Die Regionalfluggesellschaft People’s baut ihre Frequenz der Flüge zwischen Wien und Altenrhein per 19. November weiter aus.

Die Corona-Pandemie hat nicht nur grosse Airlines ins Wackeln gebracht, auch kleinere haben ihren Schaden davon getragen. Darunter auch die Fluggesellschaft Peoples’s. Durch starke Einreisebestimmungen wurde die Strecke Wien – St. Gallen Altenrhein temporär eingestellt. Im April wurde die Strecke nach fast drei Monaten jedoch wieder aufgenommen. Zudem hat die Airline ab St. Gallen total elf Sommerdestinationen angeboten und mit dem Slogan “Flüg mit üs” dafür geworben. Nun wird die “Paradestrecke” Wien – Altenrhein sogar noch weiter ausgebaut, ab dem 19. November werden neue Wochenendfrequenzen angeboten, so travelnews.ch.

Zusätzliche Flüge am Freitag und Sonntag

Die Tourismusbranche scheint sich langsam aber sicher etwas zu erholen. Dies prophezeien aktuell einige, darunter auch die Luftverkehrsvereinigung IATA. Dieser Meinung scheint auch die Fluggesellschaft Peoples’s zu sein. So erhöht sie ihre Frequenz der Strecke zwischen Wien und Altenrhein um zwei Flüge jeweils am Wochenende.

Wien
Die Kulturstadt Wien wird nun noch öfters mit Altenrhein durch die People’s verbunden

Diese Frequenzerhöhung ermöglicht insbesondere den in der Bodensee-Region ansässigen Wien-Kunden die Option, die klassische Wochenendverbindung gezielt zu nutzen. Wir unterstreichen damit die Notwendigkeit einer flexibleren Reiseplanung für unsere Gäste.

Thomas Krutzler, CEO der People’s Air Group

Zusätzlich wird die Fluggesellschaft der Altenrhein Luftfahrt GmbH mit dem Markenname People’s ab dem 19. November jeweils am Sonntagnachmittag ein weiteres Mal von Altenrhein nach Wien fliegen. Und zusätzlich einmal am Freitagabend von Alternrhein nach Wien Passagiere transportieren.

  • PE124: Altenrhein – Wien jeweils sonntags 15.15 – 16.15
  • PE105: Wien – Altenrhein jeweils freitags 17.30 – 18.30

Luxuriös übernachten in Wien

Die Reiselust liegt wortwörtlich in der Luft! Zur Ergänzung eines Wochenendausflugs nach Wien mit dem Flug von People’s darf eine luxuriöse Übernachtung in der Stadt des Kaiserschmarrns nicht fehlen. Glücklicherweise bietet die Kulturstadt eine Vielzahl an luxuriösen 5-Sterne Hotels, einige gehören sogar zu den besten Luxushotels Österreichs

Andaz Wien 1024x576 1
Beispielsweise im Andaz Wien kann man ein modernes Konzept geniessen

Wenn Ihr ein Luxushotel in Wien über reisetopia Hotels buchen, könnt Ihr von einigen attraktiven Vorzügen profitieren und dabei auch noch einen VIP-Service geniessen. Folgende Vorteile bietet eine Buchung über reisetopia Hotels:

  • Kostenloses Frühstück für zwei Personen
  • Kostenloses Hotelguthaben von 50 – 100 US-Dollar
  • Kostenloses Zimmerupgrade je nach Verfügbarkeit
  • Early Check-in und Late Check-out
  • Zahlreiche weitere Vorteile je nach Hotel
  • VIP Buchungsservice mit Erfüllung von persönlichen Wünschen

Fazit zur Erhöhung der Verbindung Wien – Altenrhein durch People’s

Die österreichische Fluggesellschaft Peoples’s stockt ihre “Paradestrecke” Wien – Altenrhein weiter auf. Perfekt für einen Wochenendausflug ergänzt sie die Strecke um einen Freitagabend- sowie einen Sonntagmorgenflug. In Ergänzung mit einer luxuriösen Hotelübernachtung das ideale Wochenende.

Autorin

Grossgeworden in einer Swissair-Familie, wurde Livia die Liebe zum Reisen quasi in die Wiege gelegt. Nichts macht die gebürtige Zürcherin so glücklich, wie auf Reisen zu sein, darüber zu schreiben und recherchieren. Begleitet Livia auf reisetopia quer durch die Welt!

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.