

The Ritz Carlton Maledives Fari Island Fruehstueksbuffet Aufstriche
The Ritz-Carlton Maledives Fari Islands Frühstücksbuffet Aufstriche

Das italienisches Restaurant La Locanda

Das Restaurant ist neben dem Frühstück als italienisches Restaurant für Mittag- und Abendessen zugänglich. 

The Ritz Carlton Maledives Fari Island La Locanda
The Ritz-Carlton Maledives Fari Islands La Locanda

Wir haben hier ein Mittagessen eingenommen, die Pizza mit Trüffel war sehr sehr gut.

The Ritz Carlton Maledives Fari Island Speisen La Locanda
The Ritz-Carlton Maledives Fari Islands Speisen La Locanda

Das Restaurant steht auf Stelzen im Wasser, am Abend sieht man viele Fische schwimmen und wenn man Glück hat auch mal einen kleinen Hai.

The Ritz Carlton Maledives Fari Island Locanda Aussenansicht
The Ritz-Carlton Maledives Fari Island Locanda Aussenansicht

Die Nähe des Wassers macht die Atmosphäre sehr angenehm und entspannt.

Das chinesische Restaurant Summer Pavilion

Vorweg, der Summer Pavillon ist mein Favorit von allen Restaurants. Das Restaurant ist nur für das Abendessen offen und offeriert kantonesische Küche. Wir haben eine Variation von allen Speisen bestellt und es waren alle auf einem sehr hohen Niveau und ausserordentlich schmackhaft. Auch dieses Restaurant ist über dem Wasser.

Das japanische Restaurant IWAU

Das IWAU ist ebenfalls nur abends geöffnet und bietet den bekannten japanischen Chef’s Table an. Auch ich durfte diese Erfahrung machen und bin so das erste Mal in den Genuss von Teppanyaki gekommen. 

The Ritz Carlton Maledives Fari Island IWAU
The Ritz-Carlton Maledives Fari Island IWAU

Die Speisen waren sehr Fisch- und Fleisch-lastig, für Vegetarier also eher nicht geeignet. Die Hummer wurden auch frisch von der Insel gefischt, ich habe mich allerdings für die Rind-Alternative entschieden. 

Die Show finde ich relativ gut und man kann es als Alternative auch mal sehr gut machen, aber bei uns war das Wetter leider nicht auf unserer Seite. Daher konnte nicht wie gewohnt mit viel Feuer gearbeitet werden und wir mussten leider auch zum Ende umziehen, da es angefangen hat zu regnen. Dies beeinflusst meine The Ritz-Carlton Maledives Fari Islands Bewertung allerdings nicht negativ.

Die japanische EAU Bar

Auch die EAU Bar gehört zu meinen Favoriten. Sie liegt an dem grossen öffentlichen Pool und man kann wunderbar den Sonnenuntergang bei einem Getränk geniessen. 

The Ritz Carlton Maledives Fari Island Drink Eau Bar
The Ritz-Carlton Maledives Fari Islands Drink Eau Bar

Während meines Aufenthaltes wurde eine traditionelle maledivische Zeremonie abgehalten.

The Ritz Carlton Maledives Fari Island Zeremonie
The Ritz-Carlton Maledives Fari Islands Zeremonie

Das Restaurant ist mittags und abends geöffnet und bietet auch vegane und vegetarische Speisen an.

The Ritz Carlton Maledives Fari Island Speisen Eau Bar
The Ritz-Carlton Maledives Fari Islands Speisen Eau Bar

Wir haben an einem Tag ein Mittagessen in der EAU Bar eingenommen und wir waren von den Speisen und Getränken begeistert.

Das mediterrane Restaurant Beach Shack

Das Kinderfreundliche am Strand liegenden Beach Shack Restaurant ist von morgens bis frühen Abend geöffnet. 

The Ritz Carlton Maldives Fari Islands Salat Beach Shack Restaurant
The Ritz-Carlton Maldives Fari Islands Salat Beach Shack Restaurant

Das Speiseangebot ist gewohnt mediterran, mit Salaten und gegrilltem Fisch.

The Ritz-Carlton Maldives Fari Islands – die Erholung

Kommen wir nun zu der Erholung in meiner The Ritz-Carlton Maldives Fari Islands Bewertung.

Der Spabereich

Die Massagen und Kosmetikbehandlungen finden inmitten der Over Water Villen statt. 

The Ritz Carlton Maledives Fari Island Massageraum
The Ritz-Carlton Maledives Fari Islands Massageraum

Die Räumlichkeiten sind in einem ähnlichen Stil, wie die Villen und meine Massage hat mich während meines Aufenthaltes im The Ritz-Carlton Maldives Fari Islands sehr überzeugt, wobei ich sonst eher kritisch bin.

Der Fitnessbereich

Zu meiner Freude gab es ein wirklich grosses Fitnessstudio, mit allem, was man so für ein tägliches Training benötigt, erstklassige Geräte und ausreichend Gewichte im Freihantelbereich. 

The Ritz Carlton Maledives Fari Island Freihantelbereich
The Ritz-Carlton Maledives Fari Islands Freihantelbereich

Wenn man möchte, kann man eine Stunde personal Training buchen, aber sonst steht der Trainer auch für jegliche Fragen zur Verfügung.

The Ritz Carlton Maledives Fari Island Fintessstudio
The Ritz-Carlton Maledives Fari Islands Fintessstudio

Es gibt auch einen angrenzenden Yoga-Raum, welchen man benutzen oder auch zu den morgendlichen Yogastunden beitreten kann.

The Ritz-Carlton Maldives Fari Islands – das Fazit

Wo Luxus und natürliche Schönheit sich auf magische Weise vereinen, ist das The Ritz-Carlton Maldives Fari Islands. Dieses exklusive Resort erhebt sich als Paradies für jene, die Entspannung in Kombination mit einem aussergewöhnlichen kulinarischen Erlebnis inmitten von Luxus suchen. Während es zweifellos zu den hochpreisigen Resorts zählt, offenbart es sich als unverzichtbare Wahl für besondere Anlässe, sei es ein Jubiläum oder eine Hochzeitsreise. Hier, inmitten einer Sphäre des Luxus, wird jeder Gast auf eine Weise verwöhnt, die höchste Ansprüche übertrifft.

Exklusives Angebot: Zusätzliches 200 USD Hotelguthaben ab villa
Reisezeitraum: bis 17. Dezember 2024
Empfohlene Kategorie: Overwarter Villa Ocean View
ab 3340 CHF
Preis pro Nacht

Exklusive Vorteile bei jeder Buchung:

  • benefits visible on logged in
  • benefits visible on logged in
  • benefits visible on logged in

Unser Qualitätsversprechen – Was zufriedene Kunden sagen

Mein persönliches Highlight im The Ritz-Carlton Maldives Fari Islands   +

Inmitten der paradiesischen Kulisse des The Ritz-Carlton Maldives Fari Islands, einem wahrhaft luxuriösen Resort, möchte ich besonders die unvergleichliche Gastfreundschaft der Mitarbeiter hervorheben, die meinen Aufenthalt zu einem ganz besonderen Erlebnis gemacht haben. Die Herzlichkeit und der ausgeprägte Servicegedanke, den ich hier erleben durfte, haben meine Erwartungen auf eine völlig neue Ebene gehoben und mich tief beeindruckt.

Abgesehen von der erstklassigen Servicekultur bietet das Resort auch eine kulinarische Vielfalt, die keine Wünsche offen lässt. In jedem der sieben Restaurants können Gäste exzellente Speisen geniessen, die alle Sinne verzaubern. Diese gastronomische Vielfalt ist ein weiterer Höhepunkt, der Euren Aufenthalt zweifellos unvergesslich machen wird.

Das hätte besser sein können   +

Für mich war es ein rundum gelungener Aufenthalt, bis auf die kurzen Regenschauer, und es hätte wirklich nichts besser gemacht werden können.

Weitere Eindrücke aus dem The Ritz-Carlton Maldives Fari Islands   +

The Ritz Carlton Maledives Fari Island Sun Downer Mit Zeremonie
The Ritz-Carlton Maledives Fari Islands Sun Downer Mit Zeremonie
The Ritz Carlton Maledives Fari Island Strand Öffentlich
The Ritz-Carlton Maledives Fari Islands Strand öffentlich
The Ritz Carlton Maledives Fari Island Mystic Garden
The Ritz-Carlton Maledives Fari Islands Mystic Garden
The Ritz Carlton Maledives Fari Island Eigang Kindergarten
The Ritz-Carlton Maledives Fari Islands Eigang Kindergarten
The Ritz Carlton Maledives Fari Island Kinderspielraum
The Ritz-Carlton Maledives Fari Islands Kinderspielraum
The Ritz Carlton Maledives Fari Island Kinderspielplatz
The Ritz-Carlton Maledives Fari Islands Kinderspielplatz
The Ritz Carlton Maledives Fari Island Fitnessstudio Kaffeestation
The Ritz-Carlton Maledives Fari Islands Fitnessstudio Kaffeestation
The Ritz Carlton Maledives Fari Island Fitnessstudio Erfrischungen
The Ritz-Carlton Maledives Fari Islands Fitnessstudio Erfrischungen
The Ritz Carlton Maledives Fari Island Fitnessgeraete
The Ritz-Carlton Maledives Fari Islands Fitnessgeräte
The Ritz Carlton Maledives Fari Island Sitzbereich Aussenbereich Beach Villa
The Ritz-Carlton Maledives Fari Islands Sitzbereich Aussenbereich Beach Villa
The Ritz Carlton Maldives Fari Islands Badewanne Beach Villa
The Ritz-Carlton Maldives Fari Islands Badewanne Beach Villa
The Ritz Carlton Maldives Fari Islands Aussendusche Beach Villa
The Ritz-Carlton Maldives Fari Islands Aussendusche Beach Villa
The Ritz Carlton Maldives Fari Islands Salatbar Fruehstuecksbuffet
The Ritz-Carlton Maldives Fari Islands Salatbar Frühstücksbuffet
The Ritz Carlton Maledives Fari Island Warme Speissen Fruehstueksbuffet
The Ritz-Carlton Maledives Fari Islands warme Speisen Frühstücksbuffet
The Ritz Carlton Maledives Fari Island Avocado Mit Pochiertem Ei
The Ritz-Carlton Maledives Fari Islands warme Speisen Frühstücksbuffet

Weitere reisetopia Hotels Reviews

Häufig gestellte Fragen zum The Ritz-Carlton Maldives Fari Islands

Nach welchen Kriterien wird das Hotel bewertet?   +

Das Hotel wurde unabhängig durch einen reisetopia Autor bewertet. Der Aufenthalt hat im Rahmen einer Pressereise stattgefunden.

Wie kann man das The Ritz-Carlton Maldives Fari Islands buchen?   +

Das Hotel kann man über reisetopia Hotels buchen, womit man alle Vorzüge wie etwa ein kostenfreies Frühstück, ein Upgrade nach Verfügbarkeit sowie volle Flexibilität erhält.

Gibt es in dem The Ritz-Carlton Maldives Fari Islands einen Pool?   +

Das Resort verfügt über einen grossen Poolbereich mit Blick aufs Meer. Zusätzlich verfügen die Villen über einen privaten Pool.

Wie gelangt man vom Flughafen zum The Ritz-Carlton Maldives Fari Islands?   +

Das Resort verfügt über eigene Yachten, die den Gast vom Flughafen zum Hotel bringen.

Bietet das The Ritz-Carlton Maldives Fari Islands Kinderbetreuung an?   +

Ja, das Hotel verfügt über einen grossen Bereich ausschliesslich für die Kinder mit Kinderbetreuung.

Autorin

Jana ist Head of Hotel Business und seit September 2020 im reisetopia Team. Bei reisetopia führt Sie nun das Operative Hotelteam und kann ihre Leidenschaft der Luxushotellerie ausleben.

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.