Grund zur Freude bei Swiss. Die Fluggesellschaft erhielt zwei Auszeichnungen im Rahmen der World Airline Awards von Skytrax in London.

Alljährlich kürt Skytrax die besten Fluggesellschaften sowie die besten Flughäfen. Darüber hinaus kürt das renommierte Marktforschungsinstitut, das gleichermassen nicht immer unumstritten ist, auch diverse Flughafen-Lounges oder Airline-Catering. In den beiden letztgenannten Kategorien konnte die Swiss Auszeichnungen erhalten, wie die Airline in einer Pressemitteilung bekannt gab.

Swiss First Class Lounges am Zürcher Flughafen ausgezeichnet

Jährlich verleiht das Marktforschungsinstitut Skytrax Auszeichnungen für Fluggesellschaften. Im Rahmen mehrerer Befragungen wurden über 350 Fluggesellschaften bewertet und anschliessend die besten Airlines ausgezeichnet. So konnte sich die Swiss in diesem Jahr einen Platz unter den besten zehn Fluggesellschaften der Welt sichern. Im Vorjahr, im Jahr 2021, belegte die Swiss noch den 18. Platz, nun ist es Rang 10. Den Titel für die beste Airline sicherte sich erneut Qatar Airways. Den Titel für den besten Flughafen konnte sich abermals der Hamad International Airport zu Doha sichern, die Heimat Qatar Airways’.

Genug von Qatar Airways. Die Swiss kann sich über zwei Auszeichnungen freuen. So wurden die Swiss First Class Lounges im Terminal A respektive E zu den besten First Class Lounges der Welt gekürt. Damit konnte die Swiss die Al Mourjan Lounge, Qatar Airways’ First Class Lounge am Hamad International Airport, sowie den Concorde Room von British Airways, das First Class Terminal in Frankfurt sowie den Private Room in Singapur hinter sich lassen. Entsprechend erfreut zeigt sich Julia Hillenbrand, Head of Swiss Brand Experience:

Ich freue mich sehr, dass wir erneut für unsere First Class Lounges mit diesem renommierten Award ausgezeichnet wurden. Dies unterstreicht die Stärke von SWISS als Premium Marke. Dass wir von den Fluggästen zudem unter die zehn besten Airlines der Welt gewählt wurden, macht uns stolz. Die Tatsache, dass wir auch während der äusserst herausfordernden vergangenen Jahre unsere Fluggäste von unserem Spitzenprodukt überzeugen konnten, ist nicht zuletzt der Hingabe und Professionalität unserer Mitarbeitenden zu verdanken.

swiss.newsmarket.com
Swiss First Class Lounge Zürich E Terrasse (2)

Dass die First Class Lounges weltweit Anerkennung erhält, stellt keine Überraschung dar. Die Swiss First Class Lounges am Flughafen Zürich bestechen durch einen professionellen und kundenorientierten Service sowie exquisite Speisen. Besonders die First Class Lounge im Terminal E bietet mit einer grossen Terrasse, von der Reisende den Flugzeugen beim Starten und Landen zuschauen können, einem Weinhumidor mit über 1’000 Weinflaschen aus aller Welt, Mini-Suiten sowie zwei eigenen Hotelzimmern ein unvergleichliches Erlebnis. Das perfekte Angebot rundet ein 5-Sterne à la Carte Restaurant ab. Daher überrascht es nicht, dass sich die Swiss zudem den Titel für “World’s Best First Class Lounge Dining” sichern konnte.

Fazit zu den Skytrax Awards der Swiss

Die Swiss ist für ihren kundenorientierten Service und den luxuriösen First Class Lounges am Zürcher Flughafen bekannt. Deshalb überrascht es mich persönlich nicht, dass die Swiss die Titel für die beste First Class Lounge sowie das beste First Class Lounge Dining verliehen bekommen hat. Bei aller Freude über die Auszeichnungen kommt vermehrt Kritik am englischen Unternehmen Skytrax auf. Kritiker kennen die Bewertungen von Skytrax nicht als unparteiische Bewertung an.

Autor

Reisen ist meine Leidenschaft. Luxuriös reisen muss nicht teuer sein. Wie das geht zeigen wir dir hier auf reisetopia!

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.