Das Four Seasons Seychelles zählt zu den besten Luxushotels auf den Seychellen. Bei meiner Reise wollte ich mir ein eigenes Bild von dem Hotel machen. Ob mir das Hotel gefallen hat, erfahrt Ihr in dieser Four Seasons Seychelles Bewertung

Nach meinem Besuch im Four Seasons Seychelles at Desroches Island durfte auch ein Besuch im Schwesternhotel auf der Hauptinsel Mahé nicht fehlen. Praktischerweise sind beide Hotels recht unterschiedlich, womit noch einmal ein ganz neues Erlebnis auf mich wartete. Auch hier kann ich vorwegnehmen: ein toller Ort, aber auch hier mit ein paar Abstrichen.

Four Seasons Seychelles – Die Buchung 

Ähnlich wie bei meinem Besuch im Four Seasons Seychelles at Desroches Island wurde ich von Four Seasons eingeladen und habe die Buchung daher nicht selbst vorgenommen. 

Exklusives Angebot: 500 USD Hotelguthaben ab vier Nächten (ab One Bedroom Villa & Two Bedroom Suite)
Reisezeitraum: bis 31. Dezember 2024
Empfohlene Kategorie: Ocean View Villa
ab 1940 CHF
Preis pro Nacht

Exklusive Vorteile bei jeder Buchung:

  • benefits visible on logged in
  • benefits visible on logged in
  • benefits visible on logged in

Das Hotel ist jedoch wie der Grossteil der Four Seasons Hotels über reisetopia Hotels buchbar. 

Four Seasons Seychelles Hotelschild
Ein grosses Hotelschild heisst die Gäste Willkommen

Im Vergleich zum Kempinski Seychelles oder auch anderen Hotels auf Praslin spielt das Hotel in einer anderen Liga und kostet teils mehr als das dreifache – die Preise pro Nacht liegen eigentlich immer über 1’000 Franken. Das Hotel hat, wie ich während meiner Reise bemerkt habe, jedoch einen hervorragenden Ruf und tatsächlich so einiges zu bieten. Dazu aber gleich mehr. 

Four Seasons Seychelles – Die Lage 

Die Lage des Hotels würde ich als optimal bezeichnen. Das Four Seasons Seychelles befindet sich auf der Hauptinsel Mahé, womit man nach Ankunft auf den Seychellen nicht noch per Boot oder Flugzeug weiterreisen muss. Ähnlich wie das Kempinski Seychelles und das Mango House liegt das Hotel eine knapp 30-minütige Fahrt vom Flughafen entfernt. Ich empfehle daher die Anreise per Taxi oder privatem Shuttle. Das sollte zwischen 60 und 150 Franken kosten und ist der einfachste Weg zum Hotel – ausser man hat einen eigenen Mietwagen.

Neben der guten Anreisemöglichkeiten finde ich die Lage auch insofern hervorragend, als das Resort direkt am Petite Anse Strand liegt, welcher zu den schönsten Stränden der Insel zählt. Da das Hotel einen Berg entlang gebaut ist, erhält man zeitgleich einen unglaublichen Blick auf den Strand. Die grosse Fläche des Resorts bietet zudem recht viel Privatsphäre durch die bergige Landschaft , was die Wege ohne Buggy jedoch etwas beschwerlich macht.

Four Seasons Seychelles Aussicht Strand
Ausblick auf den Strand

Wer nicht den ganzen Tag im Hotel verbringen möchte, hat zudem durch die Lage auf der Insel Mahé verschiedene Ausflugsmöglichkeiten und einige Restaurants in Reichweite. Man kann beispielsweise in Nachbarhotels, wie dem Kempinski Seychelles oder Mango House einkehren, oder auch in die kleinste Haupstadt der Welt, Victoria fahren.

Der Aufenthalt im Four Seasons Seychelles fand im Dezember 2022 statt.

Four Seasons Seychelles – die Villa

In diesem Review möchte ich nicht wie üblich von einem Zimmer sprechen, denn bereits die Einstiegskategorie bei einer Buchung des Four Seasons Seychelles beinhaltet eine eigene Villa mit Pool und Terrasse. Standardzimmer, wie man es aus Stadthotels gewohnt ist, gibt es nicht. 

Four Seasons Seychelles Villa Terrasse
Die Villa

Der Grossteil der Villen verfügt über einen Panoramablick aufs Meer – wer Glück hat, kann sogar von seinem Pool aus den Sonnenuntergang sehen. Nur ein paar Villen verfügen über Gartenblick, welche jedoch für Familien vorbehalten wird. Grund dafür sind die kurzen Wege zum Kidsclub, was durchaus Sinn ergibt. 

Das Zimmer

Zum Eingang der Villa gelangt man über eine Treppe durch das eigene Tor auf die hauseigene Veranda. Schon von aussen und vor dem Betreten des Zimmers kann man so erkennen, dass einen eine recht geräumige Villa erwarten wird.

Four Seasons Seychelles Zimmer
Das Zimmer

Dieser Verdacht bestätigt sich spätestens mit dem Betreten des Raumes: hier steht man inmitten des grossen Zimmer. Zur linken befindet sich eine Ablage mit Minibar, Kaffeemaschine und Teekocher – also allem, was man in solch einem Luxushotel erwartet. Allerdings wirkte die “Theke” insgesamt etwas traurig auf mich, da auch keine Dekoration drappiert ist.

Four Seasons Seychelles Zimmer Sitzecke 2
Die Sofaecke mit Kommode

Direkt daneben befindet sich ein kleines Sofa, welches farblich auf die Kommode abgestimmt ist. 

Four Seasons Seychelles Zimmer Willkommensgeschenk 2
Das Willkommensgeschenk

Davor steht ein Couchtisch, welcher mit Blumen geschmückt wurde und neben einem Obstkorb auch einen kleinen Champagner als Willkommensgeschenk für mich bereithielt. Einen Willkommensbrief gab es auch, zudem das ausgedruckte Programm für meine Zeit vor Ort.

Four Seasons Seychelles Zimmer Fernseher
Der Fernseher steht direkt neben der Tür

Gegenüber des Sofas gibt es eine weitere Kommode, auf welcher der Fernseher platziert ist. Ich persönlich empfand die “Fernsehecke” als nicht sonderlich einladend, da sie insgesamt etwas dunkel wirkt und etwas in die Jahre gekommen zu sein scheint.

Four Seasons Seychelles Schlafzimmer 1
Der Schlafbereich mit Himmelbett

Da mich der erste Teil des Zimmers nicht so wahnsinnig in den Bann gezogen hat, möchte ich umso positiver bei meiner Four Seasons Seychelles Bewertung das Bett hervorheben. Denn das sah ich als meinen “privaten” Fernseher dank des unglaublichen Ausblicks, welchen man vom Bett aus hat. 

Four Seasons Seychelles Terrasse Ausblick
Die Aussicht vom Bett aus

Zwei Stühle, die davor drapiert sind, bieten auch die Möglichkeit von dort aus den Ausblick zu geniessen.

Four Seasons Seychelles Zimmer Himmelbett 4
Man kann den Ausblick vom Bett oder den zwei Stühlen aus geniessen

Das Himmelbett gefällt mir ähnlich gut wie im Four Seasons Seychelles at Desroches Island und überzeugt in puncto Qualität. Links und rechts vom Bett gibt es zwei Lampen sowie ein Telefon auf einem Nachttisch.

Four Seasons Seychelles Zimmer Schreibtisch
Der Schreibtisch

Gegenüber des Bettes und neben der Balkontür befindet sich ein Schreibtisch, welcher sich ganz gut in das restliche Design einfügt. Ein weiteres Telefon, Stift und Zettel sowie eine Box mit Papiertüchern ist hier platziert. Im Gegensatz zum Four Seasons Seychelles at Desroches Island bietet sich hier meiner Meinung nach die Möglichkeit etwas besser zu arbeiten, da es deutlich mehr Platz gibt und einen netten Ausblick on top. Allerdings sollte das nicht der Fokus bei einem Besuch in diesem Hotel sein. 😉

Four Seasons Seychelles Zimmer Himmelbett
Durch die Fensterfront ist das Zimmer sehr hell

Insgesamt gefällt mir das Zimmer im Four Seasons Seychelles, denn dank der Fensterfront ist es unglaublich hell und man hat einen tollen Ausblick. Allerdings bemerkt man gerade im Vergleich zum Schwesternhotel auf Desroches Island, dass die Einrichtung etwas in die Jahre gekommen ist. Mein Geschmack trifft es nicht unbedingt, auch, wenn es eine gemütliche Atmosphäre bereithält.

Das Bad

Ein Highlight der Villa stellt das Badezimmer dar – denn auch hier hat man einen unglaublichen Ausblick. 

Four Seasons Seychelles Badezimmer
Das Badezimmer

Dieses Mal nicht vom Bett, sondern von der in den Boden eingelassenen Badewanne aus über den Pool aufs Meer. 

Four Seasons Seychelles Badezimmer Ausblick
Ausblick Badewanne

An einem der Abende wartete sogar ein Rosenbad auf mich, was das ganze zu einem richtigen Spektakel machte und eines der Highlights meiner Four Seasons Seychelles Bewertung war.

Four Seasons Seychelles Bad Rosenbad
Rosenbad

Die Badewanne befindet sich beim Bad auf der rechten Seite, direkt neben der Dusche. 

Four Seasons Seychelles Bad Badewanne 2
Die Badewanne

Die Dusche ist geräumig und mit einer Brause und einer Regendusche ausgestattet ist. 

Four Seasons Seychelles Bad Dusche
Die Dusche

Neben der Dusche findet man zudem zwei grosse Schränke, die ich allerdings nicht benutzte. Für einen längeren Aufenthalt erscheinen mir diese aber praktisch.

Four Seasons Seychelles Badezimmer Schraenke
Zwei grosse Schränke bieten im Badezimmer viel Stauraum

Es gibt zudem zwei Waschtische, welche sich links und rechts vor der Balkontür befinden, welche hinaus zu einer weiteren Dusche und zum angrenzenden Pool führen.

Four Seasons Seychelles Bad Dusche Aussen 3
Die zwei Waschtische und die Balkontür

Die Waschtische sind gut ausgestattet mit allem, was man bei einem Luxushotel erwartet – inklusive Schminkspiegel.

Four Seasons Seychelles Badezimmer Waschtisch 2
Der Waschtisch bietet viel Ablagefläche

Darüber hinaus ziert die Mitte des Bades ein grosser und doch eher futuristischer Liege, welchen ich perfekt als Ablage nutzen konnte. Ob diese wirklich jemand nutzt, mag ich zu bezweifeln.

Four Seasons Seychelles Badezimmer Kofferablage
Die Glasschränke stehen direkt neben der Tür

Wer auch hier die Toilette vermisst: diese befindet sich im hinteren Teil des Bades und kann durch eine Tür abgetrennt werden. Es gibt zudem ein Bidet.

Four Seasons Seychelles Bad Toilette
Die Toilette

Als extra Abtrennung und dadurch ebenfalls integriert in das Badezimmer gibt es einen Kleiderschrank, in welchem sich der Safe befindet sowie ein Bügeleisen und Bügelbrett. 

Four Seasons Seychelles Zimmer Buegelbrett
Bügelbrett und Bügeleisen

Im Vergleich zu anderen Hotels wirkte der Kleiderschrank allerdings etwas schmal auf mich. Insgesamt empfand ich es aber als sehr praktisch, dass dieser direkt an das Bad angrenzt und nicht wie üblich im Zimmer verbaut ist. 

Four Seasons Seychelles Zimmer Schrank
Der Kleiderschrank

Als Erweiterung für den Schrank kann man auch die beiden Glasschränke im Badezimmer beanspruchen und dort T-Shirts oder Ähnliches wegräumen. 

Four Seasons Seychelles Bad Badewanne
Vom Bad schaut man direkt auf den privaten Pool der Villa

Das Badezimmer ist geräumig und lässt kaum Wünsche offen. Auch hier bemerkt man, dass es etwas in die Jahre gekommen ist – was zeitgleich aber auch einen gewissen Charme versprüht. Die Badewanne ist für mich ein absoluter Pluspunkt in meiner Four Seasons Seychelles Bewertung, ebenso wie der direkte Zugang zum Pool.

Die Terrasse

Die Terrasse ist das Highlight der Villa bei einem Aufenthalt im Four Seaons Seychelles. Denn diese ist nicht nur unglaublich geräumig, sondern beinhaltet auch einen eigenen Pool. 

Four Seasons Seychelles Villa Terrasse Liegen 4
Die Terrasse

Dieser ist direkt von der Treppe des “Eingangs” zu erreichen oder über die Balkontür im Zimmer sowie im Badezimmer.

Four Seasons Seychelles Badezimmer Dusche Außen 2
Die Aussendusche

Vom Badezimmer aus passiert man eine eigene Aussendusche und kann dann in den Pool mit Blick auf das Meer und den Sonnenuntergang hüpfen.

Four Seasons Seychelles Villa Privatpool
Der Pool

Vom Zimmer aus betritt man den Pool von der anderen Seite, aber kann auch hier das Meer und den Sonnenuntergang im Blick behalten.

Four Seasons Seychelles Sonnenuntergang
Vom Pool aus den Sonnenuntergang beobachten

Der Pool ist recht gross und hatte zum Zeitpunkt meiner Reise eine optimale Temperatur. Jeden Tag wird dieser zudem gesäubert.

Four Seasons Seychelles Terrasse Sitzgelegenheit 2
Sitzgelegenheit mit zwei Stühlen und Tisch

Neben dem Pool befindet sich ein kleiner Tisch mit zwei Stühlen, der zum restlichen Design in Holzoptik passt. Nach Wunsch kann man morgens dort sein Frühstück einnehmen.

Four Seasons Seychelles Fruehstueck Terrasse
Frühstück auf der Terrasse

Zum Entspannen gibt es zwei Liegen, welche sich nochmals eine Ebene tiefer befinden. 

Four Seasons Seychelles Villa Terrasse Liegen 3
Die Liegestühle bieten ebenfalls einen tollen Blick aufs Meer

Diese sind bereits mit Handtüchern ausgestattet, sodass man sich um nichts Gedanken machen muss. Einen Schirm gibt es ebenfalls.

Four Seasons Seychelles Aussenbett
Das Aussenbett

Zu guter Letzt rundet eine Art Bett in einem abgetrennten Teil der Terrasse die Einrichtung ab.

Insgesamt würde ich somit die Villa im Four Seasons als einen gemütlichen Ort beschreiben, der viel Platz bereithält, jedoch etwas in die Jahre gekommen ist. Auch, wenn mich das Zimmer per se nicht vom Hocker gehauen hat, finde ich den Gesamteindruck mit dem Pool und der Terrasse trotz allem sehr positiv.

Four Seasons Seychelles – Die Kulinarik

Ähnlich wie im Four Seasons Resort Desroches Island ist auch die Kulinarik im Four Seasons Seychelles auf einem extrem hohen Niveau. Es gibt insgesamt vier Restaurants, wobei zwei davon ebenfalls einen Barbereich haben. Natürlich gibt es auch die Option des In-Room-Dinings, welche ich bei einem meiner beiden Frühstücke austesten durfte. 

Das Frühstück

Das Hotelfrühstück konnte bei meiner Four Seasons Seychelles Bewertung ganz gut abschneiden. Es gibt eine grosse Auswahl am Buffet sowie weitere à la carte Speisen, welche das Angebot abrunden.

Four Seasons Seychelles Fruehstuecksbuffet
Das Frühstücksbuffet

Das Buffet befindet sich in zwei Räumen, einer davon ist das japanische Restaurant Koi, während das reguläre Frühstück im Zez serviert wird.

Four Seasons Seychelles Fruehstueck Restaurant
Das Restaurant Zez

Im Gegensatz zum Schwesternhotel auf Desroches Island fiel mir direkt auf, dass der Frühstücksraum sehr viel lauter und quirliger ist. Es waren zum Zeitpunkt meines Aufenthaltes recht viele Personen anwesend, was schon allein daran liegt, dass die Fläche deutlich grösser ist.

Four Seasons Seychelles Fruehstueck Buffet Obst
Frisches Obst

Was jedoch auch auffiel: das Angebot ist noch einmal breiter. In einem der beiden Buffet-Räume gibt es eine unglaublich grosse Auswahl an frischen Früchten, wie ich sie in einem Hotel selten gesehen habe. 

Four Seasons Seychelles Fruehstueck Buffet Obst 2
Noch mehr frische Früchte

Dazu kann man eigentlich jeden Saft bzw. Smoothie bestellen, der einem gerade in den Sinn kommt. Wir haben mehr als acht verschiedene Säfte in den unterschiedlichsten Farben probiert. Ein wirkliches Highlight.

Four Seasons Seychelles Fruehstueck Buffet Smoothies
Smoothies

Angelehnt an das Restaurant KOI gibt es zudem süsse Sushi-Variationen, welche zwischen dem Obst ausliegen.

Four Seasons Seychelles Fruehstueck Buffet 2
Süsses Sushi

In dem anderen Frühstücksraum gibt es dann alle regulären Speisen – von verschiedenen Käse und Wurstaufschnitten bis hin zum Salat.

Four Seasons Seychelles Fruehstueck Buffet Kaese
Auswahl an Käse

Auch im Four Seasons Seychelles gibt es eine glutenfreie Ecke sowie eine grosse Auswahl an Süssspeisen. 

Four Seasons Seychelles Fruehstueck Buffet Gluten Free
Glutenfreie Ecke

Dazu gibt es viele weitere Smoothies, Joghurtvariationen und natürlich Müsli.

Four Seasons Seychelles Fruehstueck Buffet Joghurt
Verschiedene Joghurts

Die à la carte Auswahl in Kombination mit den frischen Früchten hat mir aber offen gesagt am meisten zugesagt. 

Four Seasons Seychelles Fruehstueck
Frisches Obst zum Frühstück

Auf dem Hauptbuffet waren einige Speisen zwischenzeitlich leer, zudem erschien mir der Raum recht dunkel, weshalb es auf mich nicht so einladend wirkte.

Four Seasons Seychelles Fruehstueck 2
Auch beim Frühstück kann man den Blick aufs Meer geniessen

Ein Highlight des Frühstücksraumes ist allerdings der Blick aufs Meer, gerade wenn man einen Tisch ganz aussen erhält. 

Four Seasons Seychelles Fruehstueck Kochstation
Die Köche bereiten die Speisen vor den Augen der Gäste zur

Zudem kann man den Köchen dabei zusehen, wie die à la carte Speisen zubereitet werden, was meiner Meinung nach immer eine spezielle Atmosphäre mit sich bringt.

Die restliche Kulinarik

Die restliche Kulinarik habe ich im Four Seasons nochmal auf einem anderen Niveau erlebt als beim Frühstück. Das Restaurant Zez habe ich in einer tollen Atmosphäre kennengelernt. Ein Pool ziert den Eingang und führt direkt in das Restaurant. Möchte man einen Pre-Drink zu sich nehmen, kann man das in der Zez Bar. Das Restaurant, welches nur zwei Schritte entfernt liegt, bietet japanische Speisen. 

Four Seasons Seychelles Dinner
Dinner

Geschmacklich konnten mich alle probierten Speisen überzeugen, preislich ist das Restaurant allerdings gerade im Vergleich zu Nachbarhotels wie dem Kempinski Seychelles eher anspruchsvoll. Eine Portion Edamame kostet etwa 15 Franken.

Four Seasons Seychelles Lunch 8
Das Restraurant Kaneel

Im Gegensatz zum Restaurant Zez, welches über einen Panoramablick verfügt, liegt das Kannel direkt am Strand. Hier werden kreolische Speisen zum Mittag und Abend serviert, unter anderem mit Themenabenden und Live-Musik. 

Four Seasons Seychelles Restaurant Kanneel
Restaurant Kaneel – Fischtheke

Bei meinem Besuch gab es ein üppiges kreolisches Abendessen mit einer bunten Auswahl an Salaten, Fisch, Fleisch und unglaublich vielen Desserts. Zeitgleich gab es Livemusik und kreolische Tänze, was einen weiteren kulturellen Aspekt mit in den Abend gebracht hat.

Four Seasons Seychelles Restaurant
Das Kaneel ist sehr offen gehalten

Im Kannel kann man sehr entspannt sitzen und hat direkten Blick aufs Meer. Bei gutem Wetter sind oft Tische auf der grossen Rasenfläche aufgebaut, während man bei schlechtem Wetter eher bei der überdachten Terrasse bleibt. Ein Highlight für viele dürften die Tische mit “Schaukelbänken” sein, welche sich grosser Beliebtheit erfreuten.

Four Seasons Seychelles Restaurant 2
Es gibt normale Stühle, aber auch Tische mit Schaukelbänken

Insgesamt macht das Restaurant einen ordentlichen Eindruck auf mich. Von der Atmosphäre her ist es ganz anders als etwa auf Desroches Island, ich würde es als quirlig bezeichnen. Meiner Meinung nach wirkt es auch ein Ticken weniger elegant, sondern eher legerer. Die Preise liegen für eine Hauptspeise zwischen 40 und 60 Franken.

Four Seasons Seychelles Lunch
Die Preise sind nicht gerade günstig

Neben dem Restaurant Kannel gibt es zudem eine weitere Bar, welche ein umfangreiches Cocktail-Angebot bereithält.

Four Seasons Seychelles Lunch 6
Ein Gruss aus der Küche

Insgesamt ist die Kulinarik für mich in meiner Four Seasons Seychelles Bewertung auf allerhöchstem Niveau, ich habe hier mitunter einzigartige Speisen probiert. Allerdings muss ich sagen, dass das Preisniveau im Gegensatz zu den Nachbarhotels doch einen deutlich höher ist und ich das Ambiente dafür – abgesehen vom Restaurant Zez – nicht immer als optimal empfand. Zudem konnten die à la carte Speisen beim Frühstück bei mir besonders gut abschneiden, während ich das Buffet für das Preisniveau nur als solide beschreiben würde.

Four Seasons Seychelles – Die Erholung 

Die Erholung steht in einem Resort wie dem Four Seasons Seychelles mitunter an erster Stelle. Umso gespannter war ich auf das Angebot vor Ort.

Das Spa

Wie zu erwarten, bietet das Four Seasons Seychelles eine Vielzahl von Wellness- und Spa-Behandlungen an, die den Gästen in einer meiner Meinung nach einmaligen Kulisse angeboten werden. Das Spa befindet sich an der höchsten Stelle des Resorts und bietet damit einen Panoramablick über den Strand. Die hauseigene Spa-Terrasse ist mitunter eine der beliebtesten Orte des Resorts, denn von dort aus kann man den besten Sonnenuntergang sehen.

Four Seasons Seychelles Cinnamon Scrub Workshop
Die Spa-Terrasse

Die Einrichtung des Spas ist modern und stilvoll, was perfekt zu der natürlichen Umgebung passt. Der Empfangsbereich ist hell und geräumig, was eine angenehme Atmosphäre schafft.

Four Seasons Seychelles Spa 2
Der Empfangsbereich des Spa

Im Spa können die Gäste zwischen einer Vielzahl von Massagen, Körperbehandlungen und Gesichtsbehandlungen wählen. Ich durfte dieses Mal nicht in den Genuss einer kompletten Massage gelangen, allerdings hatte ich die Chance eine kurze Behandlung mit Nucalm zu testen, bei welchem es sich um eine neuartige Technologie handelt, die eine tiefe Entspannung des Körpers und Geistes in nur wenigen Minuten ermöglichen soll. 

Four Seasons Seychelles Spa Behandlungsraum 2
Spa – Behandlungsraum

Insgesamt gibt es mehrere Massageräume, die allesamt mit Ausblick auf das Meer gerichtet sind.

Four Seasons Seychelles Spa 3
Aussicht vom Spa

Was mir beim Spaangebot besonders gut gefallen hat, sind die Spa Packages, welches das Hotel anbietet. Diese sind zugegebenermassen recht teuer, beinhalten allerdings mehrere Stunden voller Wellness. Von Yoga über Massage bis hin zum Facial ist da alles dabei.

Der Fitnessbereich

Der Fitnessbereich im Four Seasons Seychelles ist modern und gut ausgestattet. Es gibt eine Vielzahl von Cardio- und Kraftgeräten sowie Freihanteln. 

Four Seasons Seychelles Fitnessraum 5
Cardio-Geräte im Fitnessraum

Der Raum ist gross und luftig mit viel Tageslicht und Blick auf das Meer. Handtücher, Wasser und frisches Obst stehen zur Verfügung. Ich würde behaupten, dass der Raum alles bereithält, was man in einem solchen Hotel erwartet. 

Four Seasons Seychelles Fitnessraum
Geräte für das Krafttraining

Praktischerweise war hier nie sonderlich viel los, weshalb man gerade in der Nebensaison den Platz zum Grossteil wohl für sich allein haben sollte. Nach Bedarf werden zudem auch private Trainer angeboten.

Der Poolbereich

Den Poolbereich würde ich als weiteren Höhepunkt meiner Four Seasons Seychelles Bewertung angeben. 

Four Seasons Seychelles Pool 4
Der Pool

Denn der Infinity-Pool, der direkt an den Strand grenzt, hat eine wirklich ausgelassene Atmosphäre und ist gross genug, um ordentlich zu schwimmen. 

Four Seasons Seychelles Pool 7
Vom Pool kann man direkt aufs Meer schauen

Wie erwartet ist der Pool sauber und gut gepflegt, mit ausreichend Liegen und Sonnenschirmen. Es gibt auch eine Poolbar, die eine gute Auswahl an Getränken und Snacks bietet und direkt neben dem Restaurant Kannel liegt.

Der Strandbereich

Das Four Seasons Seychelles liegt an einem der schönsten Strände der Insel Mahé und bietet den Gästen einen direkten Zugang zum Strand. Obwohl der Strand nicht privat ist und auch von Gästen ausserhalb besucht werden kann, kommt dies aufgrund der weiten Wege vom Resorteingang bis zum Strand nicht allzu häufig vor. Als Gast kann man entweder zum Strand laufen oder einen Buggy-Service rufen.

Four Seasons Seychelles Oceanwise 3
Die Strandbar

Am Strand selbst kann man schwimmen, einfach entspannen oder spazieren gehen und die tolle Aussicht geniessen. Wer das typische Seychellen-Feeling sucht, wird hier definitiv fündig. Es gibt auch ausreichend Liegen und Sonnenschirme sowie die bereits erwähnte Strandbar. Wie erwartet ist der Strand sauber und gepflegt, und das Wasser ist kristallklar.

Das Aktivitätenangebot

Passend zu der Strandlage kann man im Four Seasons Seychelles einige Wassersportaktivitäten ausführen. Von Kajak, über Stand-Up Paddling, Fischen, Schnorcheln bis hin zu Tauchen ist alles dabei. Mit Tropicsurf als Anbieter direkt vor Ort kann man jederzeit Surfstunden buchen und bei Wiseocean mehr über die Meeresbewohner erfahren. Es gibt zudem einen Bootsverleih, um die Umgebung der Inseln zu erkunden.

Four Seasons Seychelles Wanderung
Mountain Meditation

Für diejenigen, die an Land bleiben möchten, bietet das Four Seasons Seychelles Volleyballplätze, Sunset Golf sowie Wandermöglichkeiten in der nahen Umgebung. Wir haben zum Beispiel eine Mountain Meditation unternommen, bei der man über einen kleinen Pfad zu einem Aussichtspunkt läuft, von dem aus man das gesamte Resort und den Strand überblicken kann. Unser Guide erklärte etwas über die umliegende Natur und leitete am Ende eine einmalige Mediation an. Das war mit Abstand eine der schönsten Erfahrungen, die ich im letzten Jahr machen durfte.

Four Seasons Seychelles Ausblick Bucht
Der Aussichtspunkt

Darüber hinaus kann man auch an den täglichen Yogastunden teilnehmen oder verschiedene cooking classes buchen. Das Angebot an Aktivitäten ist somit recht gross, allerdings sind nur wenige davon inkludiert.

Der Kids Club

Das Four Seasons Seychellen ist sehr familienfreundlich gestaltet und bietet eine Vielzahl an Aktivitäten für Kinder, sowie einen eigenen Kids Club, der sich direkt beim Pool befindet. 

Four Seasons Seychelles Hotel Kids Club
Der Kids Club

Der Hauptraum ist freundlich gestaltet und bietet Platz für einige Kinder. 

Four Seasons Seychelles Kids Club 5
Der Hauptraum vom Kids Club

Es gibt zudem eine grosse Fläche im Aussenbereich, inklusive Spielplatz und eigenem Poolbereich für Kinder.

Four Seasons Seychelles Kids Club 2
Der Aussenbereich

Insgesamt machte der Kids Club in meiner Four Seasons Seychelles Bewertung einen guten Eindruck auf mich und scheint für Eltern praktisch gelegen zu sein. Wer direkt beim Kids Club wohnen möchte, kann eine Gartenvilla mieten, um diesen zu Fuss zu erreichen.

Four Seasons Seychelles Kids Club 3
Der Kids Club befindet sich direkt neben dem Pool

Zusammengefasst bin ich mit dem Erholungs- und Aktivitätenangebot im Four Seasons Seychellen zufrieden. Das Spa machte einen ordentlichen Eindruck mit umfassendem Angebot und einer atemberaubenden Aussicht, besonders zum Sonnenuntergang. Aber auch die anderen Aktivitäten lassen einen Aufenthalt im Resort nicht so schnell langweilig werden, sofern man diese preislich unterbringen kann.

Four Seasons Seychelles – Das Fazit 

Mein Fazit zur Four Seasons Seychelles Bewertung fällt grundsätzlich positiv aus. Der eigene Pool mit Panoramablick auf einen der schönsten Strände von Mahé ist ohne Frage ein Highlight. Die Lage und Anordnung des Hotels auf einem Hügel bietet trotz hoher Besucherzahlen viel Privatsphäre. Persönlich hat mir das Spa besonders gut gefallen und auch die Kulinarik konnte mich nachhaltig überzeugen.

Allerdings habe ich immer wieder bemerkt, dass das Hotel etwas in die Jahre gekommen ist. Deshalb gefällt mir der Stil und die Atmosphäre im Four Seasons Seychellen at Desroches Island deutlich besser. Auch das Preis-Leistungs-Verhältnis, gerade im Vergleich mit anderen Hotels auf Mahé, empfand ich teilweise als recht hoch. Bei der Buchung sollte man diesen Punkt im Blick haben. Allerdings kann das Hotel durch den ausgezeichneten Service diesen Punkt zumindest etwas wettmachen.

Exklusives Angebot: 500 USD Hotelguthaben ab vier Nächten (ab One Bedroom Villa & Two Bedroom Suite)
Reisezeitraum: bis 31. Dezember 2024
Empfohlene Kategorie: Ocean View Villa
ab 1940 CHF
Preis pro Nacht

Exklusive Vorteile bei jeder Buchung:

  • benefits visible on logged in
  • benefits visible on logged in
  • benefits visible on logged in
Mein persönliches Highlight im Four Seasons Seychelles   +

Mein Highlight war der eigene Pool mit Panoramablick aufs Meer.

  +

Four Seasons Seychelles Aussicht Meer 2
Ausblick aufs Meer
Four Seasons Seychelles Aussicht Meer
Blick in eine der Buchten
Four Seasons Seychelles Lobby
Die Lobby
Four Seasons Seychelles Fitnessraum 3
Der Fitnessraum – Cardiotraining mit Aussicht
Four Seasons Seychelles Fitnessraum 7
Fitnessraum
Four Seasons Seychelles Garten 3
Der Garten des Hotels
Four Seasons Seychelles Garten
Kleiner Teich auf dem Gelände
Four Seasons Seychelles Meer Strand
Strand, Meer und Palmen
Four Seasons Seychelles Pool
Der Pool, mit vielen Liegen und Sitzmöglichkeiten
Four Seasons Seychelles Pool 2
Auf der anderen Seite des Pools kann man den Kids Club erkennen
Four Seasons Seychelles Pool 4 2
Aussicht vom Pool aufs Meer
Four Seasons Seychelles Villa Pool Aussicht Meer
Der Privatpool der Villa, mit Ausblick aufs Meer
Four Seasons Seychelles Villa Terrasse Liegen
Man kann auch auf der eigenen Terrasse auf den Liegen entspannen

Weitere reisetopia Hotels Reviews aus Afrika

Häufig gestellte Fragen zum Four Seasons Seychelles 

Nach welchen Kriterien wird das Hotel bewertet?   +

Das Hotel wurde unabhängig durch einen reisetopia Autor bewertet. Der Aufenthalt wurde dabei vollständig von reisetopia oder dem reisetopia Autor bezahlt.

Wie kann man das Four Seasons Seychelles buchen?   +

Das Hotel kann man ganz einfach über reisetopia Hotels buchen.

Gibt es im Four Seasons Seychelles einen Pool?   +

Ja, das Four Seasons Seychelles verfügt über einen Pool.

Gibt es im Four Seasons Seychelles einen Parkplatz?   +

Ja, es gibt einen kostenlosen Parkplatz am Hotel.

Wie weit ist das Four Seasons Seychelles vom Flughafen entfernt?   +

Das Hotel ist 30 Minuten vom Hotel Flughafen entfernt.

Benötigt man bei einem Aufenthalt im Four Seasons Seychelles einen Mietwagen?   +

Da es einen Flughafen-Shuttle gibt und man auch ohne Mietwagen viel unternehmen kann, ist dieser nicht unbedingt nötig. Wer jedoch die Insel erkunden möchte, für den kann ein Mietwagen praktisch sein.

Für wen eignet sich das Four Seasons Seychelles?   +

Das Hotel eignet sich für alle, die entspannte Ferien auf den Seychellen am Strand verbringen möchten.

Ist das Four Seasons Seychelles barrierefrei?   +

Ja, das Hotel soll barrierefrei sein.

Autorin

Seit Lena ihren ersten Langstreckenflug bestritt, ist das Thema Reisen nicht mehr aus ihrem Alltag wegzudenken. Sie liebt es neue Länder zu erkunden und dabei ebenso die besten und außergewöhnlichsten Unterkünfte zu testen. Bei Reisetopia nimmt sie Euch mit auf ihre Reisen und teilt neben ihren eigenen Tipps & Erfahrungen auch die neusten Deals.

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.