Trotz der vielen Reduzierungen der europäischen Routen nimmt Lufthansa jetzt vier neue Routen in den Sommerflugplan mit auf. So kann Nantes auch von München aus angeflogen werden.

Die neuen Ziele im Sommerflugplan werden sich auf den europäischen Raum beschränken und eine Winter-Verbindung wird nun auch im Sommer verfügbar sein. Ausserdem kommt auch eine Destination in der Republik Moldau wieder in den Flugplan, wie die Lufthansa Group in einer Pressemitteilung berichtet.

München bekommt gleich drei neue Strecken

Wen es Richtung Süden zieht, dem bietet Lufthansa auch ab dem 28. April dreimal wöchentlich Verbindungen von München nach Nantes an. Diese Verbindung ergänzt die bereits bestehende Verbindung von Frankfurt und wird von der lettischen Fluggesellschaft airBaltic durchgeführt. Nantes liegt auf der westlichen Seite Frankreichs und bietet den Besuchern durch die Loire, dem längsten Fluss Frankreichs, einige schöne Stellen direkt am Wasser.

Oulu

Bereits bekannt war, dass die Destination Trondheim aufgenommen wird. Die drittgrößte Stadt in Norwegen bietet eine auf einer Halbinsel gelegenen Innenstadt und wird ab dem 28. April zweimal wöchentlich angeflogen. Auch bekannt ist, dass die Route nach Oulu in Finnland im Sommer weiterhin durch Lufthansa zweimal wöchentlich bedient wird. Die Verbindung ist auch schon während des Winterflugplans verfügbar. Die größte Stadt im Norden des Landes erfreut sich schon im Winter laut Angaben der Lufthansa an großer Beliebtheit.

Nantes
Nantes

Auch von Frankfurt aus wird eine neue (alte) Route angeboten. Die Landeshauptstadt der Republik Moldau wird ab dem 29. April wieder durch die Lufthansa bedient. Chișinău wird fünfmal in der Woche angeflogen und liegt in der Mitte des Landes. Neben den neuen Zielen erhöht Lufthansa einige Flugfrequenzen ab Frankfurt, darunter sind zum Beispiel die Ziele Catania, Bordeaux, Bergen und Sevilla. Um die neuen Strecken in den Sommerflugplan integrieren zu können, muss Lufthansa dafür andere Strecken im Flugplan 2024 reduzieren.

Fazit zu den neuen Zielen von Lufthansa

Lufthansa hat mit dem Sommerflugplan einige Änderungen der angebotenen Flug-Routen vorgenommen. So wurden viele europäische Verbindungen gestrichen, aber dafür viele Langstreckenverbindungen ausgebaut. Um das Angebot stemmen zu können, wird Lufthansa auf verschiedenen Strecken, wie München nach Nantes, von airBaltic unterstützt. Bleibt abzuwarten, wie das Angebot aus dem Sommerflugplan von Passagieren genutzt wird.

Autorin

Seitdem Selina alleine reisen kann und nicht mehr von ihren Eltern zur Nordsee oder Ostsee mitgenommen wird, versucht sie immer neue Länder und Kulturen zu erkunden. Bisher ist sie im europäischen Raum verreist, möchte aber so bald wie möglich ihre erste Fernreise machen.

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.