Swiss führt ab Juni 2025 eine Menü-Vorauswahl für Business-Class-Gäste auf ausgewählten Flügen ab Genf ein. Der neue Service ermöglicht mehr Individualisierung und hilft gleichzeitig, Lebensmittelabfälle zu reduzieren.

Business-Class-Gäste auf Swiss Flügen ab Genf können sich künftig bereits vor dem Abflug ihr Wunschgericht sichern. Ab dem 4. Juni 2025 steht ein Pre-Select-Service für Passagiere von und nach Genf zur Verfügung. Damit setzt Swiss ihren Fokus auf ein personalisiertes Reiseerlebnis – und verbessert gleichzeitig die Nachhaltigkeit an Bord, wie in einer Medienmitteilung von Swiss verkündet wurde.

Das Wichtigste in Kürze

  • Ab dem 4. Juni 2025: Menü-Vorauswahl für Business Class auf Flügen ab Genf
  • Dies gilt für Flüge über zwei Stunden mit Abflug nach zehn Uhr
  • Es gibt eine Auswahl aus sechs warmen Gerichten bis 24 Stunden vor Abflug möglich

Auswahl vorab: Mehr Kontrolle über das kulinarische Erlebnis

Bereits seit Oktober 2024 können Business-Class-Gäste auf ausgewählten Kurzstreckenflügen bei Swiss ihre Mahlzeit vorab online wählen – nun wird dieser Service auch auf Flüge von und nach Genf ausgeweitet. Passagiere, die ab dem 4. Juni 2025 ab Genf unterwegs sind, profitieren auf der Strecke mit einer Flugdauer von über zwei Stunden und einer Abflugzeit nach zehn Uhr morgens von der gleichen Möglichkeit. Bis zu 24 Stunden vor Abflug lässt sich eines von sechs warmen Hauptgerichten online auswählen. Zwei davon stechen besonders hervor:

  • Ein edles Fischgericht aus der „Swiss Taste of Switzerland“-Reihe, bisher nur auf Langstreckenflügen verfügbar
  • Das traditionelle Zürcher Kalbsgeschnetzelte mit Rösti – ein Klassiker der Schweizer Küche (dies wird künftig auch auf der Langstreckenverbindung Genf – New York angeboten)
Swiss Business Class Airbus A330 Sitz Fenster 5
Passagiere in der Business Class können ihre Mahlzeit ab 4. Juni im Voraus wählen

Ergänzt wird das Menü durch zwei vegetarische und zwei weitere fleischhaltige Optionen. Alle Gerichte werden wie gewohnt durch Vorspeise, frischen Salat, Käseauswahl und Dessert abgerundet.

Teil einer umfassenden Aufwertung des Genfer Angebots

Begleitet wird die Einführung des neuen Serviceangebots von weiteren Aufwertungen am Standort Genf. So hatte Swiss bereits im Frühjahr angekündigt, ab Sommer 2025 die Verbindung zwischen Genf und Zürich teilweise mit einem Airbus A330 zu bedienen – inklusive voll ausgestatteter First- und Business-Class-Kabine. Damit wird Genf erstmals regelmässig von einem Langstreckenflugzeug angeflogen und das Premium-Erlebnis aufgewertet.

Swiss A330
Swiss baut das Premium-Angebot ab Genf weiter aus

Die Menü-Vorauswahl ergänzt das bestehende Business-Class-Produkt, das durch Lie-Flat-Sitze, persönliche Betreuung und regionale Küche überzeugt. Wenn Ihr mehr über die Business Class im A330 von Swiss erfahren wollt, haben wir dazu eine ausführliche Review für Euch.

Nachhaltiger fliegen durch gezielte Auswahl

Neben dem verbesserten Komfort zielt der Pre-Select-Service auch auf eine ressourcenschonendere Bordverpflegung ab. Durch die Vorbestellung kann Swiss die Beladung effizienter planen und Lebensmittelabfälle reduzieren.

Autor

Priska liebt es, die Welt zu entdecken – ob bei einem spontanen Kurztrip oder einer Fernreise ans andere Ende der Welt. Besonders gerne verbindet sie ihre Reisen mit dem Besuch von Konzerten, was ihre Erlebnisse unvergesslich macht. Um ihre Leidenschaft eines Tages auch beruflich ausleben zu können, studiert sie Tourismusmanagement.

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.