Delta Air Lines wird mit dem vollständigen Umzug in New Yorks Terminal 4 gleich zwei neue Lounges bis Anfang nächsten Jahres eröffnen.

Vielflieger und Premium-Passagiere von Delta Air Lines können sich schon bald auf zwei neue Lounges in New York JFK freuen. Neben einem neuen SkyClub ist dabei sogar eine exklusive Lounge für Delta One-Passagiere geplant, wie unter anderem Business Traveller berichtet.

Zwei neue exklusive Lounges

New York JFK ist nicht nur wegen der Nähe zu Manhattan ein wichtiger Flughafen, sondern dient vor allem als Drehkreuz mehreren Fluggesellschaften. Neben JetBlue und American Airlines ist auch Delta Air Lines am New Yorker Kennedy Airport gross vertreten. Und während JetBlue mit neuer Business Class über dem Atlantik und American samt neuem Terminal und Lounges bereits vorlegen, muss Delta nachziehen. Jüngste Pläne sehen die Eröffnung von zwei neuen Lounges in Terminal 4 vor. Terminal 2 wurde kürzlich geschlossen. Mit dem Umzug von Delta ins Terminal 4 möchte man den Premium- und Statusgästen auch wieder entsprechende Einrichtungen bieten.

Delta Skyclub Atlanta

Neben dem bereits vorhandenen SkyClub in Concourse B, wird Delta auch in Concourse A eine neue Lounge mit circa 200 Sitzplätzen und umfänglichen Services eröffnen. Concourse B soll darüber hinaus erweitert werden. Bis dahin wird die Airline ein SkyClub Express mit eingeschränkten Sitzplatzmöglichkeiten sowie Speisen und Getränken zum Mitnehmen anbieten. Neben der neuen Lounge in Concourse A plant Delta zudem noch eine neue Lounge für internationale Business Class-Passagiere. Die Delta One Lounge soll Anfang 2024 eröffnen und die grösste Lounge im gesamten Netzwerk der Airline werden.

Delta Lounge Atlanta

Wegen zu hoher Besucherzahlen hat Delta Air Lines erst kürzlich die Zugangsregeln zu den SkyClubs stark reglementiert. Seit dem 1. Januar 2023 können nur noch Diamond-, Platinum-, Gold- und Silver-Medallion-Mitglieder eine Einzel- oder Executive-Mitgliedschaft erwerben. Gäste ohne Status können folglich keine Mitgliedschaft im Delta SkyClub erwerben. Gäste, die den günstigsten Tarif (Basic Economy) buchen, haben unabhängig ihres Medallion Status keinen Zugang mehr zu den Delta SkyClub Lounges. Bei zu langen Wartezeiten werden zudem ranghöhere Statusmitglieder mit Priorität in die Lounge gelassen.

Fazit zu den neuen SkyClubs in New York

Delta Air Lines rüstet ordentlich auf. In Terminal 4 von New Yorks Kennedy Airport wird die Airline zwei weitere Lounges eröffnen. Darunter wird sich auch eine exklusive Lounge für Delta One-Passagiere befinden. Die Lounge soll die bis dato grösste im gesamten Netzwerk der SkyTeam-Airline werden. Bleiben wir gespannt, was wir davon dann auch tatsächlich erwarten dürfen.

Autor

Seit Alex zum ersten Mal im Alter von 3 Jahren geflogen ist, wollte er das Flugzeug eigentlich nicht mehr verlassen. Bis heute riss seine Faszination fürs Fliegen nicht ab, weshalb er sich entschlossen hat, Euch an seinen Erfahrungen und Tipps teilhaben zu lassen.

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.