The Chedi Andermatt zeigt sich als digitaler Trendsetter und tritt als erstes Schweizer Luxushotel in das Metaverse ein. Im virtuellen Showroom können Tech-affine Reisende exklusive Pakete buchen.

Letzten Winter räumte The Chedi Andermatt bei den World Luxury Hotel Awards gleich in drei Kategorien Preise ab. Nun kündigt das 5-Sterne-Hotel in Partnerschaft mit Worldline den Eintritt in das Metaverse an. Im fiktiven Universum bietet The Chedi Andermatt drei exklusive Pakete, die direkt bezahlt werden können – beispielsweise mit Kryptowährung, wie aus ihrer Pressemitteilung zu entnehmen ist.

Noch bis zum 19. August 2022

Die Welt verändert sich ständig und so auch die Art und Weise wie Hotels gebucht werden. The Chedi Andermatt zeigt sich als digitaler Vorreiter und wagt als erstes Schweizer Luxushotel den Schritt ins Metaverse. Dank der Partnerschaft mit Worldline wird das Chedi Andermatt kurzzeitig als “Merchant of the Month” in der fiktiven Welt hervorgehoben. Ab sofort bis am 19. August 2022 können sich Tech-affine Reisende im virtuellen Showroom austoben und von exklusiven Angeboten des aussergewöhnlichen Berghotels profitieren. Die Bezahlung erfolgt ausschliesslich online, wobei beispielsweise mit Kryptowährungen bezahlt werden kann.

The Chedi Andermatt Aussenansicht

Dabei ist es nicht das erste Mal, dass sich The Chedi als Early Adopter zeigt. Bereits letztes Jahr erwies sich das Luxushotel als Erstes in der Schweiz, dass die Bezahlung von den Kryptowährungen Bitcoin und Ethereum vor Ort zuliess, wie htr Hotel Revue schreibt.

The Chedi Andermatt mit Vorteilen über reisetopia Hotels buchen

Falls Ihr nun neugierig geworden seid und selbst auch gerne ein paar erholsame Tage in diesem wunderschönen Deluxe-Hotel verbringen möchtet, habt Ihr bei einer Buchung über reisetopia Hotels die Möglichkeit, einen ultimativen Luxuskomfort zu geniessen und gleichzeitig von vielen Benefits sowie unserem VIP-Service zu profitieren.

Diese exklusiven Vorteile warten dabei auf Euch:

  • Täglich kostenfreies Frühstück für zwei Personen
  • 100 US-Dollar Hotelguthaben
  • Upgrade bei der Anreise (nach Verfügbarkeit)
  • Früher Check-in und später Check-out (nach Verfügbarkeit)
  • Reguläre Punkte & Statusvorteile
  • Willkommensgeschenk
  • Kostenfreies WLAN

Fazit zum The Chedi Andermatt im Metaverse

The Chedi Andermatt zeigt sich einmal mehr als digitaler Vorreiter. Nachdem das Luxushotel bereits letztes Jahr als erstes Schweizer Hotel Kryptowährungen akzeptiert hatte, wagt sich The Chedi Andermatt nun als Avantgardist der Schweiz ins Metaverse. Sind wir gespannt, wann weitere Schweizer Hotels dem Trend folgen werden.

Autorin

Grossgeworden in einer Swissair-Familie, wurde Livia die Liebe zum Reisen quasi in die Wiege gelegt. Nichts macht die gebürtige Zürcherin so glücklich, wie auf Reisen zu sein, darüber zu schreiben und recherchieren. Begleitet Livia auf reisetopia quer durch die Welt!

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.