Im Dezember hatte ich die Chance für eine Woche auf die Seychellen zu fliegen und entschied mich für den Start meiner Reise für das Kempinski Seychellen. Wie mir mein Aufenthalt gefallen hat, erfahrt Ihr in dieser Kempinski Seychellen Bewertung.

Bisher war ich noch nie in einem Kempinski. Daher freute ich mich umso mehr, den Start mit der Hotelkette auf den Seychellen zu machen. Obwohl meine Ankunft in Mahé nicht ganz so lief wie erhofft, konnte ich einen guten Eindruck der Hotelkette gewinnen und ein paar entspannte Stunden im Hotel verbringen.

Kempinski Seychellen – Die Buchung 

Die Buchung für meine Kempinski Seychellen Bewertung habe ich via reisetopia Hotels vorgenommen. In unserer Hotelsuche handelt es sich dabei um eines der „günstigeren“ Häuser, weshalb ich das Kempinski Seychellen für einen Vergleich zu den nachfolgenden Hotels, wie den Four Seasons Häusern testen wollte.

# Mahé Island
Empfohlene Kategorie: Hill View Zimmer

Exklusive Vorteile bei jeder Buchung:

  • benefits visible on logged in
  • benefits visible on logged in
  • benefits visible on logged in

Eine Nacht startete im Reisezeitraum Dezember bei knapp 400 Franken, was erst mal viel klingt, für die Seychellen aber in Ordnung geht. Durch meine Buchung über reisetopia Hotels gab es etliche Vorteile, darunter das kostenlose Frühstück, 50 USD Hotelguthaben und ein Willkommensgeschenk. Ein Upgrade bei Anreise wurde mir nicht gewährt. 

Kempinski Seychelles Arrival And Departure Lounge 1024x576 1
Kempinski Seychelles Arrival and Departure Lounge

Ich wurde sehr herzlich im Hotel mit einem Welcome Drink empfangen. Da mein Koffer nicht mit am Flughafen ankam, stellte mir das Hotel auch ein paar Basics wie Zahnbürste, Bürste etc. zur Verfügung.

Kempinski Seychellen – Die Lage 

Die Lage des Kempinski Seychellen würde ich als sehr angenehm bezeichnen. Denn das Hotel liegt auf der Hauptinsel Mahé, genauer gesagt in Baie Lazare, womit man nach der langen Anreise nicht mit einem Boot oder Wasserflugzeug weiter muss. Vom Flughafen aus ist das Hotel in knapp 30 Minuten mit dem Auto erreichbar. Das Hotel bietet Shuttles, alternativ kann aber auch ein Taxi genommen werden. Das kostet umgerechnet ungefähr 60 bis 100 Franken. Ein Mietwagen könnte sich auch lohnen, allerdings finde ich den Fahrtstil der Seychelloise etwas wild. 

Das Kempinski Seychellen liegt direkt am Strand, was ich mir von einem solchen Hotel auch erwarte. Allerdings finde ich nicht, dass es sich hierbei um den schönsten Strand der Insel handelt – gerade, mit Blick darauf, dass die Seychellen einiges zu bieten haben. Dazu aber mehr im Strandabschnitt.

Kempinski Seychelles Strand 1024x576 1
Der Strand

Ansonsten gefällt mir in meiner Kempinski Seychellen Bewertung gut, dass das Hotel auch eine eigene Lagune hat sowie einen kleinen Berg, von dem aus man einen tollen Blick aufs Meer hat. 

Kempinski Seychelles Gelaende Wasser 1024x576 1
Die Lagune des Hotels

Das Hotel befindet sich zudem nicht weit entfernt vom Mango House sowie dem Four Seasons Seychelles, welche ich ebenfalls besuchte.

Kempinski Seychelles Lobby Ausblick 1024x576 1
Ausblick von der Lobby

Das Kempinski Seychellen erreicht man über eine lange Zufahrt, die das Hotel von der befahrenen „Hauptstrasse“ trennt. Erreicht man die Lobby ist man zu Beginn beeindruckt, denn von dort blickt man über den Pool direkt auf den Strand. Das Hotel ist im Vergleich zu anderen Hotels auf den Seychellen recht kompakt gehalten. Von der Lobby aus kann man alles schnell erreichen.

Der Aufenthalt im Kempinski Seychellen fand im Dezember 2022 statt.

Kempinski Seychellen – das Zimmer 

Die Zimmer im Kempinski Seychellen sind geräumig und machen auf den ersten Blick einen sehr gemütlichen Eindruck. Es gibt sechs verschiedene Kategorien, darunter ein Zimmer mit Blick auf die Lagune, ein Zimmer mit Blick auf den Strand und ein Zimmer mit Gartenzugang. 

Kempinski Seychelles Zimmer Eingang 2 1024x576
Hill View Room von aussen

Bei den Suiten gibt es ebenfalls drei Kategorien, die sich ähnlich aufteilen. Ich übernachtete in einem Hill View Room, welcher etwas mehr als 40qm umfasst. 

Das Zimmer

Betritt man das Zimmer steht man in einem grossen Flur, bei dem sich zur linken das Bad befindet und zur rechten der Wohnbereich. 

Kempinski Seychelles Zimmer Eingangsbereich 1024x576
Eingangsbereich des Zimmers

Im Flur selbst gibt es einen grossen Ganzkörperspiegel, einen geräumigen Schrank sowie eine Ablage mit einer Kaffeemaschine, Teekocher, kostenlosem Wasser und Gläser. 

Kempinski Seychelles Zimmer Kaffeemaschiene 1024x576
Kaffeemaschine und Teekocher

Die solide ausgestattete Minibar befindet sich auf dem Weg in den Wohnbereich, integriert in einen Schreibtisch, der Platz zum Arbeiten bietet. 

Kempinski Seychelles Zimmer Schreibtisch 2 1024x576
Der nicht gut beleuchtete Schreibtisch

Positiv bei meiner Kempinski Seychellen Bewertung finde ich, dass der Schreibtisch wirklich gross ist. Allerdings ist das einer der dunkelsten Plätze des Zimmers, weshalb man hier nicht unbedingt lange arbeiten würde.

Kempinski Seychelles Schlafzimmer Bett 5 1024x576
Der Schlafbereich

Betritt man den Schlaf- & Wohnbereich, blickt man zur linken auf das grosse Himmelbett, welches sehr einladend wirkt und bequem ist. 

Kempinski Seychelles Schlafzimmer Bett 2 1024x576
Das Himmelbett

Zur linken sowie zur rechten gibt es zwei Nachttische. Lampen wurden direkt an der Wand montiert, sodass man genügend Platz hat auf dem Nachttisch. Etwas unpraktisch fand ich, dass es keine direkte Steckdose am Bett gibt, womit ich mein Handy am Schreibtisch laden musste.

Kempinski Seychelles Schlafzimmer Bett 4 1024x576
Nachttisch ohne Steckdose

Vor dem Bett steht zudem ein kleiner Pouf, der als Ablage dienen soll. Allerdings wirkt dieser im Vergleich zum Bett irgendwie recht klein und unpassend.

Kempinski Seychelles Schlafzimmer Bett 1024x576
Am Fussende des Bettes steht ein kleiner Pouf

Etwas gestört hat mich leider der Entlüfter, der recht laut war. Diesen habe ich daher direkt nach meiner Ankunft ausgeschaltet – auch, wenn ich den Sinn eines Entlüfters bei der hohen Luftfeuchtigkeit verstehe.

Kempinski Seychelles Wohnzimmer 1024x576
Der Wohnbereich

Vom Bett aus blickt man auf eine kleine “Sofaecke”, welche sich vor dem Ausgang zum Balkon befindet und durch zwei Treppenstufen vom Schlafbereich abgetrennt ist.

Kempinski Seychelles Wohnzimmer Sofa 1024x576
Die Sofaecke

Es gibt ein längliches Sofa mit zwei Kissen, welches ich allerdings nicht als unbedingt bequem bezeichnen würde. Neben dem Sofa steht noch ein kleiner korbartiger Sessel, von dem aus man Blick auf den Fernseher hat. Ein Holztisch schliesst die Sofaecke ab. Gegenüber hängt ein Fernseher, unter dem sich eine kleine Ablage befindet.

Kempinski Seychelles Zimmer 2 1024x576
Der Fernseher befindet sich gegenüber der Sofa-Ecke

Zusammengefasst finde ich das Zimmer im Kempinski Seychellen ordentlich. Allerdings merkt man, dass die Zimmer in die Jahre gekommen sind, zeitgleich ist es mir etwas zu dunkel ist. Anhand der Bilder kann man meiner Meinung nach gut erkennen, dass die Lichtverhältnisse nicht ganz optimal sind. 

Kempinski Seychelles Zimmer Eingangstuer 1024x576
Eingangstür Zimmer

Allerdings finden aktuell Renovierungsarbeiten in einem der Nebengebäude statt. Da ich mir eines der Zimmer vorab ansehen durfte, weiss ich, dass der Holzcharakter und die Steinwand bleibt. Es wirkt insgesamt gemütlich, ist jedoch nicht ganz mein Stil.

Das Bad

Das Bad ist passend zur Zimmergrösse etwas grösser als normale Badezimmer in Stadthotels oder ähnlichem. 

Kempinski Seychelles Bad Begehbare Dusche 1024x576
Die grosse Dusche

Allerdings würde ich sagen, dass das Bad sehr einfach gehalten ist. Es gibt alles, was man braucht, eine Überraschung bleibt allerdings aus. Die Dusche ist gross und verfügt über eine Regendusche sowie eine Brause.

Kempinski Seychelles Bad Toilette 1024x576
Die Toilette

Neben der Dusche befindet sich die Toilette, daneben das doch recht kleine Waschbecken. Auch der generelle Spiegel wirkt im Vergleich zu anderen Hotels etwas kleiner. 

Kempinski Seychelles Bad Waschtisch 1024x576
Der eher kleine Waschtisch

Ein Schminkspiegel mit extra Licht ist ebenfalls vorhanden. Natürlich gibt es auch einen Föhn sowie alle Annehmlichkeiten, die man von einem Luxushotel kennt.

Kempinski Seychelles Bad Waschtisch 2 1024x576
Auf dem Waschtisch liegen einige Annehmlichkeiten bereit

Insgesamt würde ich das Badezimmer bei meiner Kempinski Seychellen Bewertung als eher durchschnittlich bezeichnen.

Der Balkon

Der Balkon ist eines der Elemente, die mir bei meinem Zimmer am besten gefallen haben. Denn der Blick auf die Lagune mit all den Geräuschen der Natur gab mir ein unglaublich beruhigendes Gefühl. Hier zu sitzen und ein Buch zu lesen, habe ich sehr genossen.

Kempinski Seychelles Balkon 1024x576
Der Balkon mit Sitzgelegenheiten

Die Grösse des Balkons ist ok, zu zweit kann man hier gut sitzen. Es stehen zwei Korbstühle auf dem Balkon, die ebenfalls etwas in die Jahre gekommen sind. Ein Tisch bietet Ablage für ein Buch oder Drinks am Abend.

Kempinski Seychellen – Die Kulinarik 

Kulinarisch hat das Hotel einiges zu bieten. Es gibt insgesamt vier Restaurants, drei davon mit à la carte Speisen und eines als Buffetrestaurant, für all diejenigen, die Halbpension buchen.

Das Frühstück

Das Hotelfrühstück wird in dem Restaurant reserviert, wo sich abends das Buffet befindet. Dabei handelt es sich um das Café Lazare.

Kempinski Seychelles Fruehstueck Restaurant 1024x576
Das Café Lazare 

Der erste Eindruck vom Frühstück war recht positiv. Denn es wirkte sehr gross, die Räumlichkeiten ebenfalls. Da ich direkt morgens um sieben Uhr beim Frühstück erschienen bin, war nichts los, was ich als sehr angenehm empfand.

Kempinski Seychelles Fruehstueck 1024x576
Das Frühstück

Als ich mich an den Tisch setze, wurde mir frischer Organgensaft und eine Kanne Kaffee gereicht. Die Qualität ist gut.

Kempinski Seychelles Fruehstueck Broetchen Saft 1024x576
Auswahl an Saft, Brot und Brötchen zum Frühstück

Die Auswahl ist wie bereits erwähnt gross, meinen persönlichen Geschmack traf es in dem Moment aber nicht unbedingt. 

Kempinski Seychelles Fruehstueck Kochstation 1024x576
Die Kochstation 

Trotz allem ist die Auswahl an Brot solide, die Backwaren etwas süss bzw. teilweise auch trocken.

Kempinski Seychelles Fruehstueck Gebaeck 1024x576
Süsses Gebäck

Aufschnitt gab es kaum, dafür sehr viele Marmeladen und eine grosse Auswahl an Süssspeisen. Das Croissant war geschmacklich in Ordnung, hier habe ich allerdings nicht allzu viel erwartet. Es gibt zudem viele warme Speisen, die perfekt zu einem längeren Frühstück passen.

Kempinski Seychelles Fruehstueck Warme Speisen 1024x576
Warme Speisen

Auch die Auswahl an Müsli und Nüssen würde ich als recht gross bezeichnen. Dazu gibt es verschiedene Milchsorten, sodass auch Veganer hier etwas finden würden. 

Kempinski Seychelles Fruehstueck Muesli 1024x576
Müsli, Nüsse und verschiedene Milchsorten

Eier konnte man zudem an einer Station oder am Tisch bestellen, hier schienen alle Wünsche angenommen zu werden. Ich entschied mich für ein Omlette, was geschmacklich sehr gut war. Ob es Eggs Benedict oder Ähnliches gibt, hatte ich nicht erfragt. 

Kempinski Seychelles Fruehstueck Omelett 1024x576
Omlette zum Frühstück

Meine grosse Enttäuschung des Buffets lag allerdings am frischen Obst, da ich mich darauf gefreut hatte. Es gab lediglich Obst am “Stück” und kein frisch aufgeschnittenes Obst, wie ich es auf den Seychellen erwarteten würde.

Kempinski Seychelles Fruehstuecksbuffet 1024x576
Die Auswahl an frischen Obst hielt sich in Grenzen

Mein Frühstück fiel bei meiner Kempinski Seychellen Bewertung daher insgesamt etwas kleiner aus.

Die restliche Kulinarik

Etwas positiver kann ich über die restliche Kulinarik im Hotel sprechen. Ich habe zwar ausschliesslich das Restaurant Windsong probiert, geschmacklich konnte mich das allerdings überzeugen. 

Kempinski Seychelles Essen 2 1024x576
Mittagessen am Strand im Restaurant Windsong 

Das Restaurant befindet sich am Strand und ist daher zumeist geöffnet für Drinks, aber auch verschiedene Speisen. Zu Mittag entschied ich mich für ein Thunfischtatar, welches mit knapp 20 Franken preislich für die doch recht teuren Seychellen in Ordnung ist. 

Am Abend ass ich eine Platte aus verschiedenen Leckereien aus dem Meer. Auch diese schmeckte mir gut, war preislich mit über 50 Franken doch eher anspruchsvoll. Allerdings gibt es auch deutlich günstigere Speisen auf der Karte. Wie bereits erwähnt gibt es auch ein Buffetrestaurant, welches mit unterschiedlichen Themenabenden unterschiedliche Speisen bietet. Insofern man Halbpension gebucht hat und keine Lust auf Buffet hat, kann man mit einem Guthaben von 40 Franken pro Person auch in eine der anderen Restaurants gehen, was ich als sehr angenehm empfinde. Das bietet Abwechslung für den Gast.

Kempinski Seychelles Hotel Nachts 1024x576
Das Hotel bei Nacht

Neben den beiden bereits erwähnten Restaurants gibt es noch die hauseigene Bar mit Livemusik und einigen Snacks. Diese hat die meiste Zeit geöffnet und scheint der Hotspot am Abend zu sein. Gegenüber vom Café Lazare gibt es ein chinesisches Fusionrestaurant, namends L’Indochine, indem eine Fine Dining Experience serviert wird. Allerdings sah das Restaurant für mich so aus, als wäre es etwas in die Jahre gekommen. Man sagte mir daher, dass sie gerade an einem neuen Konzept arbeiten, welches im Zuge der aktuellen Renovierungen umgesetzt werden soll.

Kempinski Seychellen – Die Erholung 

Die Erholung im Kempinski Seychelles ist für mich ein wichtiger Punkt bei einem Hotel, wie diesem. Denn bei einem solchen Preisniveau erwartet man ein umfassendes Angebot.

Der Pool & der Strand

Wie bereits erwähnt, gibt es im Hotel einen Pool, der sich zwischen der Lobby und dem Strand befindet. 

Kempinski Seychelles Pool 1 1024x576
Absperrband am Pool des Hotels

Der Pool war zum Zeitpunkt meines Besuches teilweise mit Absperrband versehen, was auf mich einen komischen Eindruck machte. 

Kempinski Seychelles Pool 3 1024x576
Der Pool

Der Pool machte ansonsten einen guten Eindruck. Er ist nicht besonders gross, passt sich allerdings gut den Proportionen des Hotels an.

Kempinski Seychelles Pool Meerblick 1024x576
Zwischen Pool und Strand befinden sich viele Liegen

Zwischen dem Pool und dem Strand gibt es unzählige Liegen, sodass man sich nicht vorab zwischen Pool und Strand entscheiden muss. Der Strand ist wie bereits erwähnt im Vergleich zu anderen Sränden auf den Seychellen etwas enttäuschend. Trotz allem gepflegt und angenehm.

Kempinski Seychelles Strand 2 1024x576
Der etwas enttäuschende Strand

Zudem ist er sehr weitläufig und bietet abends eine tolle Atmosphäre. Mit Blick darauf, was man von den Seychellen erwartet oder sogar auch aus Nachbarhäusern wie dem Mango House oder dem Four Seaons kennt, dann kann der Strand im Kempinski Seychellen nicht mithalten. Pluspunkt ist allerdings, dass sich das Hotel selbst als Tauchresort bezeichnet, womit man direkt vom Strand aus Tauchausflüge unternehmen kann, was für mich als Taucherin unschlagbar ist.

Das Spa

Erholung findet man zudem auch im hauseigenen Spa, welches gegenüber dem eigentlichen Gebäude liegt und damit inmitten grüner Landschaft steht.

Kempinski Seychelles Spa 2 1024x576
Das Spa

Es gibt mehrere Behandlungsräume, die einen Dschungelartigen Blick bereitstellen. Der Geruch ist sehr angenehm und die Behandlungen scheinen umfassend. Ich hatte im Rahmen meiner Kempinski Seychellen Bewertung leider keine Zeit, um eine Behandlung durchzuführen. Preislich finde ich es allerdings für die Seychellen ok. Die günstigste Behandlung liegt bei 80 Euro, während die teuerste als Paarmassage auf 300 Euro hochgeht.

Kempinski Seychelles Spa 1024x576
Einer der Behandlungsräume

Es gibt übrigens auch ein Fitnessstudio, welches direkt an die Lobby angrenzt. Leider habe ich das zu spät bemerkt, weshalb ich dieses nicht mehr besuchen konnte. Es wirkte allerdings recht gross und hat rund um die Uhr geöffnet.

Kempinski Seychellen – Das Fazit 

Das Fazit meiner Kempinski Seychellen Bewertung fällt eher durchschnittlich aus. Zugegebenermassen hat es das Hotel bei meiner Bewertung auch schwer, da ich dieses mit deutlich teureren Hotels wie dem Mango House und dem Four Seasons vergleiche. Daher finde ich das Preis-Leistungsverhältnis im Kempinski Seychellen absolut in Ordnung. Ich fühlte mich zudem zu jedem Zeitpunkt im Hotel wohl, alle Mitarbeiter waren super nett und hilfsbereit. Die Atmosphäre ist ebenfalls entspannt und die Zimmer geräumig und gemütlich.

Für meinen Geschmack war das Zimmer allerdings zu dunkel und das Frühstück nicht ganz wie erwartet. Da das eine sehr subjektive Meinung ist, würde ich das Hotel trotz allem weiterempfehlen, gerade für den Start einer Seychellen Reise. Allerdings würde ich hier nicht unbedingt eine oder zwei Wochen verbringen, sondern eher zwei bis vier Nächte und dann in ein anderes Hotel weiterziehen. Das Constance Lemuria Praslin Seychellen liegt beispielsweise in einem ähnlichen Preisniveau und hat auch einiges zu bieten. 

# Mahé Island
Empfohlene Kategorie: Hill View Zimmer

Exklusive Vorteile bei jeder Buchung:

  • benefits visible on logged in
  • benefits visible on logged in
  • benefits visible on logged in
Mein persönliches Highlight im Kempinski Seychellen   +

Mein Highlight war die Ankunft im Hotel mit dem tollen Ausblick von der Lobby über den Pool hin zum Strand.

Weitere Eindrücke aus dem Kempinski Seychellen   +

Kempinski Seychelles Anlage Weihnachtsdeko
Der Garten des Hotels
Kempinski Seychelles Anlage Weihnachtsbaum 1
Die Lagune des Hotels
Kempinski Seychelles Anlage
Hotelanlage
Kempinski Seychelles Gelaende
Das Hotel besitzt eine grosse Grünfläche
Kempinski Seychelles Gelaende Pool
Der Weg zum Pool
Kempinski Seychelles Arrival And Departure Lounge Billiardtisch
Lounge Billiardtisch
Kempinski Seychelles Fruehstueck Marmelade
Auswahl an Marmelade beim Frühstück
Kempinski Seychelles Fruehstueck Terrasse
Ausblick vom Frühstückstisch
Kempinski Seychelles Zimmer Eingang
Die Zimmer von Aussen
Kempinski Seychelles Zimmer Schrank
Der Kleiderschrank des Zimmers
Kempinski Seychelles Zimmer Sitzecke Bett
Sitzecke und Himmelbett
Kempinski Seychelles Zimmer Schreibtisch
Der Schreibtischstuhl
Kempinski Seychelles Bad Dusche Pflegeprodukte
Pflegeprodukte in der Dusche
Kempinski Seychelles Bad Waschbecken
Das Waschbecken
Kempinski Seychelles Bad Waschtisch Spiegel
Die Spiegel vom Waschtisch

Weitere reisetopia Hotels Reviews aus Afrika

Häufig gestellte Fragen zum Kempinski Seychellen 

Nach welchen Kriterien wird das Hotel bewertet?   +

Das Hotel wurde unabhängig durch einen reisetopia Autor bewertet. Der Aufenthalt wurde dabei vollständig von reisetopia oder dem reisetopia Autor bezahlt.

Wie kann man das Kempinski Seychellen buchen?   +

Das Hotel kann man ganz einfach über reisetopia Hotels buchen.

Gibt es im Kempinski Seychellen einen Pool?   +

Ja, das Kempinski Seychellen verfügt über einen Pool.

Bietet das Kempinski Seychellen Unternehmensservices an?   +

Ja, die Gäste haben während ihres Aufenthalts Zugang zu einem Business-Center.

Gibt es im Kempinski Seychellen einen Parkplatz?   +

Ja, es gibt einen kostenlosen Parkplatz am Hotel.

Wie weit ist das Kempinski Seychellen vom Flughafen entfernt?   +

Der Flughafen ist 30 Minuten vom Hotel entfernt.

Benötigt man bei einem Aufenthalt im Kempinski Seychellen einen Mietwagen?   +

Das Hotel bietet Shuttles, alternativ, kann aber auch ein Taxi nehmen. Das kostet zum Flughafen umgerechnet ungefähr 60 bis 100 Euro. Man benötigt also nicht unbedingt einen Mietwagen, aber er kann natürlich praktisch sein und bietet mehr Flexibilität.

Für wen eignet sich das Kempinski Seychellen?   +

Das Hotel eignet sich für alle, die Ferien am Strand auf den Seychellen verbringen wollen.

Ist das Kempinski Seychellen barrierefrei?   +

Ja, das Hotel soll barrierefrei sein.

Autorin

Seit Lena ihren ersten Langstreckenflug bestritt, ist das Thema Reisen nicht mehr aus ihrem Alltag wegzudenken. Sie liebt es neue Länder zu erkunden und dabei ebenso die besten und außergewöhnlichsten Unterkünfte zu testen. Bei Reisetopia nimmt sie Euch mit auf ihre Reisen und teilt neben ihren eigenen Tipps & Erfahrungen auch die neusten Deals.

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.