Das The Dolder Grand Zürich ist sicherlich immer einen Besuch wert – doch gerade jetzt lockt ein ganz besonderes Erlebnis. Der mehrfach ausgezeichnete japanische Starkoch Yoshizumi Nagaya aus Düsseldorf kommt mit seinem “Nagaya” für einige Wochen nach Zürich.

Pop-Up Konzepte erfreuen sich immer grösserer Beliebtheit – so bieten sie den Gästen Abwechslung und die teilnehmenden Unternehmen können neue Märkte erschliessen sowie ihren Bekanntheitsgrad erhöhen. Gerade in der Restaurant-Szene spielt dieses Thema eine immer grösser werdende Rolle. Im The Dolder Grand Zürich hat nun ein besonders spektakuläres Pop-Up Restaurant Einzug erhalten: Das Nagaya – benannt nach Sterne-Koch und Sushi-Chef Yoshizumi Nagaya. Vom 18. März bis 20. Juni 2021 kann man somit in Zürich einen Hauch von Japan verspüren.

Mehr als Sushi und Co.

Ausser einiger weniger Ziele sind Fernreisen noch immer nicht wieder zur Normalität geworden – Grund genug, sich zumindest kulinarisch in die Ferne zu Träumen. In Zürich gibt es dazu ab heute auch eine mehr als gute Gelegenheit, denn im The Dolder Grand öffnet ein Pop-Up Restaurant der Extraklasse. Das aus Düsseldorf bekannte Restaurant Nagaya unter der Leitung von Sternekoch Yoshizumi Nagaya kommt für zwei Monate ins The Dolder Grand und lässt eine kulinarische Fernreise zur Wirklichkeit werden.

Japan

Gäste können sich auf Sushi-Spezialitäten der Extraklasse freuen, doch Nagaya hat noch einiges mehr in seinem Repertoire. Der Star der experimentellen europäisch-japanischen Küche wurde bereits mit einem Michelin-Stern sowie 17 Gault-Millau-Punkten ausgezeichnet. Das Menü ist zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht hochgeladen, wird aber auf der Webseite des The Dolder Grand Zürich zu finden sein. Sicher kann man sich aber sein, dass das Angebot weit über Sushi hinaus gehen wird und so vermutlich auch kreative Kreationen mit Carpaccio, Wagyu Beef oder Tartar serviert werden.

Einen Aufenthalt im Dolder Grand Zürich mit Vorteilen buchen

Aktuell ist das Angebot des Pop-Up Restaurants nur für Hotelgäste nutzbar. Doch wer sowieso mit dem Gedanken gespielt hat, einige Tage in Zürich zu verbringen und Wellness mit einem Städtetrip zu verbinden, der sollte die Möglichkeit nutzen. Bei einer Buchung über reisetopia Hotels erwarten Euch neben dem einmaligen Hotelerlebnis noch weitere exklusive Vorteile, die den Aufenthalt weiter aufwerten:

  • kostenfreies Frühstück für zwei Personen
  • ein 100 US-Dollar Hotelguthaben (oder ähnlich)
  • ein kostenfreies Upgrade bei der Anreise (nach Verfügbarkeit)
  • früher Check-in und später Check-out (nach Verfügbarkeit)
  • reguläre Punkte und Statusvorteile
  • VIP-Service bei der Buchung

Ausserdem steht Euch unser Hotelteam zu jeder Zeit bei allen Fragen zur Verfügung. Nutzt dazu einfach die Anfrage in unserer Hotelsuche oder schickt eine E-Mail an [email protected].

Fazit zum japanischen Pop-Up Restaurant im Dolder Grand Zürich

Das The Dolder Grand ist schon von aussen ein wahres Monument – innen überzeugt die Einrichtung, der erstklassige Spabereich und der zuvorkommende Service. Neben den regulären gastronomischen Angeboten gibt es für die nächsten zwei Monate allerdings noch ein weiteres Highlight: Das Nagaya. Bis zum 20. Juni wird es japanische Küche der Extraklasse geben, die einen Aufenthalt noch weiter aufwertet.

Wer wissen möchte, wie es sonst hinter den Kulissen des The Dolder Grand aussieht, der kann gerne einen Blick auf Moritz’ Review werfen. Er durfte das Hotel bereits zweimal besuchen und war durchweg begeistert.

Autor

Wenn Anna unterwegs ist, ist sie in ihrem Element. Selten ist sie mehr als ein paar Tage am selben Ort. Der nächste Kurztrip oder eine Fernreise stehen immer schon in ihrem Kalender. Nach ihrem Tourismus-Studium konnte sie ihre Leidenschaft zum Beruf machen und teilt ihre Erfahrungen, Tipps und News aus der Reisewelt mit euch.

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.